Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gründe für ein iPhone
#1

Ich arbeite in einem mittelständischen Verlagshaus (ca. 600 Mitarbeiter) und hab demnächst ein Gespräch mit einer Prokuristin über die einführung von iPhones für Auzubis.

Nun benötige ich einige PRO Argumente für iPhones für Azubis.

Da ich direkt an der Quelle bin gibt es bei euch bestimmt nen paar Tipps und Tricks.

Alex

PS: Vllt auch Statistiken
Zitieren
#2

Warum hälst Du es denn für sinnvoll ? Bei uns in der Firma sind die meisten Leute im Rahmen normaler PC Arbeitsplätze miteinander vernetzt. Sind bei Euch die Leute viel unterwegs im Haus, wie z.b. bei einem Hol und Bringedienst und müssen unterwegs erreichbar sein?
Zitieren
#3

Nein, aber wir haben in den letzten zehn Monaten zwei neue Abteilungen eingebunden die sich mit dem Bereich "mobile Medien" beschäftigen. Ich habe meine ersten Argumente dahingehend formuliert das wir durch Medienaffinität und Handhabung des iPhones Ideen und Inovationen in neue Abteilungen einbringen können.

Wie soll ich nach der Ausbildung in eine Abteilung gehen die sich mit "mobilen Medien" hauptsächlich beschäftigt, ich aber nie ein iPhone in der Hand hatte.
Zitieren
#4

Was sollen die Azubis denn mit den iPhones machen?
Zitieren
#5

FreaKe, lass mich raten, du bist Azubi oder? Biggrin
Zitieren
#6

Lol. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mobile Medien bestehen aber nicht nur aus dem iPhone.
Zitieren
#7

Ja, natürlich bin ich der Azubi Smiley

Gebt mir doch noch was Biggrin Irgendwas. Statistiken oder auch nur ansatzweise irgendwas verwertbares.
Zitieren
#8

iPhone Nutzer sind glücklicher und machen dementsprechend ihre Arbeit besser. *gg*

Also der einzige Grund, der mir einfällt ist, dass das iPhone ein Repräsentant der modernen Smartphones ist und es einem Unternehmen, das sich mit mobilen Medien beschäftigt, einen Einblick in die mobile Welt gewährt.

Ob das natürlich ein Grund ist allen Azubis ein iPhone zu kaufen halte ich für fraglich.
Zitieren
#9

Was willst du denn bitte für Statistiken haben!? Gruebel Die einzige Statistik, die mir spontan einfällt, wäre die: 100% der Azubis eures Verlagshauses möchten gerne ein iPhone für umme bekommen...
Zitieren
#10

Also mal ganz ehrlich, es gibt für mich keinen Grund Azubis mit iphones auszustatten!
Dir gehts doch nur darum, kostenlos an iphone zu kommen oder?
Ausserdem seh ich eure Azubis schon beim zocken, jailbreaken und unlocken damit das Ding auch privat läuft!
Also ich persönlich wär ernsthaft dagegen, sorry! Biggrin
Zitieren
#11

Ein iPhone für Azubis damit diese noch auf Firmenkosten SMS schreiben und telefonieren ?
Hey hätte da noch ein Tipp für Dich. Sag der Prokuristin dass Ihr noch jeder ein Firmenfahrzeug braucht am besten ein Sportwagen denn da passt weniger Werbung drauf als bei einem Kombi.
Zitieren
#12

Übrigens siehst du doch allein schon an diesem Thread, dass du selber überhaupt keine Argumente hast, warum ihr Azubis mit iPhones ausgestattet werden solltet. Sonst müsstest du ja gar nicht erst fragen.
Zitieren
#13

Die Prokuristin wird ihm schon zeigen wo es lang geht. Aber versuchen kann man es ja mal.
Zitieren
#14

weils so geil aussieht so einfach zu bedienen is und weils von apple is Biggrin

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#15

Ich habe hier übrigen noch eine, zugegebenermaßen nicht sehr überzeugende, Statistik, weshalb Du unbedingt ein iPhone benötigst:

[Bild: 108771d1224045646-feature-comparison-bet...-stone.jpg]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(15.04.2010, 12:20)FreaKe schrieb:  Nein...

Dann denk doch mal nach Zwinkern

Wenn in Eurer Firma nicht einmal die Leute ständig unterwegs sind, gibt es nicht einmal ein Argument für überhaupt eine mobile Lösung, geschweige denn eines für ein IPhone.

Sollte es Bereitschaften geben, die erreichbar sein müssen, wird man sicher kostenorientiert denken und zu günstigeren Handys greifen, die nicht 1000 Euro kosten.


Zitat: aber wir haben in den letzten zehn Monaten zwei neue Abteilungen eingebunden die sich mit dem Bereich "mobile Medien" beschäftigen.


Dann macht es sicher Sinn, dass einer dieser beiden Abteilungen ein IPhone zur Verfügung gestellt wird.

Zitat:Ich habe meine ersten Argumente dahingehend formuliert das wir durch Medienaffinität und Handhabung des iPhones Ideen und Inovationen in neue Abteilungen einbringen können.

Sorry, das ist ne Phrase Zwinkern
Ich denke, Du wirst konkrete Argumente bringen müssen, in die Richtung: welche bestehenden Engpässe machen eine mobile Lösung nötig. Noch schwieriger wird es dann bei der Frage: gibt es bei der Lösung dieses Engpasses nicht kostengünstigere Modelle als das IPhone...
Genaugenommen braucht kein Mensch wirklich ein IPhone.
Zitieren
#17

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder mir an den Kopf greifen soll!

Den Wunsch nach einem iPhone kann ich durchaus verstehen und dass man es am Liebsten für lau hätte, ist auch noch irgendwie nachvollziehbar.
Aber wenn du ein iPhone willst, dann kauf dir eins und wenn's bei einem Azubi-Gehalt nicht für ein neues reicht, dann kauf dir ein gebrauchtes bei eBay.

So lustig sich der Thread auch liest - ich finde es schon sehr dreist, was du da vorhast und wäre ich die Prokuristin, würde ich dir was husten !!

Diese Art von Anspruchsdenken ist für mich echt ein Unding !!

Ich nutze beruflich übrigens auch ein iPhone - und zwar mein eigenes (!!) ... mit der Sim-Karte meines Arbeitgebers.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste