Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Problem] UMTS-Verbindung unerträglich
#1

Hallo iszene-community,

ich habe zwar schon das Forum durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Folgendes Problem:
Wenn ich 3G ausschalte funktioniert alles bestens.
Aber sobald ich UMTS aktiviere, ist das iPhone praktisch nicht nutzbar.
Sporadisch funktioniert zwar das Surfen, aber normalerweiße warte ich mich zu Tote, beim Laden von Webseiten. Zudem kommt noch, dass ich teilweise nicht angerufen werden kann. Selbst wenn mal ein Anruf durchkommt, bricht nach wenige Sekunden das Gespräch ab. Ich glaube auch, dass SMS mich dann nicht erreichen.
Nun zu den Fakten. Ich nutze ein 3GS aus Italien. Also unlocked ab Werk. Aktuelle Firmware ist die 3.1.2, Modem-Firmware 05.11.07. Es ist gejailbreaked. Mein Carrier ist o2 und ich wohne in Mannheim. In der Regel hab ich mit oder auch ohne UMTS volle Signalstärke.
Ein Freund von mir nutzt quasi das gleiche Paket mit seinem 3G und hat keine der beschriebenen Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Grüße TheRickler
Zitieren
#2

Frag mal bei o2 nachl. Hab gehört, dass einige Leute bei o2 ähnliche Probleme haben und es läge am UMTS Netz. Bei mir die gleichen Bedingungen: Unlocked ab Werk iPhone aus Italien und o2 Netz. Keine Probleme, allerdings fällt mir auch auf, dass das Netz irgendwie nicht so toll ist. Und: nachdem ich ein telefonat beende, sehe ich immer, dass nur der Kreis da ist, obwohl ich 3G angeschaltet habe..
Zitieren
#3

Hm, aber es ist halt komisch, weil ein Kumpel auch o2 nutzt und keine Probleme damit hat...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Deufel
21.02.2010, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste