Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wolfram Alpha von 39,99€ auf 1,59€ gesenkt
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Differenz zum alten Kaufpreis wird erstattet

[row]
[cell]


[Bild: ykk4umxe8smgl9qo6m4v.png]

Mit der Entwicklung der Suchmaschine "Wolfram Alpha" (Link) waren Stephen Wolfram und sein Team anderen Suchmaschinen zwar um einiges voraus, in Sachen Marketing haben sie allerdings dringend Nachhilfe nötig.
"Wolfram Alpha" stand lange Zeit als iPhone-optimierte Version zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Mit dem Erscheinen des iPhone- Apps im Oktober 2009 wurde die kostenlose Variante eingestampft, für den Kauf der Applikation wurden nun sagenhafte 39,99€ fällig. Trotz des Funktionsumfangs des Apps doch ein utopischer Preis für eine Suchmaschine, die zudem im Internet weiterhin kostenlos zur Verfügung stand.
Nach viel Kritik für das offensichtliche melken der iPhone- Nutzer hat Stephen Wolfram nun den Preis korrigiert und bietet sein Suchmaschinen- App nun für annehmbare 1,59 € an.
Solltet ihr das App noch zu dem alten Preis erworben haben könnt ihr euch übrigens hier den Differenzbetrag zurückzahlen lassen, ein wie ich finde sehr faires und nicht selbstverständliches Angebot, welches hoffentlich den einen oder anderen Nachahmer finden wird.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Das hat sich mit Sicherheit keiner für das Geld gekauft und deshalb gibt es auch nicht zurück zu erstatten. Da kann man leicht so ein Angebot machen.
Zitieren
#3

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese App viele Käufer gefunden hat - und auch nicht, dass sich das nun ändert. Was konkret hat den dieses Angebot anderen Angeboten voraus? Für die normalen Anwender jedenfalls, die sicher die Masse ausmachen, sind die Suchergebnisse in aller Regel nicht zu gebrauchen. Den Ansatz, den Wolfram Alpha verfolgt, finde ich nicht uninteressant, aber letztlich ist das nur für einen sehr kleinen Teil der Nutzer von Interesse.
Zitieren
#4

Die Anzahl an Rezensionen im Appstore war doch schon nicht unerheblich, vermutlich nutzt das angesprochene Klientel aber sowieso eher die kostenlose Suche via Laptop.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste