Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone ohne Vertrag mit helloMobil?
#21

zu kannst nich zufällig noch nen test mit vodafone und tmobile zum vergleich machen oder ? Biggrin

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#22

yaan, danke für deine Mühe mit dem Test. Allerdings war das im UMTS-Netz.
Hast du die Möglichkeit, diesen Test mal mit EDGE zu wiederholen? Ich weiss nicht, ob bei dir in der Nähe irgendwo Eplus und O2 nur mit Edge verfügbar ist.
Ich habe heute mal bei O2 angerufen, um mich zu erkundigen, ob die im März 2009 angekündigte Geschwindigkeitserhöhung bei Edge auf 384 kB/s (entspräche ja der einfachen UMTS-Geschwindigkeit) mittlerweile umgesetzt sei. Der etwas unfreundliche Mitarbeiter meinte, mehr als 240 kB/s ginge nicht. Seltsam, bei T-Mob wurde Edge 2009 auf 260 kB/s hochgesetzt anstatt der üblichen 220 kB/s.

Sag mal, dieser Speedtester, ist der zuverlässig und gibt´s den gratis?
Grüße
Zitieren
#23

is gratis ! hab ich auch ;-)

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#24

O2 hat bei mir leider nur UMTS oder GPRS und kaum Edge.

Der Speedtester ist kostenlos aus dem Appstore, liefert immer nur eine Momentaufnahme. Soweit bietet eine solche Messung zumindest einen Anhaltspunkt.
Zitieren
#25

Habe den speedtester mal installiert und mit einer yukoono-Karte (Vodafone-Netz) getestet. Waren am gleichen Standort doch recht unterschiedliche Ergebnisse. Öfters knapp 1000kb/s, dann manchmal auch nur rund 10bis 20 kB/s. Vielleicht sollte ich mir mal ne hello mobil Karte holen und dann testen.
Zu blöd, dass es im d-Netz kein gutes prepaid-Angebot mit datenflat gibt.
Zitieren
#26

Hi,

so ab heute läuft nun mein iPhone 3GS mit der helloMobil Karte :-)

Bis jetzt funktioniert soweit alles bis auf MMS verschicken.
Hatte dazu die original o2 Daten ins Profil eingegeben - ohne Erfolg.
Da helloMobil mir bis jetzt zu 100% nicht auf EMails/Kontaktformulare geantwortet hat, habe ich gleich die Hotline (14c/min) angerufen - hier hatte ich bis jetzt immer freundliche, kompetente Mitarbeiter dran - morgen bekomme ich eine EMail mit den entsprechenden Daten, für das MMS-Profil.

Was ich bis jetzt nach geschätzten 15 SMS feststellen musste, mein Guthaben wurde noch nicht aktualisiert.
Also bislang wurde noch keine SMS berechnet .... weder über die SMS-Abfrage noch auf der hello-Seite wurde mein Guthaben aktualisiert.
Mal schauen wann sich da was tut.

Ansonsten funktioniert Internet (habe hier 3g) perfekt....ich kann ja mal diese SpeedTest App laden und ausführen.

Eine Frage:

Wo genau kann ich sehen wieviel Traffic ich erzeugt habe ?
Kann man das gesondert für W-Lan und GPRS,UMTS,HSDPA sehen - gibts da vllt. ne App ?

MFG
Zitieren
#27

einstellungen --> allgemein ---> benutzung da siehst du die verbrauchte volumen ! wifi ausgeschlossen

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#28

Kuddel könntest du mal die MMS Einstellungen hier posten, vielleicht bekommst du auch die APN daten etc.
Zitieren
#29

apn daten braucht man bei O2 nicht Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#30

@ Kuddel84

Zum Thema "Hello-Mobile"-Prepaid nochmal ne Frage:
Wie kann man denn seine Internetflat abbestellen? Geht das nur schriftlich oder auch auf der Internetseite einfach per Mausklick?
Kann man auch die Internetflat erst später hinzubuchen, oder geht das nichtmehr, wenn man sich nicht gleich dafür entscheidet?

lg
Zitieren
#31

Gibt aber trotzdem welche, und das sind andere als bei HelloMobil Tounge2
Zitieren
#32

@ Michi123

Habe gerade mal im persönlichen Servicebereich nachgeschaut, dort kann man allerdings per Mausklick nur andere Optionen buchen und nichts abbestellen.
In den Fußnoten zur Surfflat steht auch geschrieben:

"Danach verlängert sie sich automatisch auf unbefristete Zeit, sofern nicht eine Partei mit einer Frist von einem (1) Tag zum Monatsende vor Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich kündigt"

Also nehme ich mal an man muss schon nen Brief, Fax schreiben.

Die Internetflat kannst du jederzeit buchen/abbestellen.

@ Yaan, ich poste morgen die Daten.

So hier nochmal ein Bild vom Speedtest, muss dazu sagen, ich kann den 10 mal machen und habe 10 verschiedene Ergebnisse....aber so ungefähr kommt es hin.
Was auffällt der upload ist ziemlich im Keller, was sich aber so beim normalen surfen nicht bemerkbar macht.

[Bild: fotobnlwgoqf_thumb.jpg]

So Geld wurde immer noch nicht vom Guthaben abgebucht, habe jetzt auch mal paar Minuten telefoniert ....
Zitieren
#33

@Kuddel: ich danke dir. Die schwankenden Geschwindigkeitsdaten hatte ich auch, hängt wohl von der Netzlast ab.
Knapp 2 MB/s, wow.
Ich habe mir mal so ne O2-Gratis-Sim bestellt und werde dann das Gratis-Datenpaket dazubuchen. Dann habe ich endlich mal Werte von O2-Edge bei mir in der Umgebung.
Zitieren
#34

gibts eigentlich unterschiede zu o2 und hellomobil?
Ich mein, werden beide partein die gleichen sendemasten
zugesprochen und bekommen beide parteien die
gleichen Internetgeschwindigkeiten? Oder werden
die irgendwie "getrennt behandelt"?
mfg
Zitieren
#35

Kein Problem iGerry.

Soviel wie ich weis, werden die gleichbehandlet @ axiJu
Zitieren
#36

häufig sind die Datenraten bei den Ablegern (z.B. auf 384 kB/s beim Downstream), wie z.B. bei congstar, klarmobil usw. gedrosselt. Bei Hello Mobil ist dies aber nicht der Fall.
Zitieren
#37

@ Kuddel84

Bedeutet das, dass ich ne Internetflat per Mausklick online einfach dazubestellen kann, nachdem ich die Karte schon erhalten und ohne Flat bestellt habe?


lg
Zitieren
#38

Zitat von der Internetseite von Hello-Mobile:

"Wie kann ich meinen helloMobil Kontostand abfragen?

Senden Sie einfach eine SMS mit "Guthaben" an die Kurzwahl 34343 und Sie erhalten umgehend einen SMS mit Ihrem aktuellen Kontostand oder Sie loggen sich in Ihren Persönlichen Servicebereich ein, hier wird Ihnen Ihr aktuelles Guthaben angezeigt."

Und hier ist noch ein ausgiebiger Test von Hello Mobile.

-> sry für DP


lg
Zitieren
#39

1. Wer wollte denn wissen wie man den Kontostand abfragen kann ?
2. Ausgiebiger Test ? .....naja

Da ich die SurfFlat von Anfang an gebucht habe, kann ich dir das nicht 100% sagen, ob man die mit einem Klick dazu buchen kann.
Ich kann aber z.B. in meinem Servicebereich mit einem Klick auf Aktivieren
die Festnetzflat buchen, von daher nehme ich mal an, dass es mit der SurfFlat auch geht.
Warum auch nicht ?
Das ist ja womit geworben wird, flexibel sein, keine großartigen Laufzeiten etc....

Geld wurde mir bis jetzt immer noch nicht abgebucht (also von meinem Gesprächsguthaben), allerdings habe ich jetzt gelesen, dass das immer ein bisschen hinterherhinkt.
Und ich habe es so eingestellt, dass wenn ich unter 2€ falle, automatisch 15€ von meinem Konto abgebucht werden und auf die Karte gutgeschrieben werden.
Ist meiner Meinung nach eine Klasse Sache zum aufladen....muss man sich keinen Kopf machen und Karten an der Tanke holen etc. - so is immer Kohle drauf.

MMS Einstellungen habe ich geschickt bekommen, allerdings funktioniert das Versenden immer noch nicht, habe noch mal zurück geschrieben und hoffe auf baldige Antwort.

MFG
Zitieren
#40

Hey Kuddel,
gibts bei hellomobil eine monatliche übersicht, was man ver telefoniert hat und sms..?
ich hatte bei simyo immer eine monatliche übersicht, sodass ich immer eine
gewisse kontrolle hatte.
mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
23.01.2011, 16:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste