Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein E-Plus mehr mit 1.1.3 ???
#1

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Simlockfreies iPhone. Bis zur Softwareversion 1.1.2 hat alles wunderbar mit meiner E-Plus-Karte funktioniert. Seit dem Update auf 1.1.3 erkennt das iPhone die Karte nicht mehr.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Welche Prepaidkarte ist am besten geeignet für das iPhone?
Zitieren
#2

Was hats Du bitte für ein iPhone, t-mobile 999€? Oder wie soll man deine Frage verstehen? Hast Due ein Update auf 1.1.3 gemacht und das Problem, das Due jetzt hast, ist nur kein Empfang?
Zitieren
#3

stas2000 schrieb:Was hats Du bitte für ein iPhone, t-mobile 999€? Oder wie soll man deine Frage verstehen? Hast Due ein Update auf 1.1.3 gemacht und das Problem, das Due jetzt hast, ist nur kein Empfang?

Ja, das iPhone für 999€. Ich habe das Update gemacht und nun erkennt das iPhone die Karte nicht mehr...
Die Freischaltung geht garnicht und wenn ich es mit einer anderen SIM freischaltet wird und ich die Karten wieder tausche, wird kein Provider oben links angezeigt und in den Einstellungen verschwindet der Menüpunkt "Carrier".
Zitieren
#4

na dann, ab zu t-mobile!
Zitieren
#5

stas2000 schrieb:na dann, ab zu t-mobile!

Deswegen schreibe ich ja hier...
Hat hier jemand die Softwareversion 1.1.3 mit E-Plus am rennen???
Zitieren
#6

Es gibt hier einige Beiträge über 1.1.3 und Update.
Hättest die gelesen, dann würdest jetzt wissen, dass es auch schon vorgekommen ist, das nach dem Update auf 1.1.3 der SimLock oder NetLock wieder drin war.
Also entweder du gehst in einen T-Punkt oder du rufst die 2202 an und schilderst denen dein Problem.
Die Leiten dass dann an Apple weiter und es passiert das gleiche wie damals, als es freigeschalten wurde!
Zitieren
#7

Deswegen sage ich: Ab zu t-mobile. Dein iPhone soll mit allen SIMs funktionieren. Oder etwa nicht? Was hilft dir, wenn heute einer postet: Mein iPhone 1.1.3 läuft mit E-Plus.
Außerdem muss ich sagen: Selbst Schuld, denn es war bekannt, dass 1.1.3 viele bugs hat! Ich kann nur sagen, geh zu t-mobile und lass dein iPhone wieder in Ordnung bringen. Du hast immerhin 1000 € bezahlt.

BTW: ich habe 460€ bezahlt, habe FW 1.1.2 und vollen Empfang Evil1[/u]
Zitieren
#8

stas2000 schrieb:Deswegen sage ich: Ab zu t-mobile. Dein iPhone soll mit allen SIMs funktionieren. Oder etwa nicht? Was hilft dir, wenn heute einer postet: Mein iPhone 1.1.3 läuft mit E-Plus.
Außerdem muss ich sagen: Selbst Schuld, denn es war bekannt, dass 1.1.3 viele bugs hat! Ich kann nur sagen, geh zu t-mobile und lass dein iPhone wieder in Ordnung bringen. Du hast immerhin 1000 € bezahlt.

BTW: ich habe 460€ bezahlt, habe FW 1.1.2 und vollen Empfang Evil1[/u]

Danke für die Hilfe. Hat sich ja schon gelohnt sich hier angemeldet zu haben. Rolleyes
Wenn z.B. jemand E-Plus mit 1.1.3 am laufen hat, kann es ja sein das es an meiner SIM liegt oder am iPhone oder am Updateprozess.
Ich habe schon bevor ich hier gepostet habe die Beiträge dazu gelesen. Aber zu genau diesem Problem nichts gefunden.
Zitieren
#9

tHeSaiNt schrieb:Danke für die Hilfe. Hat sich ja schon gelohnt sich hier angemeldet zu haben. Rolleyes
Wenn z.B. jemand E-Plus mit 1.1.3 am laufen hat, kann es ja sein das es an meiner SIM liegt oder am iPhone oder am Updateprozess.
Ich habe schon bevor ich hier gepostet habe die Beiträge dazu gelesen. Aber zu genau diesem Problem nichts gefunden.

Bei mir läuft meine E-Plus Karte nun auch nicht mehr. Muß wohl oder Übel auch in den T-Punkt gehen.
Zitieren
#10

Danke für die Hilfe. Hat sich ja schon gelohnt sich hier angemeldet zu haben.
Wenn z.B. jemand E-Plus mit 1.1.3 am laufen hat, kann es ja sein das es an meiner SIM liegt oder am iPhone oder am Updateprozess.
Ich habe schon bevor ich hier gepostet habe die Beiträge dazu gelesen. Aber zu genau diesem Problem nichts gefunden.



Ich kann dir auch sagen, warum du kaum was finden konntest. Nur einer von 1000 User hat ein t-mobile iPhone. Und die, die es haben, werden wohl nicht nach einem rat im Forum suchen, wenn sie die Gewährleistungsansprüche ggü t-mobile geltend machen können. Und hier geht es um so einen Fall. Deine SIM ging doch vorhin. Oder nicht? Dann liegt es am update-> am Telefon!
Zitieren
#11

Ich habe auch ein 999,- iPhone ebenfalls mit einer ePlus-Karte. Seit dem Update auf 1.1.3 geht nichts mehr. Ich bin bereits mit dem Apple-Support in Kontakt, diverse Versuche haben noch nichts gebracht. Allerdings geht mein iPhone mit jeder anderen Sim-Karte, D2 und D1 habe ich probiert, nur mit der die vorher die ganze Zeit drin war geht nix mehr.

Wir sind aber nicht alleine mit dem Problem, es sind haufenweise User mit dem 999,- betroffen. Mal sehen wann apple das auf die Reihe kriegt
Zitieren
#12

Nichts fur ungut Jungs, aber im Web war bereits vor der Veröffentlichung der FW 1.1.3 bekannt, dass die Software bugs hat. Man hätte einfach mit dem Update abwarten sollen. Ein, zwei Tage. Dass Apple alles bereinigen wird, wird hier nicht in Frage gestellt. Die Frage ist in der Tat nur, wie lange es dauern wird.
gruß
Zitieren
#13

Na klar hätte man warten sollen, keine Frage. Das Apple allerdings ein Update heraus gibt, das die Hardware temporär komplett unbrauchbar macht hätte ich dann doch nicht erwartet.
Aber egal, bin selbst dran schuld und jetzt fasse ich mich in Geduld. Ich habe mich mal so auf ca. eine Woche eingestellt, mal sehen wie lange es wirklich dauert.
Zitieren
#14

stas2000 schrieb:Nichts fur ungut Jungs, aber im Web war bereits vor der Veröffentlichung der FW 1.1.3 bekannt, dass die Software bugs hat. Man hätte einfach mit dem Update abwarten sollen. Ein, zwei Tage. Dass Apple alles bereinigen wird, wird hier nicht in Frage gestellt. Die Frage ist in der Tat nur, wie lange es dauern wird.
gruß

Ich hätte auch nicht gedacht das Apple gleich 2 Netze aussperrt.
O2 und E-Plus gehen nicht!

1 oder 2 Tage warten. Gut die sind schon lange um, aber im Netz ist wenig darüber zu finden und auch nur wenn man gezielt danach sucht.

Was ich allerdings bisher erfahren habe sind nicht nur wir Deutschen betroffen sondern auch die Franzosen, die ja bekanntlich SIM-Lockfrei die Handys anbieten.
Also ist zu hoffen das es wirklich nur ein Bug und nicht ein Feature ist und mit Hochdruck daran gearbeitet wird...
Zitieren
#15

auch ich habe mir das iphone für 999,- gekauft und einen e-plus vertrag.
kein empfang!!!!!!!

ich habe sogar schon terror bei apple care gemacht, aber kein erfolg gehabt.

weiss jemand schon was neues???Danke
Zitieren
#16

djlilk schrieb:auch ich habe mir das iphone für 999,- gekauft und einen e-plus vertrag.
kein empfang!!!!!!!

ich habe sogar schon terror bei apple care gemacht, aber kein erfolg gehabt.

weiss jemand schon was neues???Danke

Nöö, hab da auch schon Druck gemacht, aber jeder schiebt es auf den Anderen. Ich habe mir jetzt erst einmal ne Bild-Mobile-Karte geholt um das Telefon überhaupt benutzen zu können. Ich hoffe das sich das Problem mit einem neuen Update behebt...
Zitieren
#17

tHeSaiNt schrieb:
djlilk schrieb:auch ich habe mir das iphone für 999,- gekauft und einen e-plus vertrag.
kein empfang!!!!!!!

ich habe sogar schon terror bei apple care gemacht, aber kein erfolg gehabt.

weiss jemand schon was neues???Danke

Nöö, hab da auch schon Druck gemacht, aber jeder schiebt es auf den Anderen. Ich habe mir jetzt erst einmal ne Bild-Mobile-Karte geholt um das Telefon überhaupt benutzen zu können. Ich hoffe das sich das Problem mit einem neuen Update behebt...

das hoffe ich auch, es sollte nur nicht mehr so lange dauern...
Zitieren
#18

Hmmm, erwartet ihr echt, daß bei Apple irgend jemand in Aufregung ist, nur weil das 1.1.3 Update Probleme mit dem E-Netz macht?
Mit den D-Netz Partnern läuft doch alles, dann ist die Welt doch in Ordnung.

Die paar Telefone, die ofiziell ohne Vertragsbindung rausgegangen sind....

Und die Franzosen sind Apple eh ein Dorn im Auge, mit ihrer komischen Rechtssprechung die Knebelverträge verbietet.

Vielleicht handelt es sich ja gar nicht um einen Bug in der 1.1.3, vielleicht ist es ja ein pädagogischen feature:
Am Ende solltet ihr mal einsehen, daß es doch besser gewesen wäre sich ein iPhone mit D-Netz Exklusiv-Partner-Vertrag zu besorgen, ha!
Zitieren
#19

Hallo,
also ich habe Base (Eplus) und auch 1.1.3 und läuft super....
Zitieren
#20

matzeh2001 schrieb:Hallo,
also ich habe Base (Eplus) und auch 1.1.3 und läuft super....

Hast du ein 999er iPhone von T-Mobile oder ein US-iPhone, das
von 1.1.1 auf 1.1.3 geupdatet und unlocked wurde?

Seit wann hast du die 1.1.3 auf deinem iPhone?

Habe soeben das hier ausprobiert:
O2 Karte ins iPhone legen
Wiederherstellung (HOME + AUS gedrückt halten) durchführen -> iPhone bekommt Service -> iPhone vom Rechner nehmen
Testanruf auf das iPhone (auf O2-Nummer)
iPhone ausschalten
Sim wechseln (eplus rein)
iPhone starten -> iPhone zeigt Service


Damit funktioniert nun das 999er iPhone mit eplus und o2,
aber vodafone erkennt es nun nicht. *quasi umgepolt*

Bei den anderen auch so?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste