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Habe heute vom Telekom-Techniker in Zusammenarbeit mit Apple-Techniker herausbekommen das die ICCID Nummer von E-Plus 2 Stellen zu kurz ist.
Das ist der Grund der Probleme der E-PLus Karten.
Ich hoffe nun auf eine schnelle Lösung durch Apple an der 1.1.3 FW.
Zu Eurer Erheiterung mal ein Mail das ich an Apple geschickt habe und das beschreibt wie T-Com mit dem Thema umgeht:
Ach ja, der T-Punkt Mitarbeiter hat sich danach nicht mehr gemeldet und reagiert aktuell (Tag 12 nach Update) auch nicht mehr auf Mails.
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Sehr geehrter Herr xxxx,
nachdem Sie mir in Ihrem gestrigen Mail mitteilten, dass es momentan weder eine Lösung für mein Problem noch einen Zeitpunkt für das Erscheinen einer solchen gibt, wollte ich heute mein iPhone im T-Punkt Laden auf der Zeil in Frankfurt/Main zurück geben.
Der dortige Mitarbeiter hörte sich mein Anliegen an und teilte mir dann mit, dass die offiziell Simlock-freien iPhones für 999,- Euro generell von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sind. Ich bat ihn mir doch bitte zu zeigen wo dies steht da ich nicht glauben könne, dass ich ein sechs Wochen altes Handy, das durch ein fehlerhaftes Hersteller-Update nicht mehr funktioniert nicht zurück geben kann. Er sagte daraufhin, dass dies nirgends stehen würde; es wäre einfach so. Als ich diese Aussage schriftlich bestätigt haben wollte, versuchte er zunächst einen Vorgesetzten zu erreichen. Als dieser nicht erreichbar war versprach er mir zeitnah einen Rückruf.
Der Mitarbeiter meldete sich auch zwei Stunden später und teilte mir mit, dass man momentan beraten würde ob man diese Geräte evtl. doch umtauscht und ich würde innerhalb der nächsten zwei Tage erneut angerufen werden.
Der Stand ist also heute, sechs Tage nach Meldung des Problems an Apple folgender:
- Apple hat momentan keine Lösung und es gibt auch keinen ungefähren Zeitpunkt dafür
- T-Com ist der Meinung, Geräte die sechs Wochen nach Kauf nicht mehr funktionieren müsse man nicht umtauschen. Dies entgegen geltendem deutschen Recht, da steht man scheinbar drüber
- Ich besitze für 999,- Euro ein iPhone mit dem ich nicht telefonieren kann und fühle mich einfach nur betrogen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob durch Apple oder T-Com.
Was meinen Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen
t-mobile.....
ich würde das ganze anders gestalten:
schriftlich zur Nacherfüllung auffordern und eine Fristsetzen ( die Rspr ist großzügig: 4 Wochen). Das Gerät gleich dort lassen, t-mobile. Im Schreiben die Ereignisse des vorangegangen Aufsuchens niederlegen. Ist das Gerät nach Fristablauf nicht fertig, vom Vertrag zurücktreten. Schriftliche Rücktrittserklärung mit Zahlungsverpflichtung(14 Tage). Zahlen die nicht, dann zum Anwalt oder selbst klagen. Die Tatsache, dass t-Mobile nicht in der Lage ist, Fehler zu beheben, könnte sie ggf von der Leistung (Nacherfüllung) befreien, gibt dir aber ein Rücktrittsrecht.
Der Kunde ist nur der König, wenn es um Vertragsschluss geht, hinterher ist der Kunde nur der dumme
verlange den Kaufpreis zurück und Kauf dir iPhone hier im Forum.
Gruß
also ehrlich gesagt find ich das doof... ja schon fast peinlich dass das so ist... hätt ich von apple nicht gedacht
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echt unglaubliche aber interessante geschich[/align]te