Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SBSettings - Probleme nach Update!
#1

Ich habe das Update gemacht und hab den EDGE-Toggle noch zusätzlich zum DATA-Toggle. Das Problem ist nur, dass ich grad keinerlei EDGE-Verbindung mehr zustande bringe, da das SBSettings wohl noch buggy ist und alles zerschossen hat - also Vorsicht :-(
Hat jemand eine Lösung wie ich wieder eine EDGE-Verbindung zustande bekomme?

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2

Wenn ich das Update richtig verstanden habe, wurde der Edge Toggle durch den Data Toggle ersetzt!
Also den mal auf on stellen
Zitieren
#3

Sind beide auf ON, nur bekomme ich keine Internetverbindung mehr außer über Wifi...
Zitieren
#4

Der EDGE ist nach Toggle Update wieder da.
Data Toggle muss erst eingeschaltet werden.
Zitieren
#5

Bei mir ist alles auf ON und sieht wie folgt aus Sad


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

normalerweise erscheint der EDGE toggle nach dem du Data-toggle aktiviert und deaktiviert hast!
wenns dann nicht hilft reboot!
bei mir sitzt auch alles da wos sitzen soll!
Zitieren
#7

Naja glaub ich habe es schon 20 mal rebootet und es bringt nichts...
Wenn du den DATA-Toggle deaktivierst und wieder aktivierst, musst du dann auch den PIN-Code eingeben?
Zitieren
#8

wenn du data-toggle aktivierst dann
weil die simkarte praktisch deaktiviert
wenn du data-toggle wieder deaktivierst
dann kommt die pin abfrage!
Zitieren
#9

Bei mir ist es genau anders rum. Wenn ich den DATA-Toggle deaktiviere passiert gar nichts, erst wenn ich ihn wieder aktiviere kommt die PIN-Abfrage.
Zitieren
#10

hä? also da läuft was schief!
schau mal bei sbsettings (wenn sich fenter öffnet) auf das rätchen!
es kann sein, dass es dort aktiviert ist aber in der sbsettings console nicht übertragen wird!
ist klar wenn du mit dieser vorraussetzung es jetzt "einschalten" willst schaltest du es aus!!
gabs bei mir auch paar mal!
Zitieren
#11

Meinst du das more-Rädchen?
Wo muss ich da was anklicken um das in die Console zu übertragen? Steh grad ein wenig auf dem Schlauch, sorry Zwinkern
Zitieren
#12

ja einfach auf more und schaun ob es da eventuell eingeschalten ist!
tipp: deaktiviere alles! reboote das iphone und aktiviere die gewünschten toggles!
Zitieren
#13

Ja da ist es eingeschaltet. Wenn ich es da ausschalte sehe ich es ja im SBSettings nimmer oder sehe ich das grad falsch?
Zitieren
#14

wie gesagt schalte es aus! reboote das iphone und schalte es übher die sbsettings console wieder an!
Zitieren
#15

Bin ich grad dabei. Aber was verstehst du unter der Console? Meinst du da die Toggles wie im Screenshot oder die über das More-Rädchen? Wenn ich es im More-Menü deaktiviere sehe ich sie ja gar nicht in meiner Übersicht, also ist auch nichts mit an- oder ausschalten.
Wo soll ich auf more sehen ob was aktiviert ist?

ja einfach auf more und schaun ob es da eventuell eingeschalten ist!
tipp: deaktiviere alles! reboote das iphone und aktiviere die gewünschten toggles!
Zitieren
#16

Mal ne Frage:

Ich habe die Firmware 3.1.2... Als Provider habe ich o2...

Hab bei SBSettings nun: 3G, EDGE und DATA... was muss ich nun aktivieren, um ins internet zukommen ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#17

es reicht auch die EDGE verbindung!
aber die 3G ist die schnellere!
Zitieren
#18

Bevor das update war, musste ich 3G und EDGE aktivieren ums internet zu kommen... 3G alleine bringt bei mir nichts... ich hab jetzt einfach 3G, EDGE und DATA an.... so hab ich keine probleme... aber wozu ist dieses DATA auf einmal da?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#19

Edge und Data müssen 'on' sein, wenn du per 3G (also UMTS) surfen willst, muss auch 3G aktiv sein.

Data ersetzt das alte Data Toggle, das man als Addon indtallieren konnte um die mobile Internetverbindung zu kappen falls man z.B. keinen Datentarif hat.
Das neue Data Toggle tut dies auch - allerdings deaktiviert es dabei die gesamte Telefonfunktion und macht aus dem iPhone einen iPod. Schaltet man es wieder aus, muss man den SIM Pin neu eingeben.
Zitieren
#20

mit data kannst du normalerweise die EDGE UND 3G mit einem tipp kappen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste