Also ich denke das Problem ist gelöst.
Hatte mich mit dem Herausgeber von iPhone Explorer in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr xxxxxxx,
die Ursache ist, Apple hat mit iTunes 9.1.x die Apple Mobile Device Support Komponenten in einen neuen Ordner verschoben und registriert den neuen Pfad nicht in Windows. Grrr.
Die Lösung ist, Sie setzen den neuen Pfad in Windows Umgebungsvariablen ein und entfernen den alten Pfad.
Neu: C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support
Alt: C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin
Die Windows Umgebungsvariablen finden Sie in der Systemsteuerung / System / Register Erweitert / Schaltfläche Umgebungsvariablen. Im unteren Abschnitt "Systemvariablen" finden Sie einen Eintrag Path. Markieren Sie den Eintrag und klicken Sie "Bearbeiten".
Ich werde ein Hotfix vom iPhone Explorer erstellen, der das Problem automatisiert behandelt.
Mit freundlichem Gruß
Tino Marx
Marx Softwareentwicklung
Jagdweg 28
90562 Heroldsberg
Germany
E-Mail: info@software4u.de
Internet:
http://www.software4u.de