Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G mit 3.1.3 und MMI Audi A6
#1
Sad 

Hallo Cowboy

schön das ich bei euch sein darf! Freue mich auf viele spannende Themen!

Habe mal eine Frage:

Ich nutze mein iPhon 3G 16GB mit der neuen Firmware 3.1.3, seit dem lässt sich das iPhone nicht mehr mit dem MMI meines Audis syncronisieren. Er übernimmt weder das Adressbuch noch Anrufe in Abwesendheit etc.

Habe schon einen resett gemacht die Netzwerkeinstllungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Laut Audi ist die 3.1.3 zu neu für das MMI.
Zitieren
#2

Mein Passat will's auch nicht! ... Gerät wird nicht unterstützt ... Sagt er
Zitieren
#3

Na gut das ich die 3.1.2 gelassen hab.
Da wäre ich ja Sauer.
Zitieren
#4

Uiuiui, gut zu wissen. Ich fahr zwar einen aktuellen BMW mit iDrive und bisher klappt ja auch alles tip top, auch mit der 3.1.3. Allerdings bin sicherlich auch ich nicht gefeit, dass es mal nicht klappen könnte nach einem Update. Deswegen....zuerst prüfen im Net, ob es irgendwann mal Probleme macht und erst dann updaten. Hmm, echt verzwickte Sache.
Zitieren
#5

Kann allerdings auch sein, dass die Firmware des MMI mal ein Update braucht.
Zitieren
#6

Fahre mal zu deinem Freundlichen und lass die aktuelle Firmware des MMI checken. Sollte es ein Update geben, dann kann der das via VAG-Com aufspielen.

Oder selber machen... Aktuelle Audi MMI Version soll die 42.2.0 sein (Stand Mai 2008). Siehe hier...
Zitieren
#7

Es gibt keine neue MMI Software ist ganz aktuell! Tja jetzt kann ich mich auf den Kopf stellen .... so ein Mist ! Crying
Zitieren
#8

Respekt Zwinkern
Zitieren
#9

Verbindet ihr per Bluetooth, oder?
Zitieren
#10

Ich schon und ich denke der Rest auch.
Zitieren
#11
Lightning 

S..., wollte heute abend auch auf 3.1.3 gehen, da werde wohl jetzt bleiben lassen.Evil1

Also die Anbindung mit MMI und Audi ist schon sehr steinzeitlich.

Jonn
Zitieren
#12

Mit Bluetooth oder Kabel ist egal, man kann telefonieren (wenn man die Nummer auswendig weiß) aber er überträgt nichts ... nun werd ich mal probieren via SD Card Outlook Kontakte zu übertragen ....
Zitieren
#13

habe das selbe problem mein iphone 3 gs überträgt seit 2 tagen meine kontakte nicht mehr telefonieren ghet nocht andere iphones von meiner frau und freund geht die übertragung der kontakte hat schon jemand eine lösung ?

versuche:
1. alles profile im audi gelöscht neu gebunden kein erfolg
2. iphone reset kein erfolg
3. iphone zurückgesetzt auf werkseinstellung kein erfolg
4 ..........
das kann doch nicht sein das 3 monate läuft und dann auf einmal nicht mehr, habe keine neue software auf mein iphone gespielt version 3.1.3
Zitieren
#14

Grrrrrrrrrr.
seit dem ich die 4.0 auf meinem 3GS aktualisiert habe geht es mir bei meinem Audi Q7 genauso es aktualiesiert die Kontakte und Ruflisten nicht mehr. ich muss es nur nochmal im Wagen meiner Frau A4 ausprobieren.
Warscheinlich hat es was mit der neuen Software oder dem BootRom zu tun.
Eines Tages werde ich das ding gegen die Wand schmeissen und wieder auf Nokia umsteigen!
Kann mir nicht vorstellen , dass es am MMI liegt da das normale 3G von meiner Frau sich problemlos aktualisiert.
Zitieren
#15

Also bei meinem A6 geht es.
Ob 3GS oder iPhone 4.

Es hat wohl eher was mit der FW des MMI zu tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste