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Kein E-Plus mehr mit 1.1.3 ???
#21

Maestro85 schrieb:
matzeh2001 schrieb:Hallo,
also ich habe Base (Eplus) und auch 1.1.3 und läuft super....

Hast du ein 999er iPhone von T-Mobile oder ein US-iPhone, das
von 1.1.1 auf 1.1.3 geupdatet und unlocked wurde?

Seit wann hast du die 1.1.3 auf deinem iPhone?

Habe soeben das hier ausprobiert:
O2 Karte ins iPhone legen
Wiederherstellung (HOME + AUS gedrückt halten) durchführen -> iPhone bekommt Service -> iPhone vom Rechner nehmen
Testanruf auf das iPhone (auf O2-Nummer)
iPhone ausschalten
Sim wechseln (eplus rein)
iPhone starten -> iPhone zeigt Service


Damit funktioniert nun das 999er iPhone mit eplus und o2,
aber vodafone erkennt es nun nicht. *quasi umgepolt*

Bei den anderen auch so?

ich versuch das gerade, gebe gleich bescheid :o)
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#22

djlilk schrieb:
Maestro85 schrieb:
matzeh2001 schrieb:Hallo,
also ich habe Base (Eplus) und auch 1.1.3 und läuft super....

Hast du ein 999er iPhone von T-Mobile oder ein US-iPhone, das
von 1.1.1 auf 1.1.3 geupdatet und unlocked wurde?

Seit wann hast du die 1.1.3 auf deinem iPhone?

Habe soeben das hier ausprobiert:
O2 Karte ins iPhone legen
Wiederherstellung (HOME + AUS gedrückt halten) durchführen -> iPhone bekommt Service -> iPhone vom Rechner nehmen
Testanruf auf das iPhone (auf O2-Nummer)
iPhone ausschalten
Sim wechseln (eplus rein)
iPhone starten -> iPhone zeigt Service


Damit funktioniert nun das 999er iPhone mit eplus und o2,
aber vodafone erkennt es nun nicht. *quasi umgepolt*

Bei den anderen auch so?

ich versuch das gerade, gebe gleich bescheid :o)

ES GEHT !!!!!! ES GEHT :o) 1000 DANK :o) !!!!!!!!
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#23

Biggrin keine Ursache ... und funktioniert bei dir noch vodafone/T-Mobile?
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#24

Maestro85 schrieb:
matzeh2001 schrieb:Hallo,
also ich habe Base (Eplus) und auch 1.1.3 und läuft super....

Hast du ein 999er iPhone von T-Mobile oder ein US-iPhone, das
von 1.1.1 auf 1.1.3 geupdatet und unlocked wurde?

Seit wann hast du die 1.1.3 auf deinem iPhone?

Habe soeben das hier ausprobiert:
O2 Karte ins iPhone legen
Wiederherstellung (HOME + AUS gedrückt halten) durchführen -> iPhone bekommt Service -> iPhone vom Rechner nehmen
Testanruf auf das iPhone (auf O2-Nummer)
iPhone ausschalten
Sim wechseln (eplus rein)
iPhone starten -> iPhone zeigt Service


Damit funktioniert nun das 999er iPhone mit eplus und o2,
aber vodafone erkennt es nun nicht. *quasi umgepolt*

Bei den anderen auch so?


Suuuuuuper, danke, danke, danke....es funktioniert! Auch ohne Testanruf.....
Vielen Dank für Deinen Tip!!!!
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#25

tHeSaiNt schrieb:
Maestro85 schrieb:[quote=matzeh2001]
Hallo,
also ich habe Base (Eplus) und auch 1.1.3 und läuft super....

Hast du ein 999er iPhone von T-Mobile oder ein US-iPhone, das
von 1.1.1 auf 1.1.3 geupdatet und unlocked wurde?

Seit wann hast du die 1.1.3 auf deinem iPhone?

Habe soeben das hier ausprobiert:
O2 Karte ins iPhone legen
Wiederherstellung (HOME + AUS gedrückt halten) durchführen -> iPhone bekommt Service -> iPhone vom Rechner nehmen
Testanruf auf das iPhone (auf O2-Nummer)
iPhone ausschalten
Sim wechseln (eplus rein)
iPhone starten -> iPhone zeigt Service


Damit funktioniert nun das 999er iPhone mit eplus und o2,
aber vodafone erkennt es nun nicht. *quasi umgepolt*

Bei den anderen auch so?

Klappt bei mir leider nicht. Die O2 oder auch Vodafon Karte wird problemlos erkannt, aber sobald ich die ePlus-Karte wieder rein mache gibt es keinen Service. Tag 12 mit einem iPod Touch für 999,- Euro
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#26

Habe heute vom Telekom-Techniker in Zusammenarbeit mit Apple-Techniker herausbekommen das die ICCID Nummer von E-Plus 2 Stellen zu kurz ist.
Das ist der Grund der Probleme der E-PLus Karten.
Ich hoffe nun auf eine schnelle Lösung durch Apple an der 1.1.3 FW.
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#27

iPhone2711 schrieb:Habe heute vom Telekom-Techniker in Zusammenarbeit mit Apple-Techniker herausbekommen das die ICCID Nummer von E-Plus 2 Stellen zu kurz ist.
Das ist der Grund der Probleme der E-PLus Karten.
Ich hoffe nun auf eine schnelle Lösung durch Apple an der 1.1.3 FW.

komisch, also bei mir funktioniert dieser trick mit der o2 karte :o)
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#28

djlilk schrieb:
iPhone2711 schrieb:Habe heute vom Telekom-Techniker in Zusammenarbeit mit Apple-Techniker herausbekommen das die ICCID Nummer von E-Plus 2 Stellen zu kurz ist.
Das ist der Grund der Probleme der E-PLus Karten.
Ich hoffe nun auf eine schnelle Lösung durch Apple an der 1.1.3 FW.

komisch, also bei mir funktioniert dieser trick mit der o2 karte :o)
Ich habe leider keine O2 Karte um das auszuprobieren.
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#29

iPhone2711 schrieb:
djlilk schrieb:
iPhone2711 schrieb:Habe heute vom Telekom-Techniker in Zusammenarbeit mit Apple-Techniker herausbekommen das die ICCID Nummer von E-Plus 2 Stellen zu kurz ist.
Das ist der Grund der Probleme der E-PLus Karten.
Ich hoffe nun auf eine schnelle Lösung durch Apple an der 1.1.3 FW.

komisch, also bei mir funktioniert dieser trick mit der o2 karte :o)
Ich habe leider keine O2 Karte um das auszuprobieren.

dann geh zu o2 oder frag irgend jemand das funkt. 100%
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#30

iPhone2711 schrieb:Habe heute vom Telekom-Techniker in Zusammenarbeit mit Apple-Techniker herausbekommen das die ICCID Nummer von E-Plus 2 Stellen zu kurz ist.
Das ist der Grund der Probleme der E-PLus Karten.
Ich hoffe nun auf eine schnelle Lösung durch Apple an der 1.1.3 FW.

ICCID-Nummer zu kurz? Was sind das bloß für banale Ausreden von
Apple und T-Com ... nicht normal. Aber schon komisch, dass vorher
- also bis zur Firmware 1.1.3 - sämtliche SIMs funktionierten
(einschließlich den "zu kurzen" ePlus-SIMs) ...

Na ja ... die weiter oben von mir gepostete Methode funktioniert
jedenfalls astrein. Das iPhone erkennt zwar jetzt bei mir die
D-Netz-Karten nicht mehr, aber das ist mir vorerst schnuppe, da ich
ePlus betreibe. *kann daher entspannt warten bis Apple ein Korrektur-
Update für unsere 999er iPhones liefert*
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#31

Maestro85 schrieb:
iPhone2711 schrieb:Habe heute vom Telekom-Techniker in Zusammenarbeit mit Apple-Techniker herausbekommen das die ICCID Nummer von E-Plus 2 Stellen zu kurz ist.
Das ist der Grund der Probleme der E-PLus Karten.
Ich hoffe nun auf eine schnelle Lösung durch Apple an der 1.1.3 FW.

ICCID-Nummer zu kurz? Was sind das bloß für banale Ausreden von
Apple und T-Com ... nicht normal. Aber schon komisch, dass vorher
- also bis zur Firmware 1.1.3 - sämtliche SIMs funktionierten
(einschließlich den "zu kurzen" ePlus-SIMs) ...

Na ja ... die weiter oben von mir gepostete Methode funktioniert
jedenfalls astrein. Das iPhone erkennt zwar jetzt bei mir die
D-Netz-Karten nicht mehr, aber das ist mir vorerst schnuppe, da ich
ePlus betreibe. *kann daher entspannt warten bis Apple ein Korrektur-
Update für unsere 999er iPhones liefert*

mir ist das auch total egal, ob d-netz nicht mehr geht. alles funktioniert bei mir das ist das wichtigste. ich mach vorerst kein update mehr :o)
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#32

Zu Eurer Erheiterung mal ein Mail das ich an Apple geschickt habe und das beschreibt wie T-Com mit dem Thema umgeht:
Ach ja, der T-Punkt Mitarbeiter hat sich danach nicht mehr gemeldet und reagiert aktuell (Tag 12 nach Update) auch nicht mehr auf Mails.
--------------------
Sehr geehrter Herr xxxx,

nachdem Sie mir in Ihrem gestrigen Mail mitteilten, dass es momentan weder eine Lösung für mein Problem noch einen Zeitpunkt für das Erscheinen einer solchen gibt, wollte ich heute mein iPhone im T-Punkt Laden auf der Zeil in Frankfurt/Main zurück geben.

Der dortige Mitarbeiter hörte sich mein Anliegen an und teilte mir dann mit, dass die offiziell Simlock-freien iPhones für 999,- Euro generell von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sind. Ich bat ihn mir doch bitte zu zeigen wo dies steht da ich nicht glauben könne, dass ich ein sechs Wochen altes Handy, das durch ein fehlerhaftes Hersteller-Update nicht mehr funktioniert nicht zurück geben kann. Er sagte daraufhin, dass dies nirgends stehen würde; es wäre einfach so. Als ich diese Aussage schriftlich bestätigt haben wollte, versuchte er zunächst einen Vorgesetzten zu erreichen. Als dieser nicht erreichbar war versprach er mir zeitnah einen Rückruf.

Der Mitarbeiter meldete sich auch zwei Stunden später und teilte mir mit, dass man momentan beraten würde ob man diese Geräte evtl. doch umtauscht und ich würde innerhalb der nächsten zwei Tage erneut angerufen werden.

Der Stand ist also heute, sechs Tage nach Meldung des Problems an Apple folgender:

- Apple hat momentan keine Lösung und es gibt auch keinen ungefähren Zeitpunkt dafür

- T-Com ist der Meinung, Geräte die sechs Wochen nach Kauf nicht mehr funktionieren müsse man nicht umtauschen. Dies entgegen geltendem deutschen Recht, da steht man scheinbar drüber

- Ich besitze für 999,- Euro ein iPhone mit dem ich nicht telefonieren kann und fühle mich einfach nur betrogen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob durch Apple oder T-Com.

Was meinen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen
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#33

kyxh2o schrieb:Zu Eurer Erheiterung mal ein Mail das ich an Apple geschickt habe und das beschreibt wie T-Com mit dem Thema umgeht:
Ach ja, der T-Punkt Mitarbeiter hat sich danach nicht mehr gemeldet und reagiert aktuell (Tag 12 nach Update) auch nicht mehr auf Mails.
--------------------
Sehr geehrter Herr xxxx,

nachdem Sie mir in Ihrem gestrigen Mail mitteilten, dass es momentan weder eine Lösung für mein Problem noch einen Zeitpunkt für das Erscheinen einer solchen gibt, wollte ich heute mein iPhone im T-Punkt Laden auf der Zeil in Frankfurt/Main zurück geben.

Der dortige Mitarbeiter hörte sich mein Anliegen an und teilte mir dann mit, dass die offiziell Simlock-freien iPhones für 999,- Euro generell von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sind. Ich bat ihn mir doch bitte zu zeigen wo dies steht da ich nicht glauben könne, dass ich ein sechs Wochen altes Handy, das durch ein fehlerhaftes Hersteller-Update nicht mehr funktioniert nicht zurück geben kann. Er sagte daraufhin, dass dies nirgends stehen würde; es wäre einfach so. Als ich diese Aussage schriftlich bestätigt haben wollte, versuchte er zunächst einen Vorgesetzten zu erreichen. Als dieser nicht erreichbar war versprach er mir zeitnah einen Rückruf.

Der Mitarbeiter meldete sich auch zwei Stunden später und teilte mir mit, dass man momentan beraten würde ob man diese Geräte evtl. doch umtauscht und ich würde innerhalb der nächsten zwei Tage erneut angerufen werden.

Der Stand ist also heute, sechs Tage nach Meldung des Problems an Apple folgender:

- Apple hat momentan keine Lösung und es gibt auch keinen ungefähren Zeitpunkt dafür

- T-Com ist der Meinung, Geräte die sechs Wochen nach Kauf nicht mehr funktionieren müsse man nicht umtauschen. Dies entgegen geltendem deutschen Recht, da steht man scheinbar drüber

- Ich besitze für 999,- Euro ein iPhone mit dem ich nicht telefonieren kann und fühle mich einfach nur betrogen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob durch Apple oder T-Com.

Was meinen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Ich konnte mit fühlen :o) versuchen sie das mit der o2 karte. das funktioniert. besser so als gar kein empafang...
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#34

t-mobile.....
ich würde das ganze anders gestalten:
schriftlich zur Nacherfüllung auffordern und eine Fristsetzen ( die Rspr ist großzügig: 4 Wochen). Das Gerät gleich dort lassen, t-mobile. Im Schreiben die Ereignisse des vorangegangen Aufsuchens niederlegen. Ist das Gerät nach Fristablauf nicht fertig, vom Vertrag zurücktreten. Schriftliche Rücktrittserklärung mit Zahlungsverpflichtung(14 Tage). Zahlen die nicht, dann zum Anwalt oder selbst klagen. Die Tatsache, dass t-Mobile nicht in der Lage ist, Fehler zu beheben, könnte sie ggf von der Leistung (Nacherfüllung) befreien, gibt dir aber ein Rücktrittsrecht.
Der Kunde ist nur der König, wenn es um Vertragsschluss geht, hinterher ist der Kunde nur der dumme
verlange den Kaufpreis zurück und Kauf dir iPhone hier im Forum.
Gruß
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#35

djlilk schrieb:Ich konnte mit fühlen :o) versuchen sie das mit der o2 karte. das funktioniert. besser so als gar kein empafang...

Nein, das funktioniert leider nicht überall. Das ist ja auch der erste Lösungsweg den man von Apple-Care mitgeteilt bekommt wenn man dort anruft. Aber, wie gesagt, funktioniert bei mir nicht.
Seit gestern gibt es laut Hotline dieses Problem mit den ePlus-Katze auch offiziell (vorher hat man sich da sehr bedeckt gehalten) und nach Aussage Apple-Care arbeitet man intensiv an dem Problem.
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#36

CIC schrieb:verlange den Kaufpreis zurück und Kauf dir iPhone hier im Forum.
Gruß

Das ist leider keine Alternative, da hier keiner eine reguläre Rechnung ausstellt und ohne kann ich ein solches Gerät nicht als Geschäftsausgabe verbuchen.
Außerdem habe ich ja ein iPhone. Funktioniert zwar nicht, aber ich habe eins Zwinkern
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#37

kyxh2o schrieb:
CIC schrieb:verlange den Kaufpreis zurück und Kauf dir iPhone hier im Forum.
Gruß

Das ist leider keine Alternative, da hier keiner eine reguläre Rechnung ausstellt und ohne kann ich ein solches Gerät nicht als Geschäftsausgabe verbuchen.
Außerdem habe ich ja ein iPhone. Funktioniert zwar nicht, aber ich habe eins Zwinkern

weiss jemand, ob das mitlerweile alles funktioniert bei apple mit dem update und so???
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#38

also ehrlich gesagt find ich das doof... ja schon fast peinlich dass das so ist... hätt ich von apple nicht gedacht
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#39

kyxh2o schrieb:
djlilk schrieb:Ich konnte mit fühlen :o) versuchen sie das mit der o2 karte. das funktioniert. besser so als gar kein empafang...

Nein, das funktioniert leider nicht überall. Das ist ja auch der erste Lösungsweg den man von Apple-Care mitgeteilt bekommt wenn man dort anruft. Aber, wie gesagt, funktioniert bei mir nicht.
Seit gestern gibt es laut Hotline dieses Problem mit den ePlus-Katze auch offiziell (vorher hat man sich da sehr bedeckt gehalten) und nach Aussage Apple-Care arbeitet man intensiv an dem Problem.

Und haben die von Apple schon einen Zeitplan dafür genannt, wann
dieses Problem behoben sein wird? Ich möchte auch gern mein iPhone
mit sämtlichen Netzanbietern nutzen können und nicht nur mit ePlus
bzw. o2 ...

... so langsam glaube ich, dass das ein beabsichtigtes Werk seitens
Apple/T-Mobile ist ... mit dem Ziel, dass Betroffene Kunden die Hoffnung
aufgeben und ein neues iPhone mit Vertragsabschluss erwerben.
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#40

echt unglaubliche aber interessante geschich[/align]te
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