Das artet immer mehr zu einer Mac-Windows-Diskussion aus,aber gut
Wenn ich zB einen vergleichbaren Laptop suche,der ein Multi-Touchpad mit iPhone-ähnlicher Gestensteuerung,einer automatisch beleuchteten Tastatur,einem Akku mit dieser Leistung, einem lüfterlosen Gehäuse und dieser Ausstattung suche bekomme ich wohl kaum einen wesentlich günstigeren Laptop, ein vergleichbarer Laptop von HP liegt sogar noch ein Ende über dem MacBook-Preis.
Und einen Bildschirm-PC mit vergleichbarer Ausstattung incl Bluetooth-Tastatur und Touchmouse ist mir auch nicht bekannt.
Gerade die von Dir erwähnten kompatibilitätsprobleme, die Windows nunmal zwangsläufig mitbringen muss, sind für mich der Grund zu einem Gesamtpaket von Apple zu greifen. Nun sind wir also wieder an dem Punkt angelangt, mit dem wir begonnen hatten.
Ich habe absolut nichts gegen Windows (ich habe mir sogar ALLE Versionen ab 3.11 gekauft), mit Win7 (welches ich mir übrigens auch gekauft habe) sind sogar viele Features dazu gekommen die mir am Mac fehlen. Trotz allem hält keiner meiner ähnlich teuren Rechner mit meinem MacBook mit, weshalb ich diese auch nur noch zum spielen verwende.