Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone ist ins Wasser gefallen
#1

Hallo,
mein iPhone ist vorhin ins Wasser gefallen - war nur ca. 2 - 3 Sekunden zur Hälfte drinnen.

Anfangs ging es noch normal. Nun ist der Bildschirm einfach nur weiß.

Was kann ich da tun? Kann ich das iPhone öffnen und trocknen oder was?

Hilfe.....

Vielen Dank
Zitieren
#2

Auch wenn Du es trocknest, kannst Du in aller Regel nicht verhindern, dass die Kontakte korrodieren, nachdem sie nass geworden sind. Das kann sich gleich bemerkbar machen oder mit einer beliebigen Verzögerung.

Leider muss man konstatieren: Wenn ein iPhone ins Wasser fällt, ist es anschliessend hin.
Zitieren
#3

Tue es bitte einfach in einen Behälter Reis rein. Das zieht das Wasser daraus. Mindestens 48 Stunden. Das ist kein Scherz, funktioniert wirklich habe ich auch schon mal gehabt. Auf jedenfall nicht einschalten.
Zitieren
#4

Das ist in zweierlei Hinsicht Aberglaube:

1. Der Reis ist getrocknet und gar nicht in der Lage, Feuchtigkeit zu ziehen, Ein Topf Salz wäre wirksamer (vorher das iPhone staubdicht aber luftdurchlässig einpacken).

2. Der Ein/Aus-Schalter ist relativ unwichtig. Der Akku hält das Teil ohnehin unter Strom.
Zitieren
#5

Falls du noch Garantie hast, geh auf haarrissuche .solltest du tatsächlich haarrisse haben(ich hatte bei 4von4 iphones welche) schicke es wegen den rissen ein und du bekommst ein refurbished.sonst sieht's schlecht aus
Zitieren
#6

(04.05.2010, 12:24)technogodder schrieb:  Falls du noch Garantie hast, geh auf haarrissuche .solltest du tatsächlich haarrisse haben(ich hatte bei 4von4 iphones welche) schicke es wegen den rissen ein und du bekommst ein refurbished.sonst sieht's schlecht aus

Haarrissuche am Gehäuse?
Zitieren
#7

Klar, wo sonst Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

da das iphone mit feuchtigkeitssensor ausgestattet ist bekommst du im falle das der indikator rot zeigt nix mehr an garantie (kopfhörerbuchse unten ist der sensor, zeigt er weiss ist alles gut, zeigt er rot = nicht gut)
Zitieren
#9

Wenn er die haarrisse bemängelt interessiert der feuchtigkeitssensor nicht.
Zitieren
#10

(04.05.2010, 21:17)technogodder schrieb:  Wenn er die haarrisse bemängelt interessiert der feuchtigkeitssensor nicht.

ja klar...und die sind so blöd und fallen rein? die werden dann sagen wo warst du vorher?
Zitieren
#11

Richig, es ist umgekehrt - wenn er er einen Wasserschaden hat und die Feuchtigkeitssensoren rot sind, interessieren die Haarrisse nicht mehr, die Garantie ist weg.
Zitieren
#12

Genau. Und wenn das Gerät trotz roter Indikatoren noch einwandfrei funktioniert, Keine Garantie mehr auf das schlechte Plastikgehäuse ??

Und wenn z.B.das WLAN auf Garantie defekt ist, aber das Gerät auf der Rückseite kleine Kratzer hat, auch keine Garantie aufs WLAN, weil Kratzer ja keine Garantieleistung sind ??

Die Garantieleistung in dem Fall bezieht sich auf die Harrisse. Apple muss nicht das Innenleben ersetzen, egal ob Indikatoren ausgelöst haben oder nicht. Nur das Gehäuse müssen sie ersetzen!! Da Apple aber u.a. aus logistischen Gründen keine Geräte aufschraubt, repariert und dem Kunden nach Wochen zurückschickt, sondern umgehend ein Refurbished-Gerät versendet, hat er nunmal Glück gehabt.

Hätte er zb. ein Nokia, hätten die das Gehäuse irgendwann getauscht und er hätte sein Innenleben mit neuem Gehäuse zurück erhalten, egal ob nun Wasserschaden oder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste