Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS findet kein Netz, dann findet es wieder Netz . "Empfangsprobleme"
#1
Information 

Hallo Leute,

Mein Problem ist jetzt, dass mein Iphone in größeren Städten mit gutem Empfang (3gs usw.) immer so 10min. funktioniert dan wieder nicht usw.
:sad:

aber bei mir zuhause, wo andere Handys mit meiner Sim Karte funktionieren und auch mein Iphone mit anderen Karten nicht funktioniert, schreibt er immer "Suchen", "Kein Netz" usw., Flugmodus setzten und wieder raus bringt auch nix.
Ich kan unter Netzeinstellung Netz (a1) manuell wählen, jedoch ist dan ca. 10 sec. 1 Balken und dan wieder weg
habe iphone auch schon zerlegt und gereinigt und auf kontakfehler geprüft.
Problem bestand mit Fw 3.2 und jetzt auch mit 4.2.1 (jailbreak mit redsnow und ultrasnow unlock)

Kan mir da jmd. Tips geben bzw. weiterhelfen

Wäre sehr Dankbar.:helpsmilie:

mfg
Zitieren
#2

Schau mal ob dir das weiter hilft Smiley

https://iszene.com/thread-96731.html
Zitieren
#3

Danke für die Schnelle Antwort, jedoch leider ohne Erfolg

Ich weiß noch das dass Problem mit der fw 3.2 nachdem der Akku leer wurde und sich das Iphone ausgeschaltet hat, gekommen ist.

mfg
Zitieren
#4

Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Eventuell mal neu wiederherstellen oder eine neue SIM-Karte schicken lassen vom Provider.
Beim wiederherstellen vielleicht noch beachten nicht das Backup einspielen.
Zitieren
#5

ich habe die aktuellste 4.2.1 Software wiederhergestellt jb und unlocked
Reset leider auch ohne Erfolg, anderen Sim Karte z.b. von T.Mobile funktioniert leider auch nicht
Zitieren
#6

Hast du nach dem wiederherstellen dein Backup eingespielt?
Zitieren
#7

nein keine Daten und nix.........
Iphone ist ganz leer

mfg
Zitieren
#8

Hallo,
Ich habe seit 11.12.2010 genau das gleiche Problem.
Abends funktionierte noch alles ganz normal und seit Samstag wechselt das Tel. ständig zwischen "Suche", "kein Netz" und kurze Zeit ist auch mal Empfang. Ich hab es schon mit verschiedenen OS-Versionen Wiederhergestellt aber leider ändert sich nix. Auch andere SIM-Karten verschiedenster Anbieter und Netze brachten keinen Erfolg.
Gibt es inzwischen schon eine Lösung für das Problem? Ich Wäre euch für Tips echt dankbar.

Es ist ein 3GS Unlocked ab Werk, es war OS 4.01 und ein JailBreake von JailbreakeME installiert.

EDIT: Hab gerade noch festgestellt, dass der Fehler nur im 3G auftritt, EDGE funktioniert tadellos. Also wenn man in den Einstellungen 3G abschaltet findet das Tel. sofort Netz und verliert es auch nicht wieder. Sobald 3G aktiviert wird beginnt der Spaß von vorn. Am Netzbetreiber liegt es nicht, mein Nokia hat vollen Empfang.
Zitieren
#9

Noch keine Lösung,

bei mir besteht Problem leider auch bei Edge


mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste