Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware Updates für iPad kostenpflichtig?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
iPhone Nutzer behalten kostenfreie Updates

[row]
[cell align=center]
[Bild: gjxgxld4au9pevuubxo.png]

[row]
[cell]
Bisher konnte man die Faustregel anwenden, Firmware-Updates für iPhone = kostenfrei, iPodTouch = kostenpflichtig. Welche Rolle wird das bald erscheinende iPad in dieser Regel einnehmen?
Nun, Apple hat im Lizenzvertrag der Firmware 3.2 hinterlegt, welche Firmware für welches Gerät kostenfrei oder kostenpflichtig sein wird. Apple gibt im Lizenztext unter Allgemein folgendes an:
  • Softwareaktualisierungen einschl. des nächsten großen Updates kostenfrei
  • Sicherheits- & Stabilitätsupdates (also die Updates, wo sich nur die Stelle nach dem Punkt ändert) sollen auch kostenfrei sein
Wenn man also davon ausgeht, dass mit dem nächsten großen Update 4.0 gemeint ist, wäre dies für das iPad noch kostenfrei, ab OS 5.0 könnten dann aber iPad Nutzer der 1. Generation zur Kasse gebeten werden.
iPodTouch Nutzer werden in Zukunft auch weiterhin nur mit kostenpflichtigen Updates versehen, iPhone Nutzer hingegen erhalten die Updates wieder kostenfrei. Apple begründet dies mit einer anderen Art der Abrechnung von iPhones.
Die Lizenzvereinbarung liegt bereits auf den Apple-Servern und wurde in 9 Sprachen übersetzt, unter anderem auch in Deutsch.
')
Zitieren
#2

is doch gut wenn man JB hat so kann man nich versehentlich updaten und den JB weg machen weil man ja vorher zahlen muss Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

für iPodTouch & iPads, aber iPhone bleibt trotzdem kritisch
Zitieren
#4

Dann kannste ja gleich ein paid Cydia-App namens "UpdateRestrictor" oder so verkaufen, welches einfach nur verhindert, dass die Leute ihr iPhone updaten ohne nochmal nen Zehner an dich zu zahlen... Smiley
Zitieren
#5

Das hat mich damals schon von einem iPod- Kauf abgehalten, sollte das beim iPad tatsächlich so kommen werde ich den Kauf wohl nochmal überdenken.
Aus welchem Grund sind denn dort die Updates kostenpflichtig, beim iPhone hingegen nicht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

denke, die internen Kosten für Entwicklung werden durch Providerbindung (mit Gewinnbeteilung was ja vermutet wird) abgedeckt
Zitieren
#7

Naja, mit dem iPod Touch werden halt auch die etwas weniger zahlungskräftigen Leute in die Welt von Apple & AppStore gelockt. Und mit den kostenpflichtigen Updates werden denen dann eben noch durch die Hintertür ein paar Taler extra aus der Tasche gezogen, wenn man die schon an keinen teuren Vertrag ketten kann...
Zitieren
#8

Updates ..... KOSTENPFLICHTIG ...... :thumbdown:

Jetzt dreht Apple durch !!! :thumbdown::thumbdown:
Zitieren
#9

Wie gesagt, das ist bei allen anderen Apple-Geräten schon immer so gewesen, andere Anbieter handhaben das übrigens genauso!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Von Leopard auf Snow Leopard hat es auch gekostet.
Win Vista zu Win 7 auch.
Ect. etc. etc.

Warum regen sich alle so auf.
Zur installierten Firmware sind die Sicherheitsupdates kostenlos.
Apple ist ein gewinnorientierter Konzern.
Hier geht's um Dollars.

Eher ist für mich der kostenlose Updatezwang fragwürdig !
Zitieren
#11

Ganz Deiner Meinung inspi, wobei Zwangsupdate & Kostenfreiheit beim iPhone wohl Hand in Hand gehen (Stichwort Providerbindung). Egal wie es ist, ich bin froh über Apple's Update-Politik, da ich mit Schrecken an meine Win-Mobile Zeit zurück denke, in der Updates eine Seltenheit waren und ein Smartphone oft nur mit einer OS-Version lauffähig.
Zitieren
#12

(30.03.2010, 14:55)Prabhu Deva schrieb:  Naja, mit dem iPod Touch werden halt auch die etwas weniger zahlungskräftigen Leute in die Welt von Apple & AppStore gelockt. Und mit den kostenpflichtigen Updates werden denen dann eben noch durch die Hintertür ein paar Taler extra aus der Tasche gezogen, wenn man die schon an keinen teuren Vertrag ketten kann...

Aha... Nach folgender Formel: Viel Geld = iPhone, wenig Geld = iPod Touch. So ein Schwachsinn... Übrigens: Der erste April ist vorbei; oder meintest Du das ernst...???

(02.04.2010, 07:52)EKOisGPSy schrieb:  Updates ..... KOSTENPFLICHTIG ...... :thumbdown:
Jetzt dreht Apple durch !!! :thumbdown::thumbdown:

Unglaublich! Apple will Geld für seine Produkte. Skandal!!!
Zitieren
#13

Providerbindung und Zwangsupdate zum verriegeln von Unlock etc....OK.

Aber freie Softwarewahl für freie iPhone's. Pruefung Laugh
Zitieren
#14

(02.04.2010, 07:52)EKOisGPSy schrieb:  Updates ..... KOSTENPFLICHTIG ...... :thumbdown:
Jetzt dreht Apple durch !!! :thumbdown::thumbdown:

Unglaublich! Apple will Geld für seine Produkte. Skandal!!!
[/quote]

Du bist wirklich Gottes Sohn (passt ja Heute ....) ..... Wacko

KEINER moniert die Tatsache das der Monopolist Apple für seine Produkte, Geld will .... is auch OK !
Aber für FW Updates Geld verlangen ist das ALLERLETZTE !!!
WIR "testen" und müssen auch noch dafür bezahlen ..... :thumbdown:

Es gibt KEINEN (@FalkoMD) Hersteller dessen Produkt (Mobil Telefone) ich bisher mein Eigen nennen durfte/musste, der DAFÜR (FW Updates) Geld genommen hat, KEINEN.
Ich bin gute 45 Jahre alt und hatte ca. 50 (verschiedene) Mobiltelefone ....

Ich WOLLTE das "neue" iPhone unbedingt, hatte bedenken wegen der Anti JB Hardware .... aber NUN ist das "neue" ..... GESCHICHTE !!!


@Jesusphone
Kannst mich ja wegen der "Anti" Apple Kritik WIEDER sperren Evil1
Zitieren
#15

Noch so eine Beleidigung, und ich sperre Dich tatsächlich!

Das iPhone-Update ist doch gar nicht kostenpflichtig. Und welcher andere Anbieter pflegt seine Firmware so intensiv wie Apple?
Zitieren
#16

Es geht um kostenpflichtige Versionssprünge.
Also von 4 zu 5.
Nicht von 4 zu 4.1., 4.2., 4.2.1etc.

Windows ersetzt Dir auch nicht von Vista zu Win 7.
Sie geben Updates zum Betriebsprogramm.

Und jetzt sag ich hier nichts mehr dazu.
Ist mir zu...................................................
Zitieren
#17

(02.04.2010, 08:40)Jesusphone schrieb:  Noch so eine Beleidigung, und ich sperre Dich tatsächlich!


Beleidigung ..... hast du zuviele Ostereier gegessen ?

WO habe ich dich beleidigt ????????????
(02.04.2010, 08:40)Jesusphone schrieb:  Das iPhone-Update ist doch gar nicht kostenpflichtig. Und welcher andere Anbieter pflegt seine Firmware so intensiv wie Apple?

Aha, dann habe ich tatsächlich was falsch verstanden.

Und "Pflege" ....... du hattest wohl NUR "Apple" Produkte, oder ?


Aber auf "Streit" habe ich keine Lust, zumindest nicht mit dir ...... Prost
Zitieren
#18

Der Ausdruck Sohn Gottes oder Gottessohn ist ein Ehrentitel in einigen Religionen.
Im Judentum bezeichnet der Ehrentitel Sohn Gottes das Volk Israel, Könige Israels und einzelne gerechte Israeliten.
Im Christentum wird Jesus von Nazaret als einziger Sohn Gottes verkündigt, den Gott von Ewigkeit her zur Erlösung aller Menschen gesandt habe und der selbst Gott ist. Das Glaubensbekenntnis zu Jesus Christus als dem menschgewordenen Sohn Gottes wurde auf den christologischen Konzilien der frühen Kirche als Kernbestand christlichen Glaubens festgehalten.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Sohn_Gottes

Und Danke....Hab wieder was gelernt.
Zitieren
#19

Zeig mir doch mal ein Handy, wo eine Firmwareupdate, welches die Zahl vor dem Komma verändert, kostenlos ist. Android und Windows nehmen auch Geld dafür. Lediglich Apple bietet dies, zumindest für das iPhone, kostenlos an. Die Updates, die die Zahl hinter dem Komma ändern sind nach wie vor kostenlos. Vielleicht solltest Du Dich doch nochmal etwas intensiver damit befassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

NEIN !

Vorgestern mein N97 von 20.xxx auf 21.045 "geupdatet" und nu ?
Is "vor dem Komma", oder ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste