Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS 16B oder 32Gb
#1

Hi,

ich werd mir demnächst das 3GS zulegen, bin aber grad am überlegen welche Version ich nehmen soll. Natürlich hängt das eng mit meinem Nutzungsverhalten zusammen, vor allem ob ich Videos draufhaben will oder nicht. Das ist mir klar.

Ich will halt viel Musik draufhaben, schon einige Apps, Platz um paar Bilder drauf zu haben soll auch noch sein. Bei Musik sollten schon so 8GB drauf.

Wieviel brauchen denn bei euch die Apps so an Platz?
Zitieren
#2

ganz klar 32gb... man kann nie genug Platz haben....
Mein 3G 16gb platzt aus allen Nähten.... vorallem wg Videos....
Zitieren
#3

Also ich habe 16GB und
- 11 Screens voller Apps (davon zwei vollwertige Navis und größere Apps, wie Louvre),
- 160 Songs (<2GB),
- ein paar Videos (allerdings keine Filme),
- > 400 Kontake,
- zwei Podcasts
- .... und noch 10GB frei.

Für mich reichen 16GB vollkommen. Will man aber mehrere Filme oder ganze Serienstaffeln auf dem iPhone haben, sind 32GB vielleicht komfortabler.
Zitieren
#4

Ok, das klingt gut. 11 Screens voller Apps ist ja echt ne Menge, wenn man bedenkt dass 16 auf einen Screen passen. Ein Navi sollte bei mir eben auch drauf, das von Navigon (wenns denn demnächst bei t-mobile für lau zu haben sein soll) hätte dann so 500MB.
Wenn ich zu deiner Rechnung noch meine zusätzliche Musik mit hineinrechne komm ich, plus-minus, auf 3 GB freien Speicher.

179 oder 89 Euro ist halt schon ein kleiner Unterschied.
Zitieren
#5

Das stimmt :o)
Ich habe in iTunes auch Filme und Serienstaffeln, weil ich anfangs dachte, ich muss das unbedingt auch auf dem iPhone haben ... irgendwann habe ich sie wieder vom iPhone gelöscht ;o)
Und wenn du z.B. unterwegs bist, kannst du ja jederzeit vorher eine Auswahl von Filmen und Serien wieder aufspielen.

Geht es dir in erster Linie um Musik, solltest du mit 16GB wirklich gut hinkommen.
Zitieren
#6

Am Anfang packt man sich sicher nen Film auch mit drauf, oder die ein oder andere Folge einer Serie. Allein weils geht und man ja am Anfang rumspielt. Aber wann schau ich das schon? Am Klo? Zwinkern Ne, sowas is gut wenn man länger unterwegs ist, ansonsten brauch ichs wohl nicht. Im Sommer bei nem langen Flug ist das gut möglich, aber dann mach ich halt etwas Platz.

Das Hauptaugenmerk liegt bei Musik, Apps und Bildern.
Zitieren
#7

So sehe ich das auch - anfangs will man's halt haben, weil es geht und cool ist :o)

Und für Apps, Musik und Bilder sind 16GB allemal genug :o)
Zitieren
#8

Eins kam mir aber grad in den Sinn, vor allem in Bezug auf ein Navi. Speichert das in Betrieb nicht Daten? Hab das grad in nem anderen Thread gelesen, der schon geschlossen ist. Lag ich da richtig mit den 500MB fürs Navi oder muss man da nicht noch einiges draufrechnen?
Zitieren
#9

Das kommt auf's Navi an - Navigon z.B. hat in der Europa-Version 1GB, glaube ich. Andere Navis sind kleiner und v.a. sind die DACH-Versionen natürlich kleiner, da sie weniger Kartenmaterial enthalten.
Mir ist nicht bekannt, dass im Betrieb längerfristig größere Daten gespeichert werden - von der aktuellen Route vielleicht abgesehen.

Wichtig bei Navis ist, dass ca. der doppelte Speicherplatz des Navis selbst frei sein muss um es zu installieren oder Updates einzuspielen.
Zitieren
#10

Hab grad geschaut. Navigon in der D-A-CH Version hat 529 MB. Da brauch ich dann also etwas mehr als 1GB. Ok, gut zu wissen. War mir bisher unbekannt, danke.
Zitieren
#11

Keine Ursache :o)
Zitieren
#12

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Speicher nur durch noch mehr Speicher ersetzt werden kann.

Aber...

Bei meinem 3G sind von 16GB noch 7GB frei, darauf gespeichert sind die Emails aus drei Accounts, 1005 Songs, 0 Videos, 14 Bilder (iPhone-Bilder taugen nicht viel, daher braucht man auch nicht viele Bilder), 40 Programme (aber kein echtes Standalonenavi - bis dann mal Navigon heraus kommt)

Man muss nicht die gesammte Musikdatenbank auf dem Handy haben - ist meiner Meinung nach unübersichtlich.
Ich empfehle daher immer 16GB fürs iPhone, ein guter Freund hat sich trotzdem 32GB geholt, meine Freundin hat sich 16GB geholt (da jeweils dann das 3G S ) beide sind soweit zufrieden, aber der 32GB-Käufer würde jetzt nur noch 16GB kaufen.
Zitieren
#13

Also ich hab derzeit über 250 Alben auf dem iPhone (fast 2900 Lieder). Zusammen mit meinen ganzen Apps (inklusive Navigon) platzt das Teil damit schon wieder fast aus allen Nähten. Videos passen derzeit auch nicht drauf. Ich wünschte, ich hätte 64 GB zur Verfügung. Biggrin Ich fahre viel Bahn und möchte da halt möglichst viel von meiner Musiksammlung dabei haben und nicht immer vorher überlegen müssen, was ich am nächsten Tag wohl gerne hören möchte...
Popcorn
Zitieren
#14

ich hab nen 32gb da ich das 16er spielend voll bekommen hab Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#15

Also 16GB reichen bei mir grade so.
Ich würde 32GB nehmen.
Zitieren
#16

(16.03.2010, 14:57)gate7nbg schrieb:  Hab grad geschaut. Navigon in der D-A-CH Version hat 529 MB. Da brauch ich dann also etwas mehr als 1GB. Ok, gut zu wissen. War mir bisher unbekannt, danke.

Navigon braucht bei mir in der Europa Version 1,8GB Speicher.
Man sollte sich also vorher überlegen ob man die ganzen anderen EU Länder braucht oder nicht.
Zitieren
#17

(16.03.2010, 16:48)Prabhu Deva schrieb:  Also ich hab derzeit über 250 Alben auf dem iPhone (fast 2900 Lieder). Zusammen mit meinen ganzen Apps (inklusive Navigon) platzt das Teil damit schon wieder fast aus allen Nähten. Videos passen derzeit auch nicht drauf. Ich wünschte, ich hätte 64 GB zur Verfügung. Biggrin Ich fahre viel Bahn und möchte da halt möglichst viel von meiner Musiksammlung dabei haben und nicht immer vorher überlegen müssen, was ich am nächsten Tag wohl gerne hören möchte...
Popcorn

zum fettgedruckten.. Kann dich voll und ganz verstehen, genau das find ich auch. Meinen iPod Classic 80GB hab ich auch gut voll, knapp 60Gb. Ich hatte mal nen mp3 player mit 20GB, der ging kaputt und mein Gedanke war dann gleich was größeres zu nehmen. Wollte auch meine Musiksammlung so bei mir haben. Mittlerweile stell ich aber fest, dass ich doch neben Klassikern meist neue Sachen hör. Dann reduziert sich das ganze. Ein paar Bands/Alben müssen immer dabei sein, und dann die neuen Sachen. Um aber auf das von dir zitierte zurückzukommen... wenn ich länger unterwegs bin nehm ich den iPod ja auch mit. Urlaub, längere Bahnfahrt, etc.
Zitieren
#18

Ich sehe schon, ich bin wohl des iPhones unwürdig mit meinen 6GB, die ich belege .... Gruebel

Und ich dachte wirklich, ich hätte nicht sooooo wenig drauf Unsure
Zitieren
#19

So, gestern abend hab ich nun das 3GS bestellt, zusammen mit dem t-mobile Vertrag. Nach langem hin und her hab ich nun auf den Geldbeutel gehört und nur die 16GB Variante genommen.

Es ist nicht so, dass ichs total bereue nicht die 32GB genommen zu haben, bloß kam mir nun was in den Sinn, was ich beim Fällen der Entscheidung vergessen hab. So ein Navi speichert doch Kartenmaterial wenn es online ist, bzw. auch GPS wenn ich das jetzt nicht zu arg falsch verstanden hab. Wieviel kommt denn da so im Schnitt zusammen. Meine Befürchtung heut morgen war, dass ich, falls das iPhone recht voll wird, andauern d Meldungen bekommen, dass der Speicherplatz voll ist, bloß wegen nem Karten-Programm. Wäre ja dann schon lästig irgendwie.

edit: Hab das oben schonmal gefragt fällt mir grad auf, aber welches Programm ist denn das, welches viele daten nebenher im Betrieb speichert wenns nicht das Navi ist? Bilde mir ein, dass ich da was mal gelesen hab.
Zitieren
#20

Also Navigon arbeitet offline!

Vielleicht hast du von riesengroßen Log-Files gelesen, wie sie Rock zum Beispiel erstellt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste