Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad News-Mix
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
iPad - 3G-Nutzung und eigener App-Store-Bereich

[row]
[cell]


[Bild: 2g82m7gtvidhnd3s2vas.jpg]

Da das iPad Wifi+3G in den USA -und voraussichtlich auch hier- mit volumenbasierten Datentarifen angeboten wird, hat Apple wie nun bestätigt wurde eine Kontrollfunktion integriert die es dem Nutzer ermöglicht jederzeit die Kontrolle über das verbrauchte Volumen zu haben. Zumindest in den USA soll es auch möglich sein bei Erreichen des Limits direkt über das Gerät zusätzliches Volumen zu kaufen. Bei entsprechenden Verträgen mit deutschen Providern (wahrscheinlich Telekom) ist diese Funktion auch hier denkbar. Dies würde eine sehr komfortable 3G Nutzung ermöglichen und sicherlich viele mögliche Käufer doch zur Wifi+3G-Variante umschwenken lassen.

[row]
[cell]


[Bild: ierz7iz9xj8nfy0ipyxe.jpg]

Durch eine Änderung der iPad-Homepage hat Apple nun ein weiteres Gerücht bestätigt, nämlich dass das iPad einen eigenen App-Store Bereich erhält. In diesem Bereich sollen nur dedizierte iPad-Applikationen angeboten werden, die die Möglichkeiten des neuen Geräts voll ausnutzen - also speziell für das iPad entwickelt wurden.

Apps auf dem iPad.
Tippe das App Store Symbol auf dem iPad und schon kannst du immer und überall Apps laden. In einem eigenen Bereich findest du Apps, die speziell für das iPad entwickelt wurden. Dort gibt es hunderte Apps, die das große Display, die Leistung und die Multi-Touch-Oberfläche des iPad optimal nutzen. Du kannst natürlich auch in Apps für das iPhone und den iPod touch stöbern. Ganz egal, was du möchtest – es gibt für fast alles eine App.

via

via
')
Zitieren
#2

Jan ich mir schon gedacht, jetzt nur die Frage, ob man diese iPad spezifischen Apps auch aufs Ei laden kann?!
Hoffentlich wird das iPhone Entwicklungsmäßig nicht venachlässigt, aber da mach ich Kir eher eniger Sorgen...
Zitieren
#3

Klasse, vielleicht findet die Datentarif-Übersicht ja dann auch endlich mal Einzug auf dem iPhone, bisher kann man ja nichtmal ansatzweise nachvollziehen, wieviel Volumen für welchen Dienst in Rechnung gestellt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Das ist ja alles gut und schön die Frage ist nur ob ich das iPad mit 3G auch ohne Vertrag kaufen kann. Denn mit dem iPhone Vertrag sollte es ja hoffdentlich möglich sein
Zitieren
#5

Möglich wäre es schon, aber Apple verwendet ja die Micro-Sims und da ist die Frage ob man es mit einem bißchen rumschnippeln zum laufen bringen kann; also seine normale Sim(zugeschnitten) darein bekommt!
Zitieren
#6

Ich denke schon das es funktioniert. Geht bei einer multi sim ja auch
Zitieren
#7

Laut T-Mobile werden die 3G-Geräte dort Exclusiv aber ohne Netlock verkauft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Also vllt auch zum normalen peis aber mit prepaid??? naja vllt ist die internet gebühr auch so billig das es sich lohnt nen vertrag zu nehmen
Zitieren
#9

Wurde im Vorfeld nicht mal erwähnt, das die bisherigen Apps für das Ipad aufbereitet werden und somit auf dem Iphone und Ipad laufen? Wenn ich den ersten Post richtig verstehe, muss ich dann ein App 2 Mal kaufen für das Iphone und fürs IPad, wenn es einen zweiten Store gibt Unsure Pinch
Zitieren
#10

(13.03.2010, 10:35)JebiGaJohnny schrieb:  Jan ich mir schon gedacht, jetzt nur die Frage, ob man diese iPad spezifischen Apps auch aufs Ei laden kann?!

Wenn das der Fall wäre, inwiefern wären diese Apps dann noch "iPad-spezifisch"!? Wacko Ist doch wohl selbsterklärend, dass spezielle iPad-Apps nicht auf dem iPhone laufen werden. Da wird's doch wahrscheinlich auch vor allem um die Nutzung des größeren Displays gehen, so dass man diese Apps nicht einfach mal für iPhone & iPod Touch runterskalieren kann...
Zitieren
#11

Smarty, ich gehe davon aus das die iPhone-Apps auch auf dem Pad laufen, aber eben auch Apps erscheinen die es nur auf dem Pad geben wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Genau, Abwärtskompatibilität ist hier das Stichwort.
Zitieren
#13

Ich hoffe das auch so zu verstehen FALKO, denn Freunde würde sich Apple mit einem identischen 2. Store sicher nicht machen.
Zitieren
#14

Das die iPad Apps so normal nicht auf dem iPhone laufen ist klar, aber dass es dann vielleicht gleichzeitig eine iPad-App und eine etwas abgespecktere fürs Ei...

Das mit dem 2 mal kaufn der App denk ich nicht, da ja die iPad Apps alle aufm Ei laufen und die fürs iPad ja dann fürs iPhone nutzlos sind...

Ich hoffe, dass wenn ich mir z.B. Need for Speed Shift Special iPad Version hole, dass ich es dann automatisch auch fürs iPhone gekauft habe! Biggrin
Zitieren
#15

Ich denke nicht, dass es Standard sein wird, dass Hersteller von iPad-spezifischen Apps auch gleich eine Version für's iPhone rausbringen werden und man die automatisch auch bekommt.
Zitieren
#16

War ja nur Spekulation, wie letztendlich die Hersteller uns das Geld aus den Taschen ziehen bleibt ab zu warten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste