Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei Umstieg auf Googlemail?
#1

Hallo,

ich hab mich nun doch überwunden und mich bei Google angemeldet. Da ich meinen GMX Account weiter aktiv haben möchte, habe ich eine E-Mail Weiterleitung eingerichtet, die auch bislang funktioniert. Der Abruf GMX Nachrichten über Googles POP Funktion ist mir zu unsicher, weil ich nicht selbst bestimmen kann, in welchem Intervall mein Postfach abgerufen wird.

So nun hier mal meine ungelösten Probleme:
Ich möchte bei Google nicht meine Mails liegen lassen, sie also so nach ner Woche oder so löschen lassen. Abgerufen werden die E-Mails von einem iPhone, einem MacBook und einem PC mit Outlook 2007. Momentan habe ich bei allen dreien ein pop3 eingerichtet, weil durch imap ja praktisch immer syncronisiert wird, und ich erstens auf dem iphone nie alle mails brauche bzw. wie bereits genannt nicht alles auf den google servern belassen möchte.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sobald ich mit dem iPhone die neue E-Mail abgerufen habe, diese nicht mehr mit dem MacBook abgerufen wird, und umgekehrt. Im Browser bei Googlemail ist sie auch noch vorhanden, also wurde beim Abruf nicht gelöscht. Woran liegt das?

Weiss zufällig jemand, wie ich kostenlos die Kontakte im Outlook mit Google syncron halten kann. Für den Kalender bietet Google selbst ein Programm an. GO Contact Sync als Open Source synct keine Kontaktfotos und bringt die Adressen durcheinander...
Zitieren
#2

Habe mittlerweile das Problem mit Apple Mail und dem iPhone gelöst. Man muss den sog. Recent Modus für POP3 benutzen. Das geht einfach indem man bei den Login Daten im jeweiligen Programm einfach als Benutzernamen "recent:eigener_benutzername@googlemail.com" eintippt. Somit wird unabhängig voneinander der Mailserver abgefragt.

Mein Problem mit dem Sync der Kontakte im Outlook besteht aber immernoch, falls jemand nen Rat weiss..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste