Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindung mit iTunes Store nicht möglich!!???
#1
Question 

Hallo,

bin absoluter iphone-Anfänger und auch sonst nicht firm mit diesen Fachbegriffen, also bitte "idiotensicher" erklären :-)!!!

Hab das Problem, dass mein iphone (3GS) eine Verbindung zum iTunes Store nicht herstellen kann. Egal ob es am PC angeschlossen ist oder nicht.

Ebenso sagt es mir auch, dass ich keine E-Mails empfangen kann, weil die Verbíndung zum Server "pop.gmx.net" fehlgeschlagen ist (komischerweise HABE ich aber bereits E-Mails empfangen).

Kann mir das irgendjemand helfen?

Gruß
VWacko
Zitieren
#2

Nutzt Du eine T-Mobile- Karte die nicht zu einem iPhone- Vertrag gehört?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Jaaaa....hat das was damit zu tun???
Zitieren
#4

Genau. Wenn Du eine WLAN- Verbindung hast funktioniert es aber, oder?
Es hat übrigens keinen Vorteil es an den Computer anzuschließen, die Verbindung wird dann trotzdem über das mobile Internet aufgebaut Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Und hier ist mein nächstes Problem: es findet die WLAN daheim nicht mehr! Am Anfang funktionierte es noch, stimmt, aber nun nicht mehr. Was hab ich denn da falsch gemacht bzw. gedrückt?
Zitieren
#6

Bei mir kommt das auch ab und an vor, da liegt es aber am Router. Alle anderen WLAN- Geräte laufen, das iPhone kommt aber regelmäßig nicht ins Netz. Ein Zurücksetzen des Routers schafft dann für ein paar Wochen Abhilfe.
Bei Dir können es aber ganz andere Ursachen sein. Kannst Du das Netzwerk denn sehen, also wird es als Auswahl angezeigt? Hast Du WiFi (am iPhone) mal ab- und angeschaltet? Hast Du im Router evtl einen Macadressenfilter aktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

So is es bei mir auch:alles geht per WLAN, nur das iphone nicht. Ähhh...wie setz ich denn den Router zurück??? Wo ist denn der Router?
Das Netzwerk wird mir nicht (mehr) angezeigt. Wenn ich dessen Name eingebe, findet er es auch nicht. Kann sein, dass ich WiFi mal ab- und angeschaltet hab.
Zitieren
#8

Dann schalte mal bewusst das WiFi am iPhone aus und an!
weißt Du wie man via Computer auf den Router zugreifen kann? Welchen Router besitzt Du denn eigentlich?
Der Router ist das Teil, welches Deinen Internetzugang ermöglicht, also zB ne Fritzbox oder ähnliches. Dort befindet sich ein Reset- Button, den man oftmals mit einem Stift oder ähnlichem eine Zeit lang bis zum Neustart des Geräts drücken muss.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hab grad alles versucht, geht immer noch nicht. Hiiiiiiilfe!
MOMENT....vielleicht hilft Dir das was: in Mail und Safari komm ich rein bzw. das geht. Da bin ich doch auch online...oder?
Zitieren
#10

Das heißt zumindest das Du eine mobile Internetverbindung hast, die hattest Du ja vorher auch schon. Wenn Du im WLAN angemeldet bist wird Dir dort wo jetzt E oder 3G steht das WiFi Zeichen (drei "Sicheln" untereinander) angezeigt. Bist Du sicher schon jemals mit Deinem WLAN verbunden gewesen zu sein? Welche Router nutzt Du denn?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Es steht fast immer "3G" da. 3 Sicheln hab ich noch nie gesehen, zumindest sind sie mir noch nie aufgefallen. Ganz sicher bin ich mir nicht jemals mit WLAN verbunden gewesen zu sein, ich denke aber schon, weil ich beim 1. Mal unser Netzwerk auswählen konnte und da funktionierte auch alles. Router ist von T-Online.
Zitieren
#12

Also n Speedport, mit diesen Geräten hab ich selber Probleme. Ich muss die öfters mal neustarten damit es geht.
Zieh das teil einfach mal von der Steckdose, warte ein paar sek. und stecks wieder ein.
Zitieren
#13

Keiner da, der mir wirklich helfen kann?
Was würde denn bei einem Reset passieren (iphone ist jailbreaked)?
Zitieren
#14

Das Problem mit WiFi hab ich jetzt behoben, das iphone findet jetzt Netzwerke, benutzt sie allerdings (noch) nicht. Leider besteht mein Problem mit der Nichtverbindung zum iTunes Store immer noch: wenn ich auf "iTunes" oder "AppStore" gehe, sagt es mir, dass eine Verbindung zum iTunes Store nicht möglich ist. Wieso, weshalb, warum leider nicht!
Was kann das denn sein? Bzw. wie kann ich das denn beheben?
Hat das jemand schon mal gehabt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste