@ falkomd,
Ich kenn drei sehr erfolgreiche Werbeagenturen und keine davon besitzt auch nur einen Mac. Komisch, oder?
Und kein einziger Mac-User kann mir bis heute erklären, warum ein Mac besser wäre zur Bildbearbeitung als ein Win-PC.
Ich erledige meine Arbeit seit 17 Jahren auf Win und dies mit Sicherheit so effizient wie möglich, ist ja auch meine Freizeit danach. (Bin mein eigener Chef
)
Für die Art von Bildbearbeitung wie ich sie brauch, bin ich mit einem Win 100%ig genau so schnell, wie andere auf einem Mac. Ich muß allerdings auch dazu sagen, in meinem Job ist Schnelligkeit das absolut wichtigste. Länger als ein paar Sekunden darf ich für ein Foto nicht brauchen.
@canias, geiler Bildschirm am Mac? Du verwechselst da das Design mit der technischen Leistung!
Es gibt bei weitem bessere Monitore für Bildbearbeitung als die die vom Mac!
@ olo,
Nur weil andere behaupten, ein Mac sei besser als Win zur Bildbearbeitung ist das für mich noch lange kein Grund umzusteigen.
Mein Macbook hat mich was die Schnelligkeit betrifft in meinem Job einfach nicht überzeugt! Ich habe nicht 10min oder mehr Zeit für ein Foto. Das Ding muß innerhalb weniger Sekunden "abschickbereit" sein.
Ich sollte wohl dazu sagen, ich bin kein Studiofotograf oder ähnliches. Ich bin auf der Straße unterwegs und verdiene mit Schnelligkeit meine Kohle!
Was die Stabilität betrifft behaupte ich mal das Gegenteil!
Drei Jahre auf XP ohne auch nur das geringste Problem sprechen wohl auch für sich. Ein System ist immer nur so gut wie der User der davor sitzt!