Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3g xtra Card
#1

Kann man bei einem iPhone 3g(t-moile simlock) eine normale t-mobile xtra Card(prepaid) SIM Karte verwenden , wenn man keinen unlock hat ???
Zitieren
#2

Ja, das sollte kein Problem sein. Ohne Datentarif kann das allerdings recht teuer werden.
Zitieren
#3

Ich will die xtra Card nur als Übergangslösung bis man des neuste baseband unlocken kann dann hol ich mir ne Flat von O2
Zitieren
#4

jo geht ohne Probleme

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

dann würde ich dir aber raten die internetverbindung irgendwie auszustellen sonst wir es richtig teuer

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Wie kann man die internetverbindung ausschalten ??
Zitieren
#7

hmm hoffe ich doch sehr. brauch endlich wieder ein funktionierendes handy!! hab die xtra card schon freitag nachmittag aktiviert...also im netz. laufen tut sie aber immer noch nich -.- hätte ich ja nun am wenigsten gedacht, dass das so lange dauert

aber internet werd ich wohl ganz sicher nicht damit betreiben! Zwinkern
Zitieren
#8

klar geht das einfach 3G ausschalten und du zahlst wirklich nur sms und telefonieren Biggrin
Zitieren
#9

Das stimmt so nicht, wenn du 3G ausschaltest, connected sich das iPhone eben mit Edge oder GPRS.
Du musst einen Jailbreak machen (geht beim 3G ja auch mit der 3.1.3) und aus Cydia das Programm 'Data Blocker' installieren.

Das hat keinen Icon auf dem Springboard, sondern es ist für dich unsichtbar, blockiert aber zuverlässig den Datenverkehr über den Provider bis es wieder deinstalliert wird.
Zusätzlich trotzdem sicherheitshalber regelmäßig unter 'Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung --> mobile Netzwerkdaten nachschauen, ob wirklich 0 Byte dort steht.
Zitieren
#10

tmobile rechnet via zeit ab !!!!

da muss er schon tmobile anschreiben das die das mobile internet für seine sim sperren

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

Das ist natürlich auch immer eine Alternative. Du kannst den mobilen Datenzugang auch via T-Mob sperren lassen.
Der Data Blocker funktioniert aber zuverlässig.
Zitieren
#12

aber nur wenn via volumen abgerechnet wird !!!!!!!

bei tmobile kostet ne minute surfen 9 cent !

und das kann teuer werden auf dauer

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#13

Bei der x-tra Card, die ich auch zur zeit als übergangsphase nütze, bin ich zur t-mob gegangen und hab es von dennen sperren lassen, das kostet nichts.
@ ME1505 deine Anleitung ist zwar gut, aber klappt nicht wirklich, den wenn du kein Vertragfreies iPhone hast, kannst du auch unter einstellungen das nicht abschalten, hab es selbe versucht, und damit ca. 15€ verballert.
Also ganz einfach, zu t-mob und internet sperren lassen, wenn du die Karte nach einen JB/UNLOCK sowieso nicht mehr nützen willst.
Falls einer eine brauch:
https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de...5db04de2af

Wenn der Link nicht gepostet werden darf, bitte löschen.
Zitieren
#14

muss ich dann bei tmob anrufen oder kann ich auch über t-mobile Homepage sperren??
Zitieren
#15

Welche Anleitung?
Ich sagte ja, dass es nur mit dem Programm 'Data Blocker' aus Cydia funktioniert und eben nicht über die Einstellungen. Ich nutze das selbst mit einer Debitel-Karte für mein altes iPhone mit AT&T Lock. Ich habe null Datenverkehr und wenn ich WiFi abschalte komme ich auch nicht ins Internet zum Surfen.

Das ist nicht der Data Toggle aus SBSettings, sondern hat damit nichts zu tun.

@schami, ruf bei T-Mob an
Zitieren
#16

das Programm sagt den apps nur das keine verbindung da is Zwinkern

is sie aber

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#17

Ich glaube, du verstehst nicht, deshalb nochmal:

- mein altes 2G hat keinen Datentarif weil es eh nur daheim rumliegt
- mein Datentransfer lautet 0 gesendet und 0 empfangen
- meine Kostenübersicht auf der Webseite zeigt 0 Datenverkehr
- mein altes Zweitphone sagt 0 Datenverkehr
- meine Telefonrechnung zeigt 0 Datenverkehr
- Safari, Opera, die Wettervorhersage und alle anderen Apps, die online arbeiten sagen mir, sie können sich nicht connecten wenn WiFi aus ist

Also sag du mir nicht, das Programm tut nur so als ob.

@schami: ruf einfach bei T-Mob an damit das hier ein Ende hat :o)
Zitieren
#18

Beim der Vertrags Karte geht es ja auch so.
Aber nicht bei einer extra karte, habe hier 4 Karten liegen und hab es mit jeder versucht, es klappt nicht.
Sorry hab das mit den programm datablocker übersehen, aber das programm bekommt man ja nur wenn einen JB hat, und den haben einige zur zeit nicht, daher ist es schon ratsam es von t-Mob abschalten zu lassen.
Zitieren
#19

(26.04.2010, 17:07)ME1505 schrieb:  Das stimmt so nicht, wenn du 3G ausschaltest, connected sich das iPhone eben mit Edge oder GPRS.
Du musst einen Jailbreak machen (geht beim 3G ja auch mit der 3.1.3) und aus Cydia das Programm 'Data Blocker' installieren.
Zitieren
#20

ab der 3.0 geht das iphone alleine online das können sbsettings und co NICHT mehr verhindern !


wo sind den die anderen mods wenn man sie brauch Sad


(21.10.2009, 20:08)access schrieb:  Oha,.

darf ich mal aufklären? EDGE abzuschalten per SBSettings bringt seit Firmware 3.0 nichts. Wenn du kein Internet über deinen Provider willst, dann rufe den an und lass den Internetzugang sperren. Per WLAN kannst du dann die Apps die ins Internet gehen dennoch kostenfrei Nutzen.

Aber im Ernst, ein iPhone ohne Datentarif ist wie Porsche nur bis zum dritten Gang fahren Biggrin

Grüße
access

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste