Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geschwindigkeitszuwachs beim iPad 4 - Erste Benchmarks durchgeführt
#1

[Bild: 86270963318492268788.png]
Die Überraschung war nicht unbedingt groß, dennoch haben sich viele gefreut: Das iPad 4 und iPad mini wurden vergangene Woche auf der Keynote vorgestellt (wir berichteten). Mittlerweile ist auch ein Benchmark Test rund um die iPhone und iPad-Performance veröffentlicht worden, der die Unterschiede zwischen den Geräten zeigt. Wie beim ersten Blick auf der Grafik zu sehen, ist das neue iPad der 4. Generation deutlich schneller als seine beiden Vorgänger. Der neue A6-Prozessor ist in diesem Test sogar doppel so schnell wie die 3. Generation. Selbst das iPhone 5 muss bei einer kleineren Auflösung weichen.

[Bild: 12.10.30-iPadBench-2.jpg]

Der detaillierte Benchmark für das iPad 4 kann auf der Homepage von PrimateLabs begutachtet werden.
Solche Test werden allgemein bei neuen Hardwareprodukten durchgeführt und dienen lediglich als Vergleich.

via
Zitieren
#2

Oh ja ,ich hab mich auch übers ipad 4 gefreut :-D

Apple macht mir zu kleine Sprünge , da muss ich immer ein paar Jahre warten bis ich einen deutlichen Unterschied merke!

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#3

Hier mal die Benchmarks der letzten 2 Stunden:

[Bild: 91466192261982421948_thumb.jpg]

Na wenigstens ist das mini noch etwas fixer als das 4S Lol
Zitieren
#4

Laut deinem Bild ist das iPad 2 wifi schneller als das iPad 3?? Cool .. Ich liebe mein iPad 2 Smiley

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Das hängt mit vielen Faktoren zusammen (grade frisch neugestartet etc.)

Man kann mit der Geekbench App seine Ergebnisse posten, die Server ermitteln dann den jeweiligen Mittelwert http://browser.primatelabs.com/iOS-benchmarks
Zitieren
#6

Ist ja ein Großer unterschied von iPad 2.
Nun, ja nach langer nutzung merkt man den Unterschied nicht mehr..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Ich hab nun auch bisher immer gewartet und vor kurzem fast beim Ipad 3 zugeschlagen. Ein Glück das ich gewartet habe, denn so ist nun mein erstes Ipad ein Ipad 4 + Cellular geworden. Bin mal gespannt wann ich es endlich in den Händen halten kann Laugh
Zitieren
#8

ich hab mein iPad3 grad an einen Kollegen verkauft. Mich hat das Ruckeln und die längeren Ladezeiten im Vergleich zum iPhone 5 nach ner Zeit doch etwas gestört und somit werd ich nun doch aufs 4er wechseln.
Ist natürlich jetzt kein Highlight, was die Neuerungen angeht, aber ich brauch nur noch ein Ladekabel am Nachttisch und als Geschwindigkeits-Freak komm ich wohl auf meine Kosten. Smiley
Zudem wäre der Wertverlust bis zum Erscheinen des iPad5 wohl deutlich höher als wenn ich es jetzt verkaufe. Also: weg damit! Biggrin
Zitieren
#9

Benchmarks auf iOS-Geräten, so realistisch wie, wenn Apple auf Android setzen würde.
Zitieren
#10

Hast Du schonmal Erfahrung damit gemacht bzw. selbst durchgeführt? Ich selber habe das noch nicht gesehen...
Zitieren
#11

@ blackout84

Für wieviel € (und wieviel GB)?
Zitieren
#12

@Dwayne, hier schonmal die Antwort auf den zweiten Teil Deiner Frage Zwinkern

(31.10.2012, 15:52)blackout84 schrieb:  ...ein ipad 3 16 gb wifi in weis?? Biggrin
Zitieren
#13

Seit der Keynote versuche ich mir zwar einzureden, dass mein 3er nicht schlechter geworden ist, aber nichtsdestotrotz hat meine bisher wohlwollende Beurteilung von Apple insgesamt eine heftige Delle bekommen und ich finde es richtig ätzend, dass das 3er nun als 6monatiges "Übergangstablet" komplett aus dem Produktportfolio verschwunden ist.
Zitieren
#14

Ja, stattdessen das 2er im Portfolie zu behalten und das bei ungemindertem Preis, das kann sich nur eine Fa. names Apple ausdenken.
Zitieren
#15

(01.11.2012, 14:53)Dwayne schrieb:  @ blackout84

Für wieviel € (und wieviel GB)?

Ist schon an einen Arbeitskollegen verkauft. Smiley
Zitieren
#16

Komisch, dass die meisten iPhone 5 im Geekbenchtest bei 1570 - 1600 liegen- meines hat mehrmals über 1650 erreicht.. Smiley
Zitieren
#17

(01.11.2012, 15:56)blackout84 schrieb:  
(01.11.2012, 14:53)Dwayne schrieb:  @ blackout84

Für wieviel € (und wieviel GB)?

Ist schon an einen Arbeitskollegen verkauft. Smiley

Hätte deins ja nicht gewollt. Hab ja selbst ein 64er/4G Zwinkern
Wollt nur wissen für wieviel es wegging...
Zitieren
#18

So, das iPad4 wird grad ausm Backup hergestellt. Dann werd ich mal ein paar Tests machen. Bisher aber schon gut zu spüren, dass hier mehr unter der Haube steckt. Smiley
Zitieren
#19

@ blackout84

https://iszene.com/thread-150735.html


Und inwiefern macht sich die Performance bemerkbar?
Zitieren
#20

Hi Leute, ich finde es super das Apple bei einer Neueinführung keine riesen Sprünge macht. So ist es kein Problem wenn man 2 Jahre oder länger auf sein Gerät setzt. Und für den Wiederverkauf ist das auch nicht gerade nachteilig.
Best regards
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste