Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DevTeam führt SMS-Versand via iPad vor
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Modifikation zeigt zukünftige Möglichkeiten auf

[row]
[cell]
Mit Schere, Spirit und T-Mobile-Sim bewaffnet ist MuscleNerd heute der SMS-Versand via iPad 3G gelungen. Ab Werk ist diese Funktion ja für das Gerät nicht vorgesehen, weshalb dem iPad das SMS-App und der AT&T Micro-SIM die SMS-Unterstützung fehlt. Letzteres hat das DevTeam mit etwas Hardware-Modding gelöst: mit einer Schere wurde kurzerhand eine T-Mobile Sim auf das Micro-SIM-Format gestutzt.
Statt des SMS-Apps wurde der Versand der Kurzmitteilungen über das Terminal abgewickelt, was nicht allzu elegant aussieht und wohl auch nur zu Testzwecken für spätere Jailbreak-Funktionen dienen sollte.
Das obligatorische Video der Modifikation darf natürlich nicht fehlen und wurde vom DevTeam via YouTube zur Verfügung gestellt.

[row]
[cell]

Videolink für iPhone, iPod und iPad
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

cool vielleicht hol ich mir statt 64gb wifi nen 32gb 3G iPad Biggrin

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

Ja das ist ja nicht schlecht. Dann braucht man wahrscheinlich auch überhaupt keine Microsim, wenn man das mit einer Schere lösen kann, oder? Einfach ne Zweitsim bestellen, die zurecht schneiden und mit dem iPad nutzen. Eine Internetverbindung lässt sich damit doch auch sicherlich aufbauen, oder nicht?
Zitieren
#4

ja beim 3G kann man damit dann surfen wär ja auch sinnlos sonst Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

(02.05.2010, 15:53)*Leopard* schrieb:  Ja das ist ja nicht schlecht. Dann braucht man wahrscheinlich auch überhaupt keine Microsim, wenn man das mit einer Schere lösen kann, oder? Einfach ne Zweitsim bestellen, die zurecht schneiden und mit dem iPad nutzen. Eine Internetverbindung lässt sich damit doch auch sicherlich aufbauen, oder nicht?

Wenn du eine zweite SIM-Karte bestellst, wird die alte auf inaktiv gesetzt.
Zitieren
#6

Er meinte bestimmt eine Multisim, die es ja bei jedem Netzbetreiber gibt, nur bei Discountern und Prepaids gibt es das nicht.

Habe ich von O2 und auch vorher bei T-Mobile
Zitieren
#7

Ja. Ich habe eine Multisim für meinen T-Mobile Vertrag.
Zitieren
#8

Gibt es schon was neues bzgl. SMS versenden und empfangen auf dem iPad 3G?
Zitieren
#9

würde mich auch interessieren habe ein iPad mit 64GB und 3G
Zitieren
#10

Hat jemad ne Repo für das swirlysms für iPad?
Zitieren
#11

Ist doch in Cydia mit integriert die Repo. BigBoss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste