Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Hinweis] MobileTV über Wlan nutzen
#1

Hallo,
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe bei mir zu Hause ziemlich schlechen Edge Empfang und kann das LigaTotal Paket auf dem iPhone so leider nicht nutzen.

Gerade habe ich es geschafft, dass Programm übers Wlan laufen zu lassen. Wohl gemerkt OHNE Jailbreak o. Ä..
Wenn sich das iPhone im "verriegelten" Zustand befindet ist es nicht mit dem Wlan Netzwerk verbunden und es dauert meist einige Sekunden, bis es dieses gefunden hat.

Also es funktioniert sehr simpel, iPhone entriegeln und möglichst schnell das App starten. Dann läd er das App und das iPhone loggt sich erst wenige Sekunden später ins Wlan ein. Nachdem das App gestartet ist scheint es keine erneute Prüfung zu geben, ob man sich im Wlan befinden, man kann also danach einfach übers Wlan in bester Quali schauen Smiley

Weiß nicht ob es bei euch auch funktioniert, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, ein Versuch ist es wert.

Erfahrungen bitte hier posten Smiley

PS. Wenn jemand einen Jailbreak hat, könnte es klappen Wlan zu deaktivieren und dann in der App via SBSettings zu aktivieren. Aber wie gesagt, bei mir hat es auch ohne funktioniert Smiley
Zitieren
#2

HammerOhmy

Ich kann bestätigen! Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Man muss natürlich flott sein und genau wissen, wo sich die App im Menü befindet, aber es funktioniert. Super Bild ohne jede Störung Biggrin

Es funktoniert übrigens auch so:
WLAN über Einstellungen deaktivieren, wieder aktivieren und dann ganz schnell über den Home-Button wieder raus und MobileTV starten.
Bedingung hierbei ist dann natürlich, dass sich die Einstellungen- und MobileTV-Symbole auf der selben Seite befinden.

Vielen Dank für den Hinweis.
Nachmachen!
Zitieren
#3

hui da muss man echt schnell sein...aber es geht, danke
Zitieren
#4

bei mir gehts net Sad

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

Mit Jailbreak kann man während Mobile TV läuft Wi-Fi einschalten.

Die Bildqualität bleibt allerdings grottig, so dass ich fast vermute, dass der Empfang weiter über EDGE läuft.
Zitieren
#6

Also wie gesagt, bei mir war die Qualität danach super und es lief ohne Probleme.
Wenn ich über Edge gucke an der gleichen Stelle habe ich nur Probleme! Ich kann keine 2 Min. ohne Abbruch gucken...

Das spricht also klar dafür, dass es dann über WLAN läuft Smiley
Zitieren
#7

Jap läuft. Kann ich bestätigen.
Zitieren
#8

mit jailbreak ghet es über sb settings natürlich noch besser
Zitieren
#9

Hat es mal ein nicht tmobile kunde probiert?
Zitieren
#10

Wie sollte er, ohne identifizierte Sim läuft das App doch trotzdem nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Mit SBSettings funktionierts auch prima. Bildqualität ist wirklich besser als im EDGE-Modus, aber natürlich immer noch nicht berauschend.
Zitieren
#12

hallo..

ich habe einen jailbreak und es mit beiden varianten schon probiert.
leider ohne erfolg. blild ist immer noch sehr schlecht.
also es nicht anschaubar...Angry

mfg
Zitieren
#13

ich bekomm es auch nicht hin
mein iphone is so schnell aus dem standy by im w-lan das gibt es garnicht
hab gar keine chance
Zitieren
#14

Du kannst auch einfach den Router ausschalten und erst bei laufender Übertragung wieder anschalten, das sollte auf das selbe hinauslaufen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Ich glaub auch, dass der Stream weiterhin über EDGE bezogen wird. Denn die Qualität ist echt ne Katastrophe Smiley
Zitieren
#16

Bei mir funktioniert das auch ned wirklich, WLAN is viel zu schnell an, als dass ich da noch was vorher anschalten könnte. Habs auch mal mit dem 3G Unrestrictor versucht, aba MobileTV erkennt nach wie vor, dass was nich so is, wie es sein sollte...
Zitieren
#17

@g5dualchefe vielleicht liegt es auch einfach daran, dass TMobile die Qulität drosselt, wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind.
Also es läuft definitiv übers Wlan, hab das gestern nochmal getestet.
1. Läuft es bei mir damit, wie schon oben beschrieben und ohne Wlan eben nicht
und
2. Zeigt er mir im Wlan auch den Traffic an, den er gerade verbraucht.
Zitieren
#18

kannste das mal filmen und bei you tube on stellen ? bei mir gehts net

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#19

weiß jemand, ob das vielleicht auch mit ner Penny Mobil Sim oder ner einfachen Xtra Sim geht? Oder muss eine Vertrags-Sim eingelegt sein? Das wär ja sonst zu schön, um wahr zu sein.
Zitieren
#20

Es geht mit jeder T-Mobile Sim, sofern der Vertrag diese Leistung beinhaltet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mamba
12.11.2009, 18:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste