Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein netz nach redsn0w jailbreak
#1

Hey Leute.
Habe diesen jailbreak hier ausgeführt. https://iszene.com/thread-72845.html.
alles wie beschrieben! Hat auch alles funktioniert soweit. So handy bootet neu ich geb pin ein aber er findet einfach kein netz mehr. Was soll ich jetzt tun ?

Mein handy.
Iphone 3G 8GB. modemfirmware. 05.12.01
Firmware 3.1.3 hab natürlich mit redsn0w 3.1.2 dann aufgespielt.

Bitte helft mir :'(. Habe schon gegoogle undso aber nichts gefunden so richtig.
Zitieren
#2

Welche FW hattest du vorher drauf?
Zitieren
#3

Ich hatte vorher Die neuste drauf. also 3.1.3 !
Zitieren
#4

und was war vor der 3.1.3 drauf?
Hast du ein werksfreies iPhone?
Zitieren
#5

Ich habe mein iphone seit 2 wochen. Frisch nagelneu, also neuen vertrag abgeschlossen! von tmobile halt.
hab dann per iTunes auf die 3.1.3 aktualiesiert.
Zitieren
#6

also 3.1.2 war vorher drauf. Hätteste mal die alte gelassen
Zitieren
#7

ja. was sagt mir das jetzt? Ich möchte jailbreaken, unlock is nicht unbedingt nötig. Was soll ich jetzt machen? Oder gibts noch andere möglichkeiten ?
Zitieren
#8

Was heißt unlock nicht unbedingt also nutzt du es mit der entsprechenden karte oder ist es simlockrei
Zitieren
#9

ich benutze es natürlich mit meiner vertragskarte von tmobile. habe ja schließlich sms, tmobile anruf flat, und internet flatrate.
Zitieren
#10

Soll ich das riechen. Der häufigste grund für jailbreak ist nun mal unlock. Außerdem ist ein unlock dann nicht nur unbedingt nötig sondern gar nicht nötig. Versetz dein iPhone in den dfu modus lade hier aus dem forum die original 3.1.2 und klicke dann mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen. dann wählst du die geladene datei aus. wenn alles vertig ist lädst du blackra1n runter (blackra1n.com) und fürst mit dem pogramm einen jailbreak durch. wenn alles fertig ist verbindest du dein iPhone mit dem wlan und öffnest die blakra1n app. Nun wählst du cydia aus und rock aus und drückst auf installieren. dann ist alles fertig
Zitieren
#11

Ich habe diese datei herunter geladen also die 3.1.2 aus dem forum hier. iTunes sagt mir: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die firmware datei nicht kompatibel is. Was soll ich jetzt tun? Soll ich wieder die normale 3.1.3 drauf machen oder was? Dann habe ich ja wohl wieder netz. Möchte ja trotzdem jailbreaken wegen apps undso.
Zitieren
#12

Komisch du hast doch ein 3G oder? hab gedacht bei einem 3G ist ein downgrade immer möglich
Ja spiel ma die original 3.1.3 ein. Sollte dann ja wieder laufen
Zitieren
#13

Ja oki ich versuche grade die normale 3.1.2 version zu installieren, jedoch hat das nie geklappt^^. ok dann mach ich danach die 3.1.3 wieder drauf. Wie kann ich dann jailbreaken wenn ich das getan habe? achja, besitze das 3G 8GB. Modemfirmware 05.12.01
Zitieren
#14

Und mach' dann erst mal keinen JB, sondern prüfe, ob du wieder Netz hast.
Wiedeherstellen mit der 3.1.3 im DFU Mode!
Downgrade auf 3.1.2 kann nicht funktionieren und würde auch nichts bringen, weil das BB nicht mit downgraden würde.
Zitieren
#15

Er kann nur noch im DFU Modus wiederherstellen. Wie er schon selber gesagt hat macht er natürlich erst mal keinen Jailbreak. Müsste aber keigentlich alles laufen. Wenn es ghet kannst du eine 3.1.3 CFW einspielen
Zitieren
#16

ja richtig. okay gucke dann ob ich netz habe aber wird wohl bestimmt der fall sein. angenommen es funktioniert wieder alles mit dem Netz. Wie kann ich es dann jailbreaken ?
Zitieren
#17

sooo firmware 3.1.3 is jetzt wieder drauf. alles funktioniert. Und jetzt?
Zitieren
#18

Du hast nicht viele Möglichkeiten, denn blackra1n kann die 3.1.3 nicht jailbreaken und eine CFW kannst du erst aufspielen, wenn du bereits einen JB hast.
Du musst also nochmal redsn0w nutzen.

Ich weiß, du hast das schon mal gemacht, trotzdem hier nochmal die genaue Anleitung für die 3.1.3, vergleiche einfach nochmal, ob du die richtigen Dateien hattest und versuch' es nochmal:

Zunächst brauchst du die Dateien:
redsnow Windows: http://www.max3l3.com/wp-content/uploads..._0.9.4.zip
oder
redsn0w Mac: http://www.max3l3.com/wp-content/uploads..._0.9.4.zip
und
restore FW für das 3G: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw

- redsn0w 9.0.4 downloaden, auf dem Desktop ablegen und entpacken
- die 3.1.2 restore FW downloaden und ebenfalls auf dem Desktop ablegen
- das iPhone mit dem PC verbinden, ausschalten und iTunes schließen
- dann aus dem entpackten redsn0w die .exe Datei starten und den Anweisungen folgen
- die vorher auf dem Desktop gespeicherte restore 3.1.2 auswählen (keine Sorge, 3.1.2 stimmt schon)
- Haken setzen bei 'Cydia' und 'weiter' klicken
- den Anweisungen folgen
- nach erfolgreichem JB bootet das iPhone selbständig wieder

PS: hattest du beim letzten Mal eigentlich die SIM Karte drin?
Zitieren
#19

okay ich probiers nochmal, melde mich nochmal obs klappt oder nicht. Es hat ja geklappt vorher aber ich hatte einfach kein netz..
Zitieren
#20

Ja, bitte nochmal Bescheid geben und .... good luck!
War bei letzten Mal die Karte drin?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste