26.04.2010, 10:07
Schaut mal, was da jetzt los ist!
Quelle Winfuture
Quelle Winfuture
Zitat:Nachdem vor einigen Tagen ein iPhone der nächsten Generation auf kuriose Art und Weise aufgetaucht ist und von der Technik-Website Gizmodo genau untersucht wurde, schaltet sich nun die Polizei von Santa Clara ein.
Laut einem Bericht von 'CNet' hat Apple mit der örtlichen Polizei über den Vorfall gesprochen. Eine "Computer Crime Task Force" soll sich nun damit beschäftigen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar, ob gegen das Gesetz verstoßen wurde und wer dafür verantwortlich ist.
Im schlimmsten Fall könnte auch Gizmodo zur Rechenschaft gezogen werden, immerhin besaßen sie das iPhone bereits eine Woche lang, bevor das Review veröffentlicht wurde. Inzwischen haben sie das von einem Apple-Mitarbeiter in einer Bar verlorene Gerät an Apple zurückgegeben.
Der Finder des getarnten iPhone 4G hatte angeblich zunächst versucht, das Fundstück an Apple zurückzugeben, allerdings glaubte man ihm dort nicht, dass er in Besitz des Smartphones ist. Deshalb bot er es Gizmodo für 5.000 US-Dollar zum Kauf an.