Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia lädt und lädt und lädt ....
#1

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich heute dazu entschieden mein 3G auf 3.1.2. upzupimpen ;-)
Hat auch alles geklappt. Nun bin ich gerade dabei in Cydia alle noch notwendigen Apps zu laden. Doch hier kommt nun mein Problem(e):
1.) Bekomme ich immer noch die Fehlermeldung bei der Source repo.smxy.
2.) Sobald ich ein App geladen habe braucht Cydia 2-3 Min. bis es die neuen Daten geladen hat. Das nervt ziemlich und war vor dem Update bei 3.0 auch nicht so extrem. Ich aber auch bis nur die iszene.com source hinzugefügt.
Hat jemand einen Tipp????

Danke im Vorraus !!!
Zitieren
#2

fehlermeldung obwohl diese entfernt ist?

die 2-3 min. ist etwas lange, aber gut eine min. dürfte normal sein und damit wirst du leben müssen.

alternative wäre allerdings alles auf der command line zu installieren.
Zitieren
#3

Würde es vielleicht einen Sinn machen, wenn ich redsnow Jailbreak mit Cydia install OPtion nochmal drüberlaufen lasse? Habe jetzt nochmal einen Respring gemacht und beim Starten von Cydia ca. 4 Minuten gewartet bis der Hinweis "Lade neue Dateien" weg war. BTW: WLAN Verbindung ist einwandfrei.
Zitieren
#4

keine ahnung ob das was hilft. bei mir dauert´s auch so ewig.
Zitieren
#5

bei mir lädts auch immer so 1,5 min bis ich cydia nutzen kann...
kann ich mit leben.
Zitieren
#6

repo.smxy.org ist von Ste.list und wird nicht mehr gepflegt, also könnt ihr die getrost löschen. Löschen in etc/apt/source.list.d öffnen und löschen, dann nach privat/var/lib/apt/lists/dort nach repo.smxy.org suchen und die Einträge löschen. Jetzt in den Ordner partial gehen und die restlichen Einträge von von repo.smxy.org löschen. Neustart machen und Cydia lädt wieder normal.
Zitieren
#7

Ich hab die 3.1.2 nochmal neu draufgepackt und bin dann den Blackrain Weg gegangen. Mache jetzt mal gerade die grundlegenden Updates in Cydia. Mal sehen ob vielleicht jetzt besser geht. Danke Lulu für den Tipp. Kann ich das auch mit Mobile Terminal machen oder soll ich WINSCP nutzen?
Zitieren
#8

HAHA!!! Nach dem Essential Upgrade von Cydia ist die Fehlermeldung weg und Ladezeiten sind wieder normal. Habe noch die Verzeichnisse abgegrast nach den repo.smxy. Einträgen - sind aber schon alle raus.

DANKE AN ALLE !!!!
Zitieren
#9

Das ist gut wenn's wieder funzt, entweder über WinScp oder iFile die Einträge löschen.
Zitieren
#10

Hallo Leute!

Hab seit heute das gleiche Problem das Cydia beim ersten Mal nach Firmware refresh die Fehlermeldung von "repo.smxy" anzeigt und dann abschmiert! Nach erneutem starten von Cydia bricht er sofort ab!
Führe ich alles wie oben beschrieben durch, lädt er eine kurze Zeit und springt zurück ins Springboard!

Kann mir da jemand helfen? :helpsmilie:

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste