Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Iphone von T-Mobile
#1

Hi,

ich wollte mir die Tage das Iphone 3Gs mit 16GB von Tmobile holen hier das Angebot http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungel...-_,00.html . Natürlich wollte ich es dann auch Jailbreaken (mit blackra1n firmware 3.1.2 von GeoHot), jedoch habe ich gehört das man mit dem I-Phone von T-Mobile einige sachen beachten muss da es gelocked ist.
Was muss ich da beachten? Muss ich es erst unlocken und wie geht dies da ich noch neuling. Eine Anleitung wäre auch hilfreich.

Danke im voraus
Zitieren
#2

Wenn du ein T-Mobile iPhone mit einer anderen Karte nutzen willst, musst du es durch einen Eingriff in die Software unlocken.

Aktuell geht dies nur, wenn das iPhone maximal die FW 3.1.2 hat. Mit der neuen FW 3.1.3 ist dies beim 3Gs derzeit und bis auf Weiteres nicht möglich.
Du müsstest also vor dem Kauf klären, welche FW das iPhone hat.
Und du hast immer das Risiko, dass du das Gerät mal wiederherstellen und die 3.1.3 einpielen musst - mit der Konsequenz, dass aus deinem iPhone ganz schnell ein teurer Briefbeschwerer wird wenn du auf Unlock angewiesen bist.

Grundsätzlich ist ein 3Gs, v.a. mit neuem Bootrom, nicht unbedingt ein geeignetes Modell für Einsteiger. Da würde ich lieber 100€ drauflegen und ein werksfreies iPhone kaufen !!
Zitieren
#3

Ich will das Handy nicht mit einer anderen Simkarte betreiben, sondern mit der mitgesendeten Sim.
Ich will halt nur den Jailbreak haben ich dachte dazu muss das Handy Unlocked sein.
Zitieren
#4

Nein, für den Unlock wird der Jailbreak benötigt, aber nicht umgekehrt Smiley
Welche Firmware ist momentan drauf, 3.1.2?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Das kann ich dir erst sagen, wenn ich mir das I-Phone die Tage kaufe. Ich hoffe ja mal das es nicht die Firmware 3.1.3 ist, da die ja nicht kompatiebel zum Jailbreak sein soll wie ich gehört habe. Aber ich kann mal bei Handy meines Stiefvaters gucken, da er sich das Iphone letzte Woche ebenfalls bei T-Mobile geholt hat und ich dann vlt. die selbe Firmware bekommen werde. Kann ich wenn ich doch die Firmware 3.1.3 habe diese downgraden auf 3.1.2 ? Das wäre natürlich am besten.
Aber schonmal gut zu wissen, dass ich das Handy von Tmobile Jailbreaken kann.
Zitieren
#6

nein downgarde hättest du vorher etwas bei cydia(jailbreak) sichern müssen. Das ging bis zum release der neuen firmware und geht nu nicht mehr. Aber du konntest es ja auch nicht mahcne
Zitieren
#7

Achso na dann ist das so eine Art Lotto spiel ob es die 3.1.2 ist oder doch die 3.1.3 . Weiß einer wann es einen neuen Jailbreak gibt der auch mit der Firmware 3.1.3 funktioniert?
Zitieren
#8

Auf jedenfall werde ich es mir einfach mal bei tmobile kaufen. mal sehen ob ich das glück habe die fw 3.1.2 habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste