Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leistungen anderer Anbieter ? Hää welche denn und was bedeutet das ?
#1

Hallo leute ich bin hier neu im forum ich habe am 28.2 bei t-mobile einen complete s für junge leute einen iphone vertrag abgeschlossen nun habe ich mich auch bei mein t-mobile eingeloggt und siehe da summe bisher verbuchter verbindugspreise 9,98€ und zwar die 9,98€ die da stehen sind leistungen v anderer anbietern ?? wisst ihr bitte was das bedeuten soll und wieso ich wenn die rechnung kommt 9,98€ extra dazu zahlen soll ich habe natürlich auch bei t-mobile angerufen die meinten ich soll bis die rechnung kommt abwarten aber ich weiss wirklich nicht was leistungen anderer anbieter sind und das auch noch 9,98€ o.0 könnt ihr mir da vllt weiterhelfen dankeschön im vorraus ??
Zitieren
#2

ander Anbieter können ggf Abos von Firmen wie z.B. Jamba sein. Viele Kd merken gar nicht, und das teilweise über Monate, dass sie sich irgendwann durch nen Spiel & Co nen Abo eingehandelt haben und dies jeden Monat auf der Rechnung steht.
Wenn dem bei Dir so sein sollte, warte die RE ab und schau auf die letzte Seite, dort stehen dann die Kontaktdaten des Anbieters.

Generell sind alle Mobilfunkanbieter in Dtl verpflichtet, Leistungen von solchen Drittanbietern auf der eigenen Rechnung auszuweisen und zu berechnen, Ansprechpartner ist dann aber nicht der Mobilfunkanbieter sonder der Anbieter des Abos
Zitieren
#3

dankeschön es steht bei mein t-mobile leistungen anderer anbieter 9,98€ für 2 stück also hab ich mir dann durch irgendeinen app 2 abos eingehandelt ?
und muss ich diesen betrag auch zahlen wenn es auf der rechnung genau so steht weil ich hab eigentlich nichts gemacht oder kann man mit t-mobile darüber reden ?
Zitieren
#4

Durch ein App kann man sich kein Abo einhandeln!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

kommt immer auf das Abo an. Gibt Kd die haben jeden Monat zB 20€ auf der Rechnung.
Aber eine App aus dem AppStore verursacht keine Kosten auf der T-Mobile Rechnung (ausgenommen Datenverbindung etc). Gehe davon aus, dass Du das Abo auch schon vor dem Complete S hattest. Schau am besten mal ältere Rechnungen durch
Zitieren
#6

durch was dann weil da 9,98 € für 2 stück steht ??
Zitieren
#7

können zB 2 Klingeltöne sein. Können wir von hier aus doch aktuell nicht genau beurteilen
Zitieren
#8

hmm komisch ich hab eigentlich keine klingeltöne runtergeladen können auch kosten kommen wenn ich kostenlose apps runterlade über 3g oder edge weil ich hab eigentlich internet flat dabei hmm komisch dann muss ich halt die rechnung abwarten
Zitieren
#9

halllooooooo???? habe doch geschrieben, das Abo kannst Du auch schon vor dem iPhone gehabt haben. Schau Dir doch mal eine ALTE Rechnung an und schau, ob dort evtl auch schon Drittleistungen vorhanden sind
Zitieren
#10

ich bin aber neu kundee menschh !!!
Zitieren
#11

ok, dann mußt Du die Rechnung wirklich abwarten.
Habe auch schon von Methoden gehört, wo der Kd sich auf einer Webseite unter Angabe seine Handynr angemeldet hat und daurch auch Kosten entstanden sind.
Zitieren
#12

ich hatte mich bei dailymetv angemeldet da stant es kostet nichts deswegen hatte ich auch meine handy nummer eingegeben
Zitieren
#13

?? hat keiiner nooch ne achnuunq dazuu ?
Zitieren
#14

Ruf doch ma die Hotline an .

Gruß Mike
Zitieren
#15

entweder das oder ruf die seite nochmal auf wo du deine handynummer eingegeben hast und schau dir die AGB's bezüglich kosten/vertragsbeschluss/Abrechnung oder ähnlichem an!
kenne genug seiten die auf kostenloser basis beruhn aber im nachinein doch was kosteten!
nicht nur einmal mit dem anwalt angegurkt!

und in zukunft!
es ist nicht ausschlaggebend was die seite dir sagt!
ausschlaggebend ist, was in den AGB's drin steht, am besten vorher "kurz" wichtigsten Infos anschaun!

ich hatte es da aber etwas leichter weil meine wohnhaft in österreich ist
und lt. österreischischem konsumentenschutzgesetz viele solcher Verträge/Konditionen schlichtweg verboten sind und der Vertragsgeber in den meisten Fällen keine chance hat auf den eingegangenen Vertrag zu beharren!
Zitieren
#16

Zitat:durch was dann weil da 9,98 € für 2 stück steht ??
Mal im Ernst, eigentlich solltest Du selbst am besten wissen, was Du mit Deinem Handy anstellst. Woher sollen denn Dritte wissen, woher diese Kosten kommen? Und ein paar Hinweise, um was es sich handeln könnte, hast Du ja bekommen. Nun liegt es an Dir mal scharf darüber nachzudenken, was Du so angeklickt hast.

Zitat:ich hatte mich bei dailymetv angemeldet da stant es kostet nichts deswegen hatte ich auch meine handy nummer eingegeben
Das kostet tatscählich nichts, diese Möglichkeit fällt also schon mal aus.
Zitieren
#17

Hallo Leute ich bins wieder ich flippe hier fast aus ich habe mein iPhone seit 3 tagen nicht benutzt und siehe da auf einmal steht bei mein t-mobile Leistungen anderer Anbieter 14 Euro und 97 Cent für 3 Stück sagt mal da ist doch was faul ne sutadur@ meinte ich sollte schon wissen was ich damit was anstelle ich bin mir sicher das ich nur im inet gesurft,musik gehört,und apps gespielt habe, und auch mit ebuddy mit freunden gechattet habe verursacht eigentlich ebuddy noch zusätzliche kosten ?? oder wie z.b meebo
Zitieren
#18

ähmm soweit ich weiss gibt es auch abos die davon abhängen was dir geschickt wird!
soll soviel heissen, wenn du das abo eingehst werden dir hausnummer 2 klingetöhne in der woche geschickt und dir dabei kosten in rechnung gestellt werden ohne, dass du die töne empfängst!
würde in frage kommen wenn kosten entstehen, trotzdem das iphone abgeschaltet ist!
ich an deiner stelle würde mich da umgehenst schlau machen woran das liegt!!
Zitieren
#19

können kosten durch ebuddy verursacht werden ? weil ich bevor ich mein iPhone zuletzt benutzt habe viel damit gechattet habe ?
Zitieren
#20

wenn du keine datenflat hast...
werden natürlich kosten anfallen! da ja ein gewisser datenverkehr stattfindet!
dies wäre aber bei t-mobile nicht las drittanbieter deklariert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von stas2000
14.08.2008, 17:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste