Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann keine Apps auf iPhone installieren
#1

Halli hallo,

bin seit Kurzem ein stolzer Besitzer eines iPhones und verzweifle an der Installation von Apps. Ich gehe meines Erachtens nach korrekt vor. Habe das iPhon angemeldet, über App Store Apps gekauft, über Programme ein Häkchen gesetzt und auf "Anwenden" gedrückt. Es scheint zuerst so zu sein, dass das App installiert und synchronisiert wird aber dann verschwindet es und es ist alles so wie früher. Was mache ich denn falsch? Kann mir jemand helfen?

PS. der Computer ist aktiviert.

Danke euch im Voraus
Zitieren
#2

Was passiert wenn du die App am iPhone lädst?
Ist das iPhone zum Sync der Apps mit dem ausgewählten PC eingestellt?
Nebeninfo - bei korrektem Kaufvorgang und der Nutzung des selben Account's bezahlst du kein 2tes mal.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Ganz einfach, du überschreibst die Apps mit dem was du auf den Rechner übertragen hast. Und scheinbar hast du noch nichts übertragen.
Zitieren
#4

Halli hallo,

zunächst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!! Echt klasse!

Nun zum Thema: Muss ich das iPhone zum Sync der Apps irgendwie gesondert einrichten?

Wenn ich dei Apps über den AppStire im iPhone selbst lage, dann funktioniert alles einwandfrei. Dann wenn ich über iTunes versuche entweder die installierten Apps zu deinstallieren, dass funzt es nicht und auch das installieren neuer Apps scheint nicht zu klappen. Wie gesagt: Das App Icon erscheint kurzfristig in der iPhone-Abbildung des iTunes, dann drücke ich "Anwenden" und dann versucht iTunes mit dme iPhone zu synchronisieren. Nach kurzer Zeit hat es dann nicht gefunzt. Tja! Sorry für solche blöden Fragen *rot werd*

Dank und Gruß
Zitieren
#5

Wenn du in iTunes auf Programme gehst, was ist im linken Bildschirm abgebildet?
Das ist nämlich das, was auch später auf dein Gerät übertragen wird.
Zitieren
#6

Wenn ich in iTunes unter Mediathek auf Programme gehe, dann erscheinen im rechten Teil die ganzen Apps die ich geladen habe.
Zitieren
#7

Ich fragte aber, was im Links steht.
Wenn nichts drin ist, dann übertrage einfach deine Einkäufe in die iTunes Mediathek in dem du ganz links mit rechter Maustage auf Iphone drükst und auf Einkäufe übertragen, bzw. oben links auf Datei und Einkäufe übertragen. Danach sollten im linken Bildschirm alle deine Apps erscheinen.
Zitieren
#8

Habe alles gemacht aber es erscheinen auf der linken seite keine Apps oder so. Unter Geräte nur das iPhone Icon und darunter Musik, Filme, Fernsehen etc. Keine Apps
Zitieren
#9

Welche iTunes Version ist vorhanden?
Programm Anordnung am Rechner ist erst ab >9.x möglich.

Hier muss dann bei Geräte > XYZ's iPhone > Programme Reiter > Programme Synchronisieren ein Hacken gesetzt sein.
Wenn die Programme aus dem AppStore stammen klappt es auf diese Weise mit Sicherheit.

MfG
Jack
Zitieren
#10

Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor.
Also was ich meinte, du klickst unter Geräte auf dein Iphone, dann erscheinen im oberen Bildschirmabschnitt mehrere Reiter: Übersicht, Info, Programme, Klingeltöne, musik usw...
Klick auf den Reiter Programme, dort solltest du zwei Bildschirme haben, der linke ist das, was auf dein Iphone synchronisiert wird. Und es wird das synchronisiert, wo das Häckchen ist.
Zitieren
#11

ja, sorry Zwinkern genau so meine ich es auch. Auf der linken seite sind einige Apps aufgellistet und wenn ich da ein Häkchen mache und synchronisiere passiert nix. MIST!
Zitieren
#12

Wie? Es wird kein einziges App installiert?
Zitieren
#13

So ist es. Ich Klicke, synchronisiere und nix. Deshalb verstehe ich es auch nicht. Ich habe schon das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es geht trotzdem nicht. Ich denke aber nicht dass es am iPhone liegt sondern entweder an Einstellungen oder iTunes, oder?
Zitieren
#14

Hast du in iTunes den Haken bei "Programme synchronisieren" auch gesetzt?
Zitieren
#15

Dann probiers doch mal bis deinstallieren und neuinstallieren.
Zitieren
#16

| Hast du in iTunes den Haken bei "Programme synchronisieren" auch gesetzt?

> Ja, habe ich.

Tja die Neuinstallation wollte ich vermeiden aber es hilft wohl nix Zwinkern

Danke!
Zitieren
#17

Hallo,

nur zur Info für alle die es interessiert. Ich habe es so gelöst: Ich habe einen Tipp von der Apple Hotline erhalten, dass man den Ordner "SC Info" hierzu einfach löschen soll und anschließend iTunes neu starten. Dann hat es bei mir funktioniert.

Gruß
ppride
Zitieren
#18

Biggrin Dann hättest Du uns aber auch sagen müssen, das Du jedes Mal aufs neue zur Aktivierung Deines Accounts aufgefordert wirst, dann hättest Du diesen Tipp von uns auch erhalten! Schön das es wieder läuft, viel Spaß damit.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mac393
22.04.2009, 20:13
Letzter Beitrag von appstoreboy
25.06.2008, 12:41
Letzter Beitrag von Otto e aus H
06.06.2008, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste