Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

cydia store
#1

hallo

wie funktioniert eigentlich die bezahlung im cydia store? kommt da nicht klar. für cydia brauch man einen google account. bezahlen muss man mit paypal. das mach ich mit einem yahoo account. so wie soll das zusammen funktionieren? wollt mir screendimmer kaufen aber außer nochmal bezahlen geht das nicht vorran.
bestimmt mach ich irgendwas falsch?
Zitieren
#2

Was machst du mit einem Yahoo Account? Normalerweise läuft's so, dass du mit PayPal zahlst und dich zusätzlich z.B. mit einem Google-Account identifizierst, damit z.B. nach Wiederherstellung das gekaufte Programm erneut kostenlos runtergeladen werden kann.
Zitieren
#3

naja, ich hab vor langer zeit mit dem yahoo acc mein paypal acc erstellt.
und wie weiss cydia, das ich das gewünschte app bezahlt hab? seh da grad kein fortschritt.
Zitieren
#4

Dein Yahoo-Account hat damit gar nix zu tun. Vielleicht loggst du dich mit deiner E-Mail-Adresse von Yahoo bei PayPal ein, das war's dann aber auch schon. Und ich versteh nicht ganz, wo dein Problem ist. Wenn ich bei Cydia etwas kaufe, muss ich mich doch nur an die Anweisungen halten, mich bei PayPal einloggen, bezahlen, mich evtl. mit dem Google-Konto (oder einem anderen - je nachdem, was da angeboten wird) identifizieren und am Ende von dem Vorgang "weiß" Cydia, dass du bezahlt hast und du kannst downloaden. Was davon klappt denn bei dir nicht??
Zitieren
#5

bisher habe ich keine mail bekommen, wo ich mich identifizieren müsste/solle.
und da wo normalerweise der button "installieren" ist, steht nach wie vor nur "purchase"
Zitieren
#6

Wunderbar. Und genau auf diesen "Puchase"-Button sollst du ja drücken, um den Bezahlvorgang zu beginnen. Wie bereits beschrieben, muss man sich dann nur die erscheinenden Hinweise durchlesen, kurz über die Hinweise nachdenken, die Hinweise verstehen, den Hinweisen folgen, und man hat kein Problem. Wenn man allen Hinweisen folgt, wird man nach PayPal-Bezahlung wieder zurück zur App-Seite in Cydia geleitet, wo aus dem "Purchase"-Button ein "Install"-Button geworden ist, durch den man das App dann downloaden kann. Du hast nach wie vor nicht gesagt, wo in diesem Bezahlvorgang du ein Problem hast, wenn du dich an alle Hinweise hältst.

Und eine Mail wirst du auch nicht bekommen (nur eben die reguläre Bestätigungsmail von PayPal nach erfolgreichem Bezahlvorgang), keine Ahnung, wie du darauf kommst. Du musst die Daten von deinem Google- (oder Facebook-, oder was auch immer dort angeboten wird) Account angeben, damit innerhalb des Cydia-Systems gespeichert wird, das der Typ, dem dieser Account gehört, dieses bestimmte App gekauft hat. Ohne diese Identifizierung könntest du das App nämlich nicht noch einmal kostenlos downloaden. Im AppStore ist eine solche gesonderte Identifizierung nicht erforderlich, da man sich dort ja durch seinen iTunes-Account identifiziert. Einen "Cydia-Account" gibt es aber nicht, daher der Extra-Identifizierungsschritt in Cydia.

Hast du's jetzt endlich verstanden? Noch genauer kann man das wohl nicht erklären... Wacko
Zitieren
#7

mein problem ist, das ich nach 3 tagen, das tool noch immer nicht runter laden kann. habe nur die möglichkeit, das sch... ding nochmal zu bezahlen. habe dem autor schon geschrieben und der schiebts auf saurik und saurik antwortet nicht.
Zitieren
#8

Okay, keine Ahnung was genau da falsch gelaufen ist. Aber meine Vermutung ist, dass du den Bezahlvorgang nicht komplett von Anfang bis Ende durchlaufen hast, denn wie bereits geschrieben würdest du dann auf die Cydia-Seite zurückgeleitet werden, von wo man sofort das App runterladen kann. Wurde es denn bereits bei dir in PayPal gebucht? Wenn ja, dann müsstest du dich vielleicht wirklich mal an Saurik wenden. Und die Entwickler der Programme sind im Übrigen nicht dafür verantwortlich, dass der Verkauf reibungslos klappt, da hat der Typ schon recht.

Die gute Nachricht: Vergiss Screendimmer und gehe einfach nach dieser Anleitung vor, um dir die Funktion von Screendimmer selber kostenlos einzustellen.
Zitieren
#9

ja, die bezahlung ist vollbracht und wurde per email bestätigt. saurik habe ich auch angeschrieben, da kommt keine reaktion.
wie du in der anleitung sehen kannst, klappt das bei mir leider nicht. kann das verzeichnis nicht wechseln.
Zitieren
#10

so, da der auch mehrfach von paypal angeschrieben wurde und NICHT reagiert, war das erste und letzte mal das ich da was kaufe. diese dieses "abzock verhalten" ist nicht verkaufsfördernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von eritro
08.05.2011, 13:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste