Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem iTunes und Synchron. -> Hilfe
#1

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein iPhone und bin recht zufrieden damit, wenn ich nicht die Probleme mit iTunes hätte.

Die Synchronisierung will einfach nicht mehr funktionieren. Diese ging vielleicht 1 mal, aber seitdem geht nichts mehr.

Ich habe auch schon kostenlose Apps auf dem Handy drauf, wenn ich diese übers iPhone ziehe, funktionieren diese - möchte ich aber mein iPhone auch übers iTunes nutzen und bearbeiten (weitere Apps über Programme) draufziehen, die Apps Ordnen oder löschen, geht es nicht.

Ich habe iTunes bestimmt schon 6 mal neu Installiert - aber an der Apps Verschiebung, löschung oder neue Apps kann ich einfach nichts ändern.

In moment lässt mich mein iPhone auch nicht mehr auf die andere Apps drauf, wo derzeit noch auf dem iPhone zu sehen ist - nach 1 sec. werde ich aus dem System geworfen.....

Ich wollte auch schon mein iPhone über iTunes zurücksetzen, aber dann gehen wohl meine gekauften Apps verloren (über iPhone gekauft) - oder kann ich diese irgendwo direkt abspeichern ?


Vielen Dank für Eure Hilfe,

Daniela
Zitieren
#2

Ist das iPhone neu oder gebraucht? Bist du auf Unlock angewiesen (wichtig für eine eventuelle Wiederherstellung).
Ist Jailbreak drauf?
Hast du die Apps mit deinem iTunes Account gekauft?
Zitieren
#3

Ja, es ist neu.

Jailbreak ? Wahrscheinlich nicht - habe das iPhone erst gestern aus dem T Laden neu mit nach hause genommen.

Ja, Apps sind mit iTunes von mir gekauft worden - entweder direkt übers iPhone oder über den PC.

Gestern ging es ja manchmal noch, aber seit Stunden funktioniert gar nichts mehr mit dem Synchronisieren - und löschen kann ich ein App, was ich grad drauf habe, auch nicht.... :helpsmilie:
Zitieren
#4

Dann könntest du versuchen, es wiederherzustellen. Ich erinnere mich an einen Thread vor einigen Wochen, bei dem es mit einem neuen iPhone um ein ähnliches Problem ging.
Der User ging am nächsten Tag in den Shop und hat ein neues bekommen.

Du kannst die Wiederherstellung und eine Neuanmeldung versuchen, sollte das keine Linderung bringen, würde ich morgen direkt mit dem iPhone wieder zu T-Mob marschieren und denen das Problem schildern!
PS; Apps, die mit deinem Account gekauft wurden, kannst du jederzeit wieder kostenlos auf dieses oder ein anderes iPhone laden, sofern du mit deinem Account eingeloggt bist.
Zitieren
#5

Weist du zufällig noch, wo ich dieses Thema vor einigen Wochen finden kann ?

Ansonsten kann ich nichts machen ?

Hätte vielleicht auch an ein Fehler bei iTunes gedacht.... oder oder

:sad:


Kann ich aktuell auch bei iTunes sehen, welche Apps ich bisher gekauft habe ?


Vielen Dank für deine Hilfe Popcorn
Zitieren
#6

Ich habe auch schon überlegt, wie der Thread hieß - dann hätte ich ihn direkt verlinkt. Leider finde ich ihn nicht und der Titel fällt mir auch nicht ein.

Kennst du denn jemanden, an dessen PC du mal versuchen könntest, ob es dort funktioniert? Dann wüsstest du, ob es am iPhone, dem PC oder an iTunes liegt.
PS: Mit iTunes kommen 5 weitere Dateien, deshalb ist das Deinstallieren eine größere Sache. Hierzu gab es gestern einen Thread, den suche ich mal.
Du könntest nach der Anleitung dort einmal wirklich alles vollständig deinstallieren und wieder neu aufspielen und schauen, ob es dann geht.

In iTunes siehst du die Programme oben links unter 'Programme' (sofern die mit dem iPhone gekauften schon in iTunes übertragen wurden) und du bekommst ja auch die iTunes Mail wenn du was geladen hast.
Zitieren
#7

Ich habe mein iPhone Wiederhergestellt - mal schauen, ob es jetzt dann wieder geht.

Pc: ich hätte ansonsten noch 3 PC`s zur Auswahl, wo ich es testen könnte...


Mal schauen, was die Wiederherstellung macht.
Nein, selbst nach der Wiederherstellung kann ich keine Apps auf eine andere Seite verschieben, neue Installieren oder löschen !
Zitieren
#8

Ok, ich drüc´ke die Daumen, dass es hilft!!
Hier ist der Thread von gestern - das Problem war zwar ein anderes, aber es ging auch darum, iTunes vollständig vom PC zu entfernen: https://iszene.com/thread-73507.html

Wenn die Wiederherstellung nicht hilft, deinstalliere iTunes einmal vollständig. Hilft das auch nicht, versuch's an einem anderen PC und wenn das auch nichts nutzt - ab damit zu T-Mob :o)
Zitieren
#9

Es hat nichts gebracht - die Deinstallation von iTunes und allen Anhängen und die Wiederherstellung bringt einfach kein Ergebniss.

Jetzt hat ich grad über iPhone wieder ein kostenloses Spiel mir runtergeladen und habe es über iTunes angeschaut und versucht zu Ordnen. Zum Teil kommt auch eine Fehlermeldung: Dass ich mich anmelden soll und wenn ich dies mache steht da, dass ich mit meinem PC bereits gemeldet bin... ich soll mich mit einem anderen Nick anmelden....

Ab und zu, gibts auch ein kompletter Systemabsturz von iTunes.....


Aber ich kann mit gar nichts mein iPhone Syn. - bekomme noch eine Krise.... nacher mal den anderen PC testen
Zitieren
#10

Ja, versuch mal einen anderen PC!!
Welche iTunes Version hast du eigentlich? Die neueste von der Apple-Homepage?
Zitieren
#11

Ja, genau die neuste von der orginal Homepage - also kein 3 Anbieter.... und ich habe die schon mehrmals gelöscht und wieder Installiert - nichts....
Zitieren
#12

Und du hast wirklich alle Komponenten von iTunes gelöscht (siehe auch den Thread, den ich weiter oben verlinkt habe). Das ist bei iTunes nämlich nicht so einfach und eine Neuinstallation bringt nur was, wenn du es vorher wirklich restlos vom PC entfernt hast.
Zitieren
#13

Ich denke schon, dass ich alles gelöscht hatte - habe mir deinen Link genau durch gelesen und danach alles gesucht.
Zitieren
#14

Ich würde es noch an einem oder zwei anderen PCs mit einem komplett neu installierten iTunes versuchen und wenn es dann auch nicht geht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es am iPhone und nicht an iTunes liegt.
In diesem Fall ab zu T-Mob damit.
Zitieren
#15

Und was macht T mit meinem iPhone ? Können Sie dies direkt vor Ort nochmal Updaten, damit das Problem vielleicht beseitigt wird ? Wenn ich morgen ohne nach Hause muss, dann fall ich um - die haben zur Zeit nichtmal ein anderes iPhone. Am Samstag hatte ich das letzte Weisse iPhone bekommen.
Zitieren
#16

Ich weiß nicht, was die mit dem iPhone machen. Wahrscheinlich erst mal an einen PC hängen und es selbst versuchen. Und falls sie einen Defekt feststellen, bekommst du ggf. gleich ein neues mit.
Zitieren
#17

Also ich habe iTunes auf einem anderen Rechner installiert und es funktioniert dort genauso wenig.

Das Programm bleibt dort innerhalb kürzester Zeit hängen und muss neu gestartet werden. Ein Sotieren von den Apps geht erst gar nicht.... das Syn. geht innerhalb wenigen sec. zustande - also ein wirkliches Laden findet nicht statt.

Also muss ich morgen wohl zum T Shop fahren - mal schauen, was die dort machen
Zitieren
#18

Ja, solltest du auf jeden Fall machen!! Bin gespannt, was die sagen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
13.06.2011, 10:38
Letzter Beitrag von inspi1717
03.12.2010, 10:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste