Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GELÖST] Firmwareupgrade 3.1.2 -> 3.1.3 = Fehler 29
#1

Hallo zusammen,

heute wollte ich mir endlich mal die FW 3.1.3 aufspielen. Allerdings. wie der Betreff schon verrät, funktioniert es nicht. Im letzten Drittel des Fortschrittbalkens bekomme ich auf einmal die Fehlermeldung, das iPhone startet neu und bleibt im Restoremodus stehen.
Das Witzige: Ältere Firmwares lassen sich problemlos aufspielen. Weiß jemand, wie das mit dem Basebandupgrade funktioniert? Wenn man mit Pwnage eine Customfirmware baut, wird das Baseband ja nicht upgedatet, aber wird es evtl. neu geschrieben?

Ich habe das GSM Modul in Verdacht, aber das ist nur eine Vermutung. Die Garantie habe ich mir beim Austausch des Akkus ruiniert. Könnte ein Serviceprovider das Baseband irgendwie seriell neu einspielen?

Danke und Gruß
Egge
Zitieren
#2

Baseband kannst du selber neu einspielen Smiley


https://iszene.com/thread-75131.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Fehler 29 sagt normal aus, das ein Fehler am usb bzw. Verbindung verloren ging.

Probier alle USb Ports an deinem rechner aus, evtl. auch mal andere rechner benutzen
Zitieren
#4

@xp2004: Das Einspielen hat zwar funktioniert, aber beim Restore bekam ich wieder den gleichen Fehler. Gibt es die Dateien von 05.12.01 auch irgendwo? Auf den Unlock bin ich nicht angewiesen.

@sylver: Ich hab verschiedene Kabel versucht, alle USB Ports am MacBook und an einem Windowslaptop durchprobiert - immer das gleiche und auch nur bei der 3.1.3...
Zitieren
#5

Bin jetzt wieder auf 3.1.2 zurückgefallen und das Teil rennt wieder einwandfrei.
Warum allerdings der Upgrade auf 3.1.3 nicht möglich ist, erschließt sich mir nicht...
Kann evtl. der Speicher nicht mehr richtig beschrieben werden? Gibt es eine Art Festplattentool mit dem man nach defekten Blöcken suchen kann?

Grüße
Egge
Zitieren
#6

Wüsste ich jetzt nicht Smiley Lass doch auf 3.1.2 und warte auf die 4.0 Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

da stimme ich xp2004 zu Smiley
Zitieren
#8

Hey,

ich habe exakt den gleichen Fehler! Sowohl bei iOS 3.1.3 als auch bei 4.0. Ich habe ein iPhone 3G S mit der Version 3.1.2 (kein Jailbreak oder Unlock) und bekomme es einfach nicht hin, 3.1.3 oder 4.0 auf das Handy zu laden. Es erscheint auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Kabeln immer der unbekannte Fehler 29. Den Weg über iRecovery habe ich schon versucht. Danach startet das iPhone zwar wieder, stürzt aber alle ca. 5 Min. ab und starte neu...

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? Biggrin

Viele Grüße Smiley
Zitieren
#9

Hallo,

Lösung habe ich leider immer noch nicht. Habe versucht die Modemfirmware aus der ispw Datei zu extrahieren, aber leider kann ich diese nicht finden. Evtl. ist sie in einer der beiden Ramdisk dmg Dateien. Diese kann ich aber leider nicht öffnen - den Grund habe ich noch nicht herausgefunden.

Da Du aber augenscheinlich ein unverändertes iPhone hast, geh einfach zum nächsten Apple Provider. Ich werde nächste Woche mal bei Gravis anrufen und fragen, ob die noch einen anderen Weg haben eine neue Firmware auf das iPhone zu bringen. Mal schauen, ob sich das dann noch lohnt, oder ob ich dann doch auf ein iPhone4 umsteige.
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

nachdem ich mein iPhone4 bekommen habe, konnte ich nun nach Herzenlust an dem 3GS herumspielen. Die Lösung war ein Batteriewechsel (übrigens schon der zweite). In ebay eine original Batterie für 12 EUR erworben und eingebaut - und das Update funktionierte!

Auf die Lösung bin ich im Discussionsforum von Apple gestoßen,
nachdem ich gefühlte 1000 Seiten dieses Themas durchhatte.
=> Fehler 29 deutet wohl auf ein Batterieproblem hin

Grüße
Zitieren
#11

gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob der akku ausgetauscht worden ist ohne es selbst öffen zu müssen und nachzusehen?
Zitieren
#12

Man kann evtl. bei Apple anrufen und anfragen, ob das Gerät schon repariert worden ist. Aber ansonsten wüßte ich nicht. Man muß mindestens das Display ausbauen (zwei Schrauben und ein Saugnapf reichen dafür) um zu sehen, ob das Siegel auf der einen Schraube vorhanden ist. Falls nein, wurde des LogicBoard auf jeden Fall schon mal von Dritten ausgebaut.
Zitieren
#13

Danke Egge!

Du hast mir das Leben gerettet! Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste