Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überhitzung und WLAN- Probleme: erste Beschwerden über das iPad
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]


[row]
[cell]


[Bild: jxbtj64w75e9pspm1cuc.jpg]

Kurz nach dem Verkaufsstarts des iPads gibt es laut MacNotes schon erste Beschwerden über die Apple- Tablets.
So berichten einige Nutzer, dass ihre Geräte während der Nutzung bei starker Sonneneinstrahlung mehrfach überhitzten. Apple gibt für das iPad eine Betriebstemperatur von 35 Grad an, welche im sommerlichen Outdoorbetrieb sicher schnell überschritten sein dürften.

Ein wesentlich schwerwiegenderes Problem scheint aber durch das WLAN-Modul verursacht zu werden, welches das iPad gelegentlich ohne Signal oder lediglich mit schwacher Verbindung laufen lässt. MacNotes vermutet den Fehler in der Bauart des iPads, bei dem das WLAN- Modul wie beim iPhone im Apple-Logo untergebracht ist. Anders als beim iPhone wird das iPad aber häufig auf einer Unterlage betrieben, welche den Empfang des WLAN erheblich beeinträchtigen könnte. Sollte sich dies tatsächlich bestätigen würde Apple vor einem schwerwiegenden Problem stehen, welches sich nur doch einen Umbau der Hardware lösen ließe.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wenn Apple so weiter macht...
Siehe iTunes für Win und das jetzt, dann braucht
es nicht mehr weit bis es wie Windows nur noch Stress
macht.

Tja...., wer schnell wächst macht viele Fehler.
Zitieren
#3

die leute die auf die second generation warten, ersparen sich das....
mal schaun was das ipad noch so mitbringt! Popcorn
Zitieren
#4

Ich überdenke gerade meine ernsthaften Kaufabsichten... Nod_no
Zitieren
#5

Ich glaube das ist mal wieder blöde Gerüchteküche ala explodierende Iphones...

Ich glaube nicht das Apple monatelang IPads ausgiebig testet und 2 Tage nach erscheinen wird festgestellt, dass es ein Designproblem gibt??
Überhitzung und schlechter Empfang hätte man sicherlich bei apple festgestellt oder?

Gruß
markus
Zitieren
#6

Könnte schon sein das apple vlt das W-lan modul falsch eingebaut hat http://www.chip.de/news/Apple-iPad-WLAN-...07722.html
siehe hier http://discussions.apple.com/thread.jspa...0&tstart=0
Zitieren
#7

Wenn es diese Warnmeldung gibt, gibt es scheinbar einen Temperatursensor.

Weiß jemand, ob es eine App gibt, die den auslesen kann? Mich würde das Ganze fürs iPhone interessieren. Da gibt es die Fehlermeldung ja auch (http://support.apple.com/kb/HT2101).
Zitieren
#8

Also dass es nur blöde Gerüchteküche ist, denke ich mal nicht. Wird schon was dran sein...

http://discussions.apple.com/thread.jspa...0&tstart=0
Zitieren
#9

Ich möchte jetzt nicht Apple in Schutz nehmen und/oder die User als dumm darstellen, aber es gibt einige Benutzer, wo man sich schon fragt, was die mit dem Gerät machen. Ich habe selber erlebt, wo die Bewertungen ("Gerät funktioniert nicht." - "Stürzt oft ab." - "Reagiert nicht nach ein paar Stunden." etc.) eines Geräts wirklich miserabel waren, aber ich hatte keine Probleme. Jetzt muss man schauen, wie schlimm die Probleme sind, bei wem sie auftreten und wann sie auftreten. Ein Kunde, der sich über ein fehlerhaftes Gerät beschwert, ist ein Kunde zu viel. Wenn sich die Beschwerden häufen, dann schaut es nicht gut aus für Apple.
Zitieren
#10

150 Beschwerden bei 300.000 verkauften Geräten lassen m.M. nach noch nicht unbedingt einen Designfehler zu.

Aber mal abwarten was die nächsten Tage bringen. Wenn doch... ohjeh!!
Zitieren
#11

Auch Apple kocht nun mal nur mit Wasser...
Dass das iPad ein Unding ist, ist ja nicht erst seit heute bekannt. Ist halt immer ein Hype, wenn die was vorstellen und die wenigsten Käufer würden je zugeben, dass sie etwas gekauft haben, nur weil es gerade IN ist statt etwas, das sie wirklich brauchen.

Ich wart mal auf die nächste iPhone-Generation... Zwinkern
Zitieren
#12

Soviel zum thema, jetzt ein 3gs kaufen oder aufs neue "4G" warten Zwinkern
Da befürcht ich ja auch schlimme Sachen und die Sache jetzt mit dem Ipad machts nicht besser. Zwar hat das Iphone auch noch seine "Probleme" Haarrisse, schiefe Displays, scharfe Kanten usw, allerdings sind die bekannt und anerkannt als Fehler bei Apple und es gibt keinerlei Probleme.

Na ja aber wie hier schon geschrieben, mal abwarten was die nächsten Tage noch bringen Zwinkern
Zitieren
#13

Gequatsche ist das. Genauso wie beim 3G S wo dann schon von Rückholaktion gesprochen wurde. Jedes Mal das gleiche.
Zitieren
#14

bei meinem letzen 3G hatte ich auch probleme mit der überhitzung des wlan chips. Scheint wohl eine Marotte von apple zu sein,...
Zitieren
#15

Zum Glück besitzt die 3G Variante zwei WLAN Antennen.
Eine am Apfel und eine oben am UMTS-Modul :-)
Zitieren
#16

was das Problem sicherlich beseitigt...
Zitieren
#17

Also doch lieber mehr ausgeben und die WiFi+3G Variante kaufen. Kann aber, sofern wirklich ein Problem mit dem WiFi-Empfang besteht, nicht die Lösung sein.
Zitieren
#18

Zitat:So berichten einige Nutzer, dass ihre Geräte während der Nutzung bei starker Sonneneinstrahlung mehrfach überhitzten.
Bei aller Liebe, aber was ist daran so ungewöhnlich? Das Elektrogeräte bei Benutzung warm werden, dürfte hinlänglich bekannt sein. Und das starke Sonneneinstrahlung das nicht unbedingt vermindert, ist auch kein Geheimnis. Ich kenne die konkreten Umstände natürlich nicht, aber manchmal habe ich schon das Gefühl, dass manche Nutzer nichts besseres zu tun haben, als nach Schwachstellen zu suchen - in der Praxis aber müssen die nicht zwangsläufig von Relevanz sein.
Zitieren
#19

(06.04.2010, 18:38)aldi09 schrieb:  Zum Glück besitzt die 3G Variante zwei WLAN Antennen.
Eine am Apfel und eine oben am UMTS-Modul :-)

Woher nimmst Du diese Info denn? Ich habe jetzt diesen Stand:

Eine WLAN- sowie die Bluetooth-Antenne liegen am unteren Ende links neben dem Dock-Anschluss. Die zweite WLAN-Antenne versteckt sich hinter dem Apple-Logo auf der Rückseite des iPads.
Zitieren
#20

Hallo zusammen,
wir haben uns zwei 64 GB iPads aus NY mitgebracht ... und wir sind sehr zufrieden.

Zum Punkt des WLAN: Wir haben die Geräte im Hausnetz und nutzen einen Netgear Router. Der Router steht im Arbeitszimmer im EG und selbst auf der Dachterrasse (drei Stockwerke höher) wird noch voller Ausschlag angezeigt ... auch wenn das iPad mal auf dem Tisch liegt.

Auch Überhitzungsprobleme konnten wir noch nicht feststellen. Diverse Spiele, surfen ... auch auf der Terrasse bei warmen Temperaturen. Bis jetzt keine Shutdowns ... hoffen wir, daß es so bleibt.

Gruß,
Sascha

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste