Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe?! iPhone reagiert nicht mehr - DFU/Recovery Mode nicht möglich
#1
Lightning 

Hallo Leute,

das Display meines IPhones ist schwarz. Es geht nichts mehr. Keine Reaktion. Ich komme nicht mal in den DFU/Recovery-Mode. Von einem Tag auf den anderen. Ich habe nichts an der Software verändert, was nun diese Reaktion auslösen könnte. Das iPhone ist ein 2G, aus dem Dezember 2007. Es ist mittels QuickPWN mittlerweile FW 3.1.2 drauf.

Bevor ich die Sim-Karte rausgenommen habe, konnte man mich anrufen, man hat also ein Freizeichen gehört, aber auf dem IPhone hat sich nichts getan. Wenn ich das IPhone an den Computer anschließe wird es nicht erkannt, weder von iTunes noch vom PC und das IPhone reagiert auch nicht. Schließe ich es mit dem Netzstecker an reagiert
es ebenfalls nicht.
Ich habe versucht das IPhone in den DFU Modus zu bringen. Es kam aber ebenfalls keine Reaktion. Das Display ist
weiterhin schwarz geblieben. Es reagiert nicht auf die Home-Taste und nicht auf den An- und Ausknopf.

Vor circa 2 Monaten ist es mir mal aus ca. 1Meter runtergefallen, hat danach aber immer einwandfrei funktioniert. Habe nie ein Problem gehabt. Kann das der Grund sein?

Danke für jeden Hinweis, was ich noch tun könnte,

Frank
Zitieren
#2

Drück mal beide Button für 10 sec. Home +Power, evtl. auch etwas länger. Wenns dann aus ist, normal anschalten.

Und vorher dein Akku voll laden
Zitieren
#3

Das habe ich auch schon mehrere Male probiert. Auch noch viele andere Kombinationen, wie erst beide Knöpfe 10 Sek, dann nur noch Home gedrückt halten. Bekomme keine Reaktion. Ich denke, dass das IPhone schon aus ist. Habe ja nur einen schwarzen Bildschirm.
Habe das IPhone gestern über Nacht laden lassen. Der Akku müsste also voll sein.
Zitieren
#4

Lass es mal volle 24 Std an der Steckdose. Sollte es sich zwischendrin einschalten, mach es wieder aus und lass es weiter laden bis 24 Std. um sind.
Dann versuch' nochmal, es zu starten. Tut sich dann immer noch nichts, ist es augenscheinlich kaputt.
Zitieren
#5

Ein Sturzschaden kann sich erst Tage oder Wochen später zeigen, ich wette das Deine Platine einen Haarriss hat.
Zitieren
#6

Auch nach 24 Std. laden reagiert das IPhone nicht!

Also hat die Platine einen Haarriss?? Was heißt das genau für mich? Kann es auch noch etwas anderes sein?
Zitieren
#7

@ frank,
verwendest du zwischen iphone und pc genau das selbe kabel wie zwischen netzteil und iphone?
ich mein damit, ist es ein und das selbe kabel oder hast du zwei kabel?
Zitieren
#8

@ nicerl

ich benutze immer dasselbe Kabel.
Zitieren
#9

wenn du gaaaaaaaaaanz viel glück hast....aber wirklich gaaaaaaaaaanz viel glück.
dann ist bei deinem iphone nur der akku leer und das kabel defekt! (auch wenn die symptome dagegensprechen!)

eine bekannte von mir hatte dieses glück gestern bei ihrem iphone! Zwinkern
Zitieren
#10

Ich befürchte ja, dass ich nicht so viel Glück habe, aber man sollte ja nichts unversucht lassen.
Zitieren
#11

(27.04.2010, 00:19)Frank2000 schrieb:  Auch nach 24 Std. laden reagiert das IPhone nicht!

Also hat die Platine einen Haarriss?? Was heißt das genau für mich? Kann es auch noch etwas anderes sein?

Hat da noch jmd eine Idee??
Zitieren
#12

Wenn nichts mehr hilft, geh zu nem Handyladen der sich mit iPhones auskennt.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von l-kapone
17.09.2011, 22:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste