Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS mit Baseband 05.12.01 kein Netz
#1

Hallo Helfer,
ich habe heute mein 3GS mit 32GB und der Basebandversion 05.12.01 bekommen. Die Firmwareversion ist 3.1.2 (7D11). Cydia ist drauf und es ist auch zu lesen, dass einige Files (3) bei Saurik gesichert sind. Mein Problem ist, dass ich kein Netz bei Vodafone bekomme. Die Netz-Liste konnte nicht geladen werden. Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen und Neueinrichtung des WLan Passwortes lädt sich Cydia auch einen Wolf. Nun möchte ich nicht noch mehr verstellen. Der vorherige Besitzer hat damit offenbar schon allerhand angestellt. Ich habe es wegen dem alten Bootrom und der FW 3.1.2 mit jailbreak gekauft. Weis vielleicht jemand Rat?
Zitieren
#2

Aber es war schon mal die 3.1.3 drauf.
Somit kein Unlock.

Sollte es nicht werksfrei sein, dann wird das mit dem telefonieren nichts werden.
Zitieren
#3

Jo, es wurde das Baseband erneuert, somit kein Unlock möglich.
Zitieren
#4

Du warst schon mal auf der FW 3.1.3. Ein Downgrage der FW möglich, jedoch nicht von deinem Baseband. Somit ist ein Unlock nicht mehr möglich....
Du kannst das IPhone nur noch mit der orig. simkarte von t-mobile benutzen, falls es ein t-mobile gerät ist.
Zitieren
#5

Ich habe das Iphone so gekauft und selber noch keine größeren Veränderungen gemacht. Auf der Verpackung steht at&t. Also hab ich mir einen Briefbeschwerer andrehen lassen oder funktioniert das Teil wenigstens noch für T-Mobile?
Zitieren
#6

Wenn AT&T draufsteht, könnte gut möglich sein, das es an AT&T gekoppelt ist. Was leider bedeutet, das es ein Briefbeschwerer ist...
Zitieren
#7

Eher ein iPod, denn JB hast du ja.
Aber im Moment ist es leider kein iPhone und du kannst auch erst wieder eins draus machen, wenn es einen Unlock für die 3.1.3 und das entsprechende Baseband gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste