Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Doch Multitasking für iPhone 3G und iPod Touch 2G bei FW 4.0
#21

ich hab auch ein 3G und backgrounder + multifl0w läuft bei mir top!
ich kann mich nicht beschweren! die wollen nur mal wieder, wie bereits oben erwähnt, die user dazu drängen aufs neue iPhone oder wenigstens das 3GS aufzurüsten....frechheit wie ich finde!
Zitieren
#22

Das ist keine größere Frechheit als die, die sich jeder andere Hersteller auch erlaubt, wenn er eine neue Modellreihe auf den Markt bringt. Schießlich will jeder was verkaufen.
Ob das integrierte Multitasking am Ende besser ist als das, was heute schon mit diversen Tools möglich ist, wird sich zeigen. Ich jedenfalls hoffe doch sehr, dass es damit weitaus stromsparender als jetzt möglich ist, Applikationen im Hintergrund laufen zu lassen.
Zitieren
#23

Also ich habe mit Backgrounder + 3G keine guten Erfahrungen gemacht (ständige Abstürze der Apps im Hintergrund) und deswegen halte ich es für durchaus plausibel, dass die Hardware des 3G zu schwach für ordentlich funktionierende Background Apps ist. Und bevor Apple sich die ganzen Klagen der 3G-User (mich eingenommen) anhört, dass Multitasking ja so schlecht funktioniert, sperren sie uns lieber gleich aus. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen.

Grundsätzlich finde ich die Lebenszyklen der iPhones aber sehr human: Wenn ich mir anschaue, was bei Android oder Windows Mobile los ist - da kaufst du dir ein sündteures Gerät und dann kommt 3 Monate später ein deutlich besseres raus. Da ist man beim iPhone Kauf relativ geschützt, 1 Jahr Hardware Lebenszyklus und 2 Jahre Software Lebenszyklus finde ich gemessen an den üblichen Branchenverhältnissen eigentlich sehr fair und human.
Zitieren
#24

Gemessen an den "üblichen Branchenverhältnissen" ist das iPhone aber (wie auch vergleichbare Modelle anderer Hersteller) recht teuer. Und insofern finde ich den Lebenszyklus von einem Jahr gar und gar nicht human und schon gar nicht fair. Aber es wird ja niemand gezwungen, das iPhone nach zwei Jahren in die Tonne zu treten. Es spricht doch nichts dagegen, es noch ein paar Jahre länger zu benutzen.
Zitieren
#25

Du widersprichst dir im ersten Satz: Ist das iPhone jetzt nach üblichen Branchenverhältnissen teuer (teurer als Modelle anderer Hersteller) oder nicht? Teurer ist nur das 32GB iPhone, da hast du recht. Das 16GB iPhone um 600€ liegt aber durchaus im Rahmen und ist nicht nennenswert teurer als die Konkurrenz. Wenn du jetzt aber generell die Preise von Smartphones anprangerst und der Meinung bist, dass sich solche Investitionen für längere Zeit als die derzeit gängigen Lebenszyklen auszahlen sollten, dann ist das natürlich deine Meinung - nach üblichen Branchenverhältnissen (zu denen du natürlich stehen kannst wie du willst) sind die Produktlebenszyklen tatsächlich aber deutlich kürzer als beim iPhone, weswegen letzteres auf jeden Fall wertbeständiger ist als Konkurrenzprodukte aus dem WinMo/Android Universum.
Zitieren
#26

Zitat:Du widersprichst dir im ersten Satz: Ist das iPhone jetzt nach üblichen Branchenverhältnissen teuer (teurer als Modelle anderer Hersteller) oder nicht?
Vielleicht war das unglücklich ausgedrückt. Ich meine damit, dass ich Telefone dieser Art generell für viel zu teuer halte, nicht nur beschränkt aufs iPhone.
An der Wertbeständigkeit ist natürlich was dran. Was sonst außer dem iPhone kann man nach etwas über zwei Jahren noch mit Gewinn verkaufen? Zwinkern
Zitieren
#27

Ja, Smartphones (bzw. generell Mobiltelefone, wenn man sie nicht mit Subventionierung kauft ... und selbst dann sind sie ja nur scheinbar günstiger) sind leider wirklich extrem teuer - auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass man ja immer mehr damit machen kann und sie auch oft Aufgaben eines Computers ersetzen können. Wer beruflich auf solche Sachen angewiesen ist, kommt sowieso nicht dran vorbei und wir Privatkunden ... naja, es gibt immerhin auch NOCH teurere Hobbies (damit tröste ich mich zumindest immer! Biggrin).
Zitieren
#28

Habe auf meinem 3G auch Backgrounder und ProSwitcher am laufen, es läuft bei mir sehr flüssig.
Kann also nicht verstehen wenn das 3G kein MT bekommt. Für mich würde das heissen keine OS4.0 drauf zu machen.


mfg
Zitieren
#29

(10.04.2010, 17:49)iKnow schrieb:  Nein, Multitasking ist nur für iPhone 3GS und iPod touch der 3. Generation.

gilt das auch für den 8gb?
Zitieren
#30

Für die 1ste Generation (8GB) ist die 4.0 garnicht vorgesehen. MT kannst beim 3G u. iPod Touch 2G über redsn0w auswählen oder später hinzufügen.
Zitieren
#31

ja, das 8GB 3GS hat sogar ne neue Umverpackung die das iOS4.0 zeigen.
Hier ein Bild:

[Bild: img0069rb.jpg]
Zitieren
#32

Also bei mir läuft seit gestern 4.0 mit JB und MT aktiviert.
Kann jetzt nicht wirklich ein Performancproblem beklagen.
Ist genauso schnell oder langsam wie vorher.
Schön finde ich auch den Hintergrund auf jeder Seite.
Zitieren
#33

Also man darf es mit dem MT beim 3G natürlich nicht übertreiben! Dann geht's halt "in die Knie" und schmeißt Apps raus weil der RAM voll ist...muss man halt ausprobieren wie gut's klappt! Ich werde heute auch mal auf iOS4 updaten und dann mit redsn0w den JB durchführen - hatte vorher schonmal Backgrounder mit multifl0w drauf, das lief eigentlich ganz anständig, wenn man es wie gesagt nicht übertrieben hat Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste