Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDGE und GPRS geht nicht mehr...
#1
Sad 

hallo!
seit ein paar wochen bin ich nun im besitz meines neverlockten iphone 3gs bei o2.

alles ging wunderbar, nur seit ein paar tagen komme ich nur noch ins internet, wenn es 3G oder WLAN-Empfang gibt. EDGE und GPRS funktioniert nicht mehr. Ging vorher wunderbar.

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Ist das eher ein Fehler im Gerät oder liegt das an o2, oder habe ich einfach irgendetwas verstellt? (ich bin leider technisch ziemlich unbegabt..)

wäre über ratschläge sehr dankbar.

stachelfisch
Zitieren
#2

Setzt mal die Netzwerkeinstellungen zurück, vielleicht fängt es sich dann wieder.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

danke für die schnelle antwort.

das habe ich eben getan, das zurücksetzen. es hat leider garnichts bewirkt..
Zitieren
#4

@stachelfisch: Du bist mit dem Problem nicht allein, da auch ich solche Erfahrungen mit meinem 3GS und O2 zur Zeit mache, bzw. fest gestellt habe. Ich habe schon O2 über die Störung informiert, da es nach meiner Auffassung nicht am iPhone lag (andere Handys hatten auch Probleme in meinem Bereich). O2 gab an, dass es wohl eine Störung gab und diese zur Zeit behoben werden soll.
Das Verhalten des iPhone ist dennoch eigenartig, denn wenn ich in den Flugmodus wechsel und anschließend zurück, dann ist für eine kurze Zeit 3G und EDGE verfügbar, bevor es dann wieder nciht verfügbar ist. So als ob das iPhone vergisst, die Verbindung zu den Service zu halten, bzw. wieder herzustellen.
Zitieren
#5

Ich habe seit gestern das gleiche Problem allerdings mit einem 3G. Es gibt keinerlei GPRS oder GSM Datenempfang mehr, werde wohl die Hotline mal anrufen müssen. 3G gibt es bei uns nicht und so ist das iPhone unbrauchbar und mein Datentarif auch für die Hose...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste