Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bei Verbindung mit iTunes werden Progs.gelöscht
#1

Hallo,
im moment habe ich folgendes problem. Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, WM 7, 64 Bit.

Bin beim alten Notebbok im Explorer auf " Eigene Musik " gegangen und habe mir den iTunes Ordner auf einen Stick gezogen. Habe den kompletten iTunes Ordner im neuen Notebook unter " Eigene Musik " gespeichert. Habe mir dann die iTunes 64 Bit Version heruntergeladen und installiert.

Habe das iPhone angeschlossen und gesynct, teilweise. Die Daten mit Outlook hat er problemlos überspielt.

So,jetzt geht das problem los. Wenn ich dann in iTunes auf Programme gehe und auf " Anwenden " gehe , löscht er mir die installierten Programme und Musik Dateien auf dem iPhone.

Was mache ich falsch ?


Danke & Gruß
IphoneSyd

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren
#2

Ich denke wegen der Musik, müsste beim ersten eine Meldung kommen "Mediathek verbinden" oder ähnlich.
Im worst case kannst die APPS noch mal installieren. Kosten nicht noch mal etwas.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Danke xp2004 ,

aber sorry, was ist worst case ?


Danke & Gruß
iPhoneSyd

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren
#4

Den schlechtesten oder den ungünstigsten (anzunehmenden) Fall. Smiley Wenn du keine Lösung für die Apps findest.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

ist der worst case in iTunes ?

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren
#6

Hast den alten Rechner noch?

Dann Such oben nach Datei/Ablage >>>>Mediathek>>>>Mediathek auf Sicherungsmedium.
Gibt es genau dafür. Unter Mac "Ablage>>>>Mediathek>>>>Mediathek auf Sicherungsmedium".
DVD rein, dann auf den Neuen. Alles wieder wie beim Alten
Zitieren
#7

Nein, das war doch nur gemeint falls du deine Apps nicht mehr herstellen könntest. Dann kannst du die noch mal installieren ohne noch mal etwas zu bezahlen.
Aber versuche mal was inspi vorgeschlagen hat. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Ach ja...wenn auf den neuen, dann starte vorher iTunes.
Es erkennt die Wiederherstellung von DVD.
Zitieren
#9

(27.03.2010, 22:15)inspi1717 schrieb:  Hast den alten Rechner noch?

Dann Such oben nach Datei/Ablage >>>>Mediathek>>>>Mediathek auf Sicherungsmedium.
Gibt es genau dafür. Unter Mac "Ablage>>>>Mediathek>>>>Mediathek auf Sicherungsmedium".
DVD rein, dann auf den Neuen. Alles wieder wie beim Alten


Hallo @inspi1717 ,

das geht bei mir leider nur mit den Musiktiteln. Die habe ich auf die DVD bekommen aber die Programme nicht.
Gibt es noch eine andere möglichkeit die Programme auf DVD zu bringen aber so, das sie dann beim einlegen in den "neuen" auch von iTunes gelesen werden ?

Danke & Gruß
IphoneSyd

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren
#10

Hallo,

weiß den noch jemand einen Tip wie ich es zum laufen bringe ? Wie schon geschrieben, klappt es mit den Musiktiteln aber leider nicht mit den Programmen.

Jedesmal wenn ich das Phone am neuen Rechner anschließe werden mir die Programme gelöscht.


Danke & Gruß
IphoneSyd

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren
#11

Hast du mal Einkäufe übertragen geklickt ?

also phone an, iTunes starten, dann inks auf das iPhone mit der linken Maustaste klicken. Kontexmenü erschint. Einkäufe übertragen,.
Denn wen ich dich richtig verstehe hast du sie auf den iPhone, oder ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

@xp2004,

mittlerweile habe ich auch die Programme in den iTunes Ordner hineinkopiert.
Aber das Programm mit dem löschen der progs. besteht weiterhin.
Ich schließe das iPhone an, iTunes geht auf, gehe auf Programme unte rechts auf Anwenden, dann kommt kurz die Meldung zb." ADAC installieren"
und dann fängt er aber an die progs. vom iPhone zu löschen.

Gruß
IphoneSyd

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren
#13

Versuche mal das .

Starte mal iTunes und aktiviere Deinen Account. Danach beendest Du iTunes.
Dann löscht Du die beiden VERSTECKTEN Dateien im SC Info ordner
Bei XP:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info

Unter Vista und Win7: C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

Danach Computer und iTunes neu starten, aktivieren und dann sollte es klappen

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Es ist klar, dass die Inhalte erst mal komplett gelöscht werden.
Ein iPhone kann logisch nur mit einer Mediathek verbunden sein!
Sobald du es mit einer anderen Mediathek verbindest, werden alle für die Synchronisation ausgewählten Inhalte, die mit der alten Mediathek synchronisiert wurden, zunächst gelöscht und mit den Inhalten der neuen Mediathek überschrieben, das iPhone wird logisch mit der neuen Mediathek verbunden.

Du musst also die gesamte Mediathek mit allen Inhalten auf den neuen PC übertragen (du kannst auch ganze Wiedergabelisten mitnehmen) und trotzdem wird erst mal alles überschrieben. Was nicht weiter schlimm ist, wenn die Inhalte identisch sind.
Mühsamer ist es, die Apps auf dem Springboard wieder so anzuordnen, wie man du es vorher hattest. Diese Mühe musst du dir aber einmal machen, sonst kannst du das iPhone nicht mit der neuen Mediathek 'verheiraten' und keine Backups erstellen, neue Inhalte laden und synchen etc.
Zitieren
#15

Sorry für meine etwas dämliche frage, aber ich habe auf dem Desktop eine IMG Datei gespeichert die ich euch gerne Zeigen möchte. Nur leider weiß ich nicht wie ich es in einen Beitrag hineinbekomme.

Was muß ich machen, damit ich euch das Bild Zeigen kann ?


Danke & Gruß
IphoneSyd

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren
#16

https://upload.iszene.com/

Dann den Link hier rein setzen.

Bei mir wird beim Sichern die ganze Mediathek inkl. Apps gesichert.
Sind denn die Apps von Deinem iTunes Account ?
Oder Fremde ?
Zitieren
#17

Danke inspi1717 für den Link ,

ich mache bestimmt etwas falsch beim reinstellen aber ich weiß nicht was, sorry .

https://iszene.com/uploads/oyj88zjz47nc3cecc2o.jpg

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren
#18

Das Problem hat sich erledigt, danke für eure Hilfe.

Danke & gruß
IphoneSyd

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
25.09.2019, 23:21
Letzter Beitrag von olo
23.10.2014, 12:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste