Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Empfang!
#1

Habe heute mal dieses "experimentelle Free-Layout" von Iconoclasm ausprobiert, wodurch mein iPhone abstürzte und nicht mehr neu startete. Musste wiederherstellen (Mit 3.1.2 Firmware und blackra1n - Hatte ich vorher auch, uns auch dieselbe IPSW wieder benutzt).
Nur habe ich seitdem oben in der Leiste beim Empfang nur einen sehr kleinen Strich, das Carrier-Logo (sonst T-Mobile) ist nicht vorhanden, und manchmal steht einfach nur "Kein Netz" dort.
Habe u.a. schon Lösungen gefunden, die besagen, man solle nocheinmal wiederherstellen und jailbreaken, aber dannach eben "NICHT" das Backup einspielen.
Das wäre jetzt aber höchst ungünstig für mich, da ich an die 300 Kontakte habe die dadurch verloren gingen, viele wichtige SMSs die ich noch brauche, und die sonstigen Einstellungen müsste ich auch alle nochmal vornehmen.
Aber am wichtigsten sind mir die Kontakte und SMSs. Kann man die irgendwie seperat sichern und wieder einspielen?
Oder gibt es eine andere Lösung, damit mein Empfang wieder funktioniert?
Habe ein locked iPhone 3G, benutze aber auch T-Mobile.

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Also ich hab die Firmware nochmal neu aufgespielt (wie immer iTunes Error 1015), dann iTunes geschlossen und nach blackra1n ging es trotzdem. Aber dann hatte ich schon bevor ich das Backup aufgespielt habe kein Netz. Also liegt es wohl nicht daran. Unter den Einstellungen für Telefon kann ich auch nichts wählen oder ändern und bei "Meine Nummer" steht nur "unbekannt". Habe die SIM schon raus, kontakte sauber gemacht und das Handy mit Druckluftspray durchgepustet aber half auch nichts.
Zitieren
#3

Du hast Error 1015??
War auf deinem iPhone schon mal die 3.1.3? Welches Baseband hast du: Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Modem Firmware
Zitieren
#4

Ja, hatte schonmal die 3.1.3 drauf. Konnte dannach aber wieder auf 3.1.2 zurück, indem ich mit WinPwn "versucht" habe auf 2.0.2 zu restoren. Dabei wird der Bildschirm vom iPhone weiß. Sobald das geschieht WinPwn mit Taskmanager gekillt und über iTunes die 3.1.2 draufgespielt. Hat dann alles geklappt. Blackra1n drauf und alles super. Hat ja alles geklappt bis mir Iconoclasm alles zerschossen hat :P

Hab das iPhone sogar schon aufgeschraubt und überprüft ob alle Steckverbindungen sitzen, was der Fall war aber keine Ahnung warum es nicht mehr geht.


Modem Firmware: 05.12.01

Aber mit dem Baseband dürfte es doch Sim-technisch mit T-Mobile garkein Problem geben, oder nicht?
Zitieren
#5

Mir ist nur nicht ganz klar, wieso du so einen Aufwand betreibst um díe FW downzugraden.

- das Baseband wird dabei ja nicht downgegraded (siehe dein Post, 05.12.01), sondern bleibt das Baseband der 3.1.3 und damit unlockable !!
- die 3.1.3 kannst du beim 3G problemlos mit redsn0w jailbreaken.

Bist du auf Unlock angewiesen, bringt dir der Downgrade der FW nichts, weil du trotzdem nicht unlocken kannst.
Bist du nicht auf Unlock angewiesen, macht der Downgrade keinen Sinn weil du die 3.1.3 problemlos jailbreaken kannst.
Zitieren
#6

Danke für die schnelle Antwort! =)

Mit redsn0w 0.9.2 kann ich auf 3.1.3 Jailbreaken? Die 0.9.5 gibts ja bloß für Mac bis jetzt, oder ist die nur für die 4-beta?
Und da steht was von tethered-only for late devices (nur 3GS und die neuen Touches?)
Tethered bedeutet ja, dass man nach jedem Reboot neu JB'en muss...

Hab ich mit meinem 3G dann trotzdem nen dauerhaften Jailbreak?

Liebe Grüße
Zitieren
#7

Nee, da bringst du was durcheinander.
Ja, es gibt von redsn0w einen JB für die 4.0 beta - das betrifft dich aber nicht.

Schon ein paar Tage nach Erscheinen der 3.1.3 wurde redsn0w 0.9.4 veröffentlicht, das die 3.1.3 beim 2G und beim 3G jailbreaken kann (nicht beim 3Gs).
Deshalb wäre mein Vorschlag, du stellst auf die originale 3.1.3 wieder her und machst den JB mit redsn0w - dann sparst du dir den ganzen Aufwand und Ärger :o)
Was ich immer noch nicht weiß ist, ob du Unlock brauchst, denn der bleibt nach wie vor unmöglich.

JB der 3.1.3 beim 3G wie folgt:

Zunächst brauchst du die Dateien:
redsnow Windows: http://www.max3l3.com/wp-content/uploads..._0.9.4.zip
oder
redsn0w Mac: http://www.max3l3.com/wp-content/uploads..._0.9.4.zip
und
restore FW für das 3G: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw

- redsn0w 9.0.4 downloaden, auf dem Desktop ablegen und entpacken
- die 3.1.2 restore FW downloaden und ebenfalls auf dem Desktop ablegen
- das iPhone mit dem PC verbinden, ausschalten und iTunes schließen
- dann aus dem entpackten redsn0w die .exe Datei starten und den Anweisungen folgen
- die vorher auf dem Desktop gespeicherte restore 3.1.2 auswählen (3.1.2 stimmt schon, redsn0w erkennt die 3.1.3 nicht, diese bleibt aber trotzdem auf dem Gerät)
- Haken setzen bei 'Cydia' und 'weiter' klicken
- den Anweisungen folgen
- nach erfolgreichem JB bootet das iPhone selbständig wieder
Zitieren
#8

wow, vielen Dank! Habe mit iTunes jetzt auf 3.1.3 geupdatet, und hatte nachdem aktivieren wieder Netz! Gerade lass ich redsn0w drüber laufen, aber ich bin schon guter Dinge Zwinkern

Ich hab zwar gewusst, dass es jemand geschafft hat die 3.1.3 zu knacken, dachte aber derjenige würde den Jailbreak nicht veröffentlichen wollen, weil Apple diese Lücke bis zum OS4-Release wieder schließen wird und es dann wieder lange dauert bis diese geknackt wird.

also nochmals, meinen teuersten Dank!!
Zitieren
#9

Da geht es wohl eher um den Unlock. Gibt ja schon den JB für die 4.0 beta ;-)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Keine Ursache ... schön, dass das iPhone jetzt auch wieder ein Telefon ist ;o))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste