Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Audi A5 Bluetooth nich mehr 100 % mit Iphone 3G
#1

Hallo Leute,

hatte bis Dato immer das alte IPhone 16 GB zuletzt mit der Version 1.1.4 das wurde Problemlos erkannt auch alle Funktionen wie Telefonbuch letzter Anrufer, verpasster Anrufer usw. konnten Bedient werden.
Mit dem Neuen IPhone 3G 16 GB Italy Offizielle Version 2.1 mit oder auch ohne Jailbreak kann ich nur noch die Gewählten Nummern sehen oder die, die angekommen sind.
Ich habe kein Zugriff mehr auf das Telefonbuch oder der gleichen kann auch nur noch die Ziffern der gewählten Nummern sehen keinen Namen mehr der eigendlich unter Kontakte im IPhone zur Nummer gehört.
Bei einkommenden Anrufen steht dann auch nur noch Unbekannter Anrufer.
Die Neue Funktion Sim Kontakte Importieren bei der Version 2.1 brachte keine Änderung.

Hilfe hat da einer eine Idee oder Einstellungs- Tipps???

DANKE Biggrin


EDIT HEUTE 28.10.2008
Warte immer noch auf eine Produktive Antwort !!!!!
Zitieren
#2

*push*

Auch für mich interessant, da im März endlich mein Audi S5 im Werk in Ingolstadt für mich bereit steht - nach 9 Monaten Wartezeit Sad
Zitieren
#3

Toll...ein S5?! Reine Prahlerei! Du hast den Wagen noch nicht mal und möchtest einen möglichen Fehler behoben wissen?! Du hast doch keine blassen Schimmer, ob es bei dir auch so sein wird.
Zitieren
#4

Versuch doch mal auf 2.1 zu upgraden...

Edit: Vergiss es... Warum pusht du nen Thread der über einen Monat alt ist?!
Zitieren
#5

weil wir alle erfahren sollen das er bald nen S5 bekommt...

hat jemand den bus gesehen?
Zitieren
#6

@satplace: Man editiert keine Threads unter die schon gepostet wurde, wie sieht denn jetzt meine Antwort aus? :P Abgesehen davon ist das jetzt auchnoch falsch was da steht... Mit WinPwn 2.5 kannst du 2.1 nicht jailbreaken Zwinkern
Zitieren
#7

Ach Gott Kinder... Lieber nen neuen Beitrag aufmachen obwohls hier schon ums selbe Modell geht? Dann wäre sich beschwert worden, dass man sich doch bitte an anderen Beiträgen beteiligen soll. Mal abgesehen davon ist das Problem des Threaderstellers noch nicht gelöst worden.

Mit Prahlerei hat das nichts zu tun. Der S5 ist durchaus erschwinglich. Hätte ich prahlen wollen, hätte ich noch Ausstattungsdetails hinzugeschrieben oder direkt von einem R8 gesprochen.

Ich habs nicht nötig zu prahlen. Aber Neid ist ja bekannter Weise die höchste Form der Anerkennung. Die Schokoladenseite der Medaillie sieht jeder, aber was man für solche Dinge an anderer Stelle (vorallem Freizeit) einstreichen muss, sieht keiner. Typisch deutsches Denken. Je jünger die Leute, desto schlimmer...

@3opaH: Ja, ich möchte das wissen, da es sich um die selbe Software im Steuergerät handelt und der Fehler wird wohl höchst wahrscheinlich auch bei mir auftreten. Ist nichts neues, dass diverse Handys mit Freisprecheinrichtungen nur bedingt kompatibel sind. Da ich diesen Wagen hauptsächlich dienstlich nutze, wäre eine Lösung im Voraus angebracht um vorbereitet zu sein.

@mongostarr: Wegen spammenden Usern wie dir, nimmt die Qualität vieler Foren drastisch ab. Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, dann sollte man die klappe halten.
Zitieren
#8

So ein Quark! Du sagst uns wo dein Auto steht bzw. gebaut wird und wie lange du doch warten musstest. Das hat absolut nichts mit dem Problem zu tun.

PS: Der "Spammende User" ist hier Moderator und hat mehr in dem Forum beigetragen als du wahrscheinlich jemals tun wirst. Von daher solltest du den Ball ganz flach halten Zwinkern.
Zitieren
#9

(01.11.2008, 15:01)daywalker0 schrieb:  Wegen spammenden Usern wie dir, nimmt die Qualität vieler Foren drastisch ab.
ich arbeite schon länger daran, das forum kaputt zu kriegen...

(01.11.2008, 15:01)daywalker0 schrieb:  Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, dann sollte man die klappe halten.
hast du schon oft gehört den satz, kann das sein? wird zeit das du ihn dir zu herzen nimmst und dich endlich mal daran hälst...

jetzt geh, hol dir dein S5-prospekt, hol dir einen runter und lass uns in ruhe...
Zitieren
#10

Klar hats mit dem Problem zu tun. Soll einfach ein Push für den Threadersteller sein, da dieses Problem auch für mich interessant ist. Oder informierst du dich nicht über irgendwelche Probleme oder Funktionen, bevor du dir etwas "anschaffst"?

Nur weil der Spammende User ein Moderator ist, heißt es noch lange nicht, dass er spammen darf. Wenn solche Dinge hier "normal" sind, sollte über die Verteilung der Moderationsrechte nochmal nachgedacht werden. Ein Moderator ist dafür da, für Ruhe und Ordnung im Forum zu sorgen - nicht um noch mehr Unordnung in ein Forum zu bringen.

Mal abgesehen davon hat dein Gelaber hier auch nichts mit dem Problem zu tun. Von daher sehe ich keinen Anlass, dass du deine geistigen Ergüsse hier kund tust.
Zitieren
#11

(01.11.2008, 15:14)daywalker0 schrieb:  Klar hats mit dem Problem zu tun.

Wie lange du also warten musstest und wo dein Auto steht ist von Bedeutung, ja?! Hehe...ich muss schmunzeln.

Aber du hast recht, es hat wenig mit dem Problem zu tun. Von daher bin ich hier auch nun raus und wünsche dir viel Spass mit dem neuen S5.
Zitieren
#12

seid Ihr fertig? Wollt Ihr euch jetzt schlagen oder blauzahn Problem lösen?
@ day...
Ein RO hast du dir ehrlich verdient. Einen mod so der Art niedermachen?
Zitieren
#13

egal wie was wo, weder mit S5 noch A5 oder neunem A6 funktioniert das 3G Phone, das kann ich nur sagen.
Die 2G laufen 1A aber die 3G bauen nur verbindung auf, aber die Daten vom Telefonbuch werden nicht uebertragen.......d.h. das wenn man angerufen wird erscheint nur die Nummer nicht der Name im Display, das gleiche gilt fuer verpasste Anrufe usw.
Leider kann die Kontakte auch nicht in den Speicher uebertragen.
Zitieren
#14

ist das bei den 2g mit der 2.1 SW das selbe? oder wurde da HW mäßig vonapple was geändert?
Zitieren
#15

also bei mir der gleiche fehler , hab sogar die BT liste im audi S5 gelöscht aber es wird nicht das telefonbuch erkannt ... hab die neueste FW 2.1

aber ich muss dazu sagen es hat mal geklappt ne zeit lang
Zitieren
#16

Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

Grundsätzlich funktioniert das iphone 3G mit der BT-Handyvorbereitung im A5/A6/A8/Q7 . Habe es selbst schon getestet. Auch der Zugriff auf das interne Telefonbuchs war möglich. Audi selbst gibt als zuletzt getestete FW-Version des iphones im Zusammenhang mit dem System der o.g. Modelle die 2.0.2 an, mit der 2.1 sollte es auch funktionieren.

Bei mir im S3 ist ein etwas anderes System verbaut. Ich hatte anfangs noch die 1.1.4 drauf und keinen Zugriff aufs Telefonbuch bekommen. Bei den Anruflisten wurden nur angenommene Anrufe angezeigt, alle anderen Listen, die dort aufgeführt sind, waren ausgegraut.
Das Problem habe ich auch mit einem Update auf 2.1 zunächst nicht in den Griff bekommen. Geholfen hat schlussendlich ein komplettes Zurücksetzen des iphones, d.h. eine Wiederherstellung OHNE anschließendes Zurückspielen des Backups. Die meisten Daten konnte ich über einen Sync recht problemlos wieder aufspielen.
Danach hatte ich vollen Zugriff auf alle Funktionen, d.h. vollen Zugriff auf das interne Telefonbuch des iphones im MMI-Display und im FIS, und auch alle Anruflisten waren im MMI zu sehen. Warum es nur auf diese Art möglich war, auf die Funktionen zuzugreifen, kann ich mir leider auch nicht erklären.

Daher mein Tipp, einfach mal so vorzugehen, wie oben von mir beschrieben. iphone zurücksetzen, kein Backup aufspielen, sondern wirklich als neues iphone anlegen, Kontaktdaten etc. über Sync zurückspielen, dann sollte es gehen. Das hat auch schon anderen geholfen, die dieses Problem hatten.

Gruß!
Zitieren
#17

also ich hab eine parrot freisprecheinrichtung und ein 1.1.4er 2g und es funktioniert der sync (also telefonbuch etc.) problemlos!
werde in den nächsten tagen auf 2.2 upgraden und sag euch dann, obs weiterhin funktioniert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
17.07.2010, 17:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste