Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS, UMTS Problem, findet nichts?!
#1

hallo


habe vor 3 tagen mein 3GS bekommen.
Jailbreak und unlock sind drauf mit 3.1.2, das hat der Verkäufer schon gemacht.
Jetzt habe ich leider Problem mit UMTS netzt, ich nutze das iPhone in Österreich mit 3 Karte, habe jetzt 1,5 Jahre 3G gehabt und hat super funktioniert, jetzt ist aber so das so bald ich ein mal in der Firma umts verliere bekomme ich es nicht mehr rein, erst wenn ich zuhause bin kann ich es starten mit b.rain dan schaltet er sofort ins umts netz.

Kann mir einer helfen bei der Einstellungen?
zuhause benutze ich meistens wlan, ich denke da habe ich gelesen das man da ausschalten müssen und neu starten dann bekommen wir umts netzt ansonsten geht das nicht, ist das war oder gibt es da Nachhilfe was man machen kann?
mit 3g habe ich da keine Probleme gehabt es ging alles.

gruß und danke
Zitieren
#2

WiFi hat immer Priorität. Solange du in einem verfügbaren WiFi Netz bist, ist 3G (UMTS) ausgeschaltet.

Hast du kein WiFi, muss UMTS aber schon funktionieren sofern verfügbar. Weißt du, womit der Verkäufer den Unlock gemacht hat?
Wenn du in Cydis bist, ist dort die Quelle http://blackra1n.com und aus dieser Quelle blacksn0w installiert?
Zitieren
#3

hi

also ich weis es nicht mit was er das gemacht hat, Cydia ist drauf eine diese Quelle ist nicht drauf.
Wenn Wifi an ist und da kein UMTS vorhanden ist..das ist mir schon klar das wiess ich, nur wenn ich es ausschalte hat er nur normale empfang, kein UMTS und ich kann es Manuel auch nicht finden, erst nach neu start geht das wieder...also wifi aus...iPhone neu starten und UMTS ist vorhanden, und heute habe ich gemerkt UMTS habe ich in der firma verloren und ich habe sie nicht mehr bekommen, zuhause iPhone aus, neustarten und UMTS sofort da.Das wegen schreibe ich jetzt hier rein weil etwas vergleichbares finde ich nicht in Forum.
Zitieren
#4

Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer den Unlock mit blacksn0w direkt aus der blackra1n App gemacht hat. Diesen müsstest du loswerden und durch blacksn0w RC2 Final ersetzen, da es eine stabilere Netzverbindung bietet.

Aber bevor ich dir das erkläre, nur zur Sicherheit die Frage nach deinem Baseband. Ein 3Gs verzeiht nicht viele Fehler und wir sollten das gleich richtig machen.
Schau mal unter Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Modem Firmware --> was steht dort?
Und welche FW hast du?
Zitieren
#5

05.11.07

habe den angeschriben er soll mir sagen mit was er das gemacht hat.

na hoffe das das passt :;-((
Zitieren
#6

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass er blacksn0w direkt aus der blackra1n App installiert hat.
Dann müsstest du folgendermaßen vorgehen:

In Cydia musst du zunächst die Quelle http://blackra1n.com hinzu fügen und aus dieser blacksn0w installieren.
Rebooten, Cydia wieder öffnen und blacksn0w direkt wieder deinstallieren.
Nach einem weiteren Reboot muss der Unlock aufgehoben sein, du hast das ursprl. blacksn0w entfernt.

Dann in Cydia die Quelle http://cydia.pushfix.info hinzu fügen und aus dieser die Datei 'blacksn0w RC2 Final' installieren und rebooten. Damit hast du einen neuen Unlock mit blacksn0w RC2 gemacht. Dieser Unlock braucht nach einen Reboot länger, um Netz zu finden, läuft dafür aber deutlich stabiler und kann auch bei deinem UMTS Problem helfen.

Trotzdem kann es nicht schaden, damit zu warten bis der Verkäufer sich meldet.
Wichtig ist, das alte blacksn0w wirklich erst zu deinstallieren und den Unlock aufzuheben und nicht blacksn0w RC2 Final einfach drüber zu installieren!!
Zitieren
#7

wie strate ich den iphone, kommt er von allein oder muss ich den mit blackra1n starten?
gehen irgendwelche daten verloren?
ach so brauche ich die 2. Quelle? weil ich finde in der erste alle beide was du geschrieben hast...steht auch unten 05.11.07 ONLY
Zitieren
#8

Das musst du doch wissen, wie du dein iPhone startest und ob du einen tethered Jailbreak hast.
Brauchst du denn sonst immer Starthilfe von blackra1n?
Daten gehen dabei nicht verloren! Allerdings landet man mit blackra1n unter Umständen in einer Bootschleife, aus der man nur mit einer Wiederherstellung wieder raus kommt.
Hast man einen tethered JB, sollte man unnötige Neustarts auf jeden Fall möglichst vermeiden.

Die zweite Quelle (http://cydia-pushfix.info) brauchst du, um den Unlock mit blacksn0w RC2 Final wieder neu zu machen nachdem (!!) du den aktuellen Unlock mit blacksn0w aus der blackra1n Quelle deinstalliert hast.

5.11.07 only bedeutet, blacksn0w (aus der blackra1n-Quelle) kann nur dieses Baseband unlocken.
Ebenso wie blacksn0w RC2 Final
Zitieren
#9

ich kann es nur oben ausmachen und ja ich muss immer mit blackra1n starten, es kommt nur diese Meldung am iPhone ich soll iTunes anschließen.

Was ist ein tethered JB ?

Habe ich jetzt richtig verstanden , wenn ich jetzt blacksn0w installiere dann muss ich neu starten, lande ich dan in diese Bootschleife?
muss ich dan Wiederherstellung machen oder wie?
leider das habe ich noch nie gemacht, will mir nicht unbedingt die 3.1.3 drauf machen.
Zitieren
#10

Genau das ist der tethered Jailbreak - das iPhone booted nach einem Neustart nicht vollständig, sodern nur bis zum iTunes Zeichen und braucht gewissermaßen 'Starthilfe' durch das Programm, das den Jailbreak gemacht hat.
In deinem Fall eben blackra1n.

Nein, dein iPhone wird natürlich nicht zwangsläufig in einer Bootschleife landen wenn du blacksn0w deinstallierst!!
Bei einem tethered Jailbreak mit blackra1n besteht immer das Risiko, in einer Bootschleife zu landen, aus der du schlimmstenfalls nur mit einer Wiederherstellung wieder heraus kommst. Deshalb sollte man Neustarts bei einem tethered JB auf das Minimum reduzieren.
Wenn das iPhone keine SHSH Sicherung der 3.1.2 hat, kannst du auch die 3.1.2 nicht wieder einspielen,. sondern musst auf die 3.1.3 wiederherstellen und damit ist beim 3Gs weder Jailbreak noch Unlock möglich.
Zitieren
#11

kann ich diese SHSH sicherung machen jetzt bevor ich das anfange?
sorry so viele fragen aber mein ersten 3g habe ich so vor dem 3.0 update geupdatet und das wars mit unlock, das wegen bin ich jetzt übervorsichtig.
Zitieren
#12

Nein, seit Erscheinen der 3.1.3 kannst du keine SHSH Sicherung der 3.1.2 mehr machen, da Apple diese nicht mehr signiert.

Kein Problem - wenn man ein 3Gs hat und auf Unlock angewiesen ist, muss man auch vorsichtig sein !!!

Letztlich läuft's auf die Entscheidung heraus
- entweder alles lassen, wie es ist und ohne UMTS leben (du solltest ständige Neustarts wirklich vermeiden!!)
- oder den aktuellen Unlock aufheben und mit dem zuverlässigeren blacksn0w RC Final neu machen.
Risiko: es bringt nichts
Risiko: Bootschleife (dieses Risiko hast du aber wirklich bei jedem Neustart)
Zitieren
#13

dann werde ich jetzt versuchen, ohne UMTS macht es kein spass. melde mich wieder mit einem :-) oder auch nicht ....
Zitieren
#14

Dann drücke ich die Daumen !!!!
Nochmal: zuerst die blackra1n-Quelle hinzufügen und das alte blacksn0w installieren - Reboot - Cydia öffnen - blacksn0w deinstallieren - reboot.

Dann die andere Quelle hinzufügen, blacksn0w RC2 Final installieren, rebooten und hoffen ...
Zitieren
#15

na es geht los, das erste habe ich gemacht..natürlich habe ich jetzt kein empfang, und wenn ich jetzt 2 Quelle einfügen will bekomme ich eine lange Fehler Meldung Quelle nicht gefunden..die angegeben Quelle konnte nicht gefunden werden das kann passieren wenn eine installer-quelle hinzugefügt wurde(diese werde nicht unterstützt).
Zitieren
#16

shit, mein Fehler, ich hab mich vertippt - sorry!!
Die Quelle lautet
http://cydia.pushfix.info
Zitieren
#17

hmmm...bekomme die gleiche fehler meldung.

muss ich Empfang haben?

habe leider keine Deutsche Telekom karte.
Zitieren
#18

Du musst WiFi haben!!
Zitieren
#19

mann bin ich ein idiot !!!

so jetzt hat es geklappt, UMTS hat er gleich gefunden aber wifi findet er nichts.
Steht nur drauf Anderes...

habe langsam angst neu zu starten, aber ich weis erste mal war auch so, nach neu Start hat es gefunden...aber wie du gesagt hast nach installieren habe ich neu gestartet schon.

Soll ich noch ein mal starten ?
Zitieren
#20

Dann installiere aus der gleichen Quelle gleich noch den WiFi Fix !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste