Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS lässt sich nicht mehr Jailbreaken
#1

Hallo, ich habe folgendes Problem...habe ein gejailbreaktes iPhone 3GS FW 3.1.2 (Blackra1n Jailbreak)! Bisher lief es bis auf ein paar ganz kurze Netzabbrüche auch ohne Probleme, bis gestern. Ich hatte plötzlich immer öfter kein Netz mehr und irgendwann dann dauerhaft und wenn ich oben rechts den Knopf gedrückt habe um das Gerät aus dem Standby zu holen ging dies auch nur noch sporadisch, oftmals blieb das Display schwarz, irgendwann reagierte es gar nicht mehr und hat sich ausgeschaltet. Als ich nach Hause kam wollte ich den Jailbreak durchführen und stellte fest das meine Freundin neulich aus unwissenheit iTunes auf 9.1.1 geupdated hatSad Also hab ich mir die Fixes Blackbreeze und BR Fixer runtergeladen in der Hoffnung das der Jailbreak und unlock damit wieder funktioniert und das iPhone von iTunes erkannt wird. Aber leider funktioniert keine der beiden Varianten. Der Jailbreak startet, ich habe das typische Bild im Display, doch dann hängt es sich beim reboot auf. Dann hab ich wieder das Apfel Logo und danach wieder die Aufforderung es mit iTunes zu verbinden. iTunes sagt dann wiederrum iPhone im Wartungszustand erkannt etc...ich habe das ganze Prozedere nun schon etliche Mal wiederholt, aber es ist immer das gleicheSad Woran liegt das? Was mache ich falsch? Ich wär über Eure Hilfe sehr dankbar....
Da ich aber nicht so die Ahnung habe wär es schön wenn es in verständlichen Worten erklärt wird was ich zu tun habe! VIELEN DANKE
Zitieren
#2

Das klingt nicht gut, du hängst in der blackra1n Bootschleife und mit neuem Bootrom ist das nicht gut.

Hast du eine SHSH Sicherung der 3.1.2?
Du musstest das iPhone zum booten immer mit dem PC verbinden?
Und du bist auf Unlock angewiesen?
Zitieren
#3

Also da ich nicht weiß was mit SHSH Sicherung gemeint ist würde ich sagen das ich sowas nicht habe! iPhone muss ich zum booten immer an den PC anschließen und da ich o2 nutze bin ich auf Unlock angewiesen....!
Das klingt ja nicht besonders gut, erst recht nicht für jemanden der zwar den Jailbreak mit blackra1n hinbekommt, aber sonst nicht viel mehr Ahnung von der Materie hat.... Und wie konnte das passieren? Hängt das jetzt nur mit der neuen iTunes Version zusammen?
Zitieren
#4

nein passiert iwie schon mal kannst es dann nicht mehr neu starten. SHSH sicherung in cydia am anfang auf den button make my life easier gedrückt? dann ahst du sie sonst kannst du nur auf eine 3.1.3 gehen mit spirit jailbreaken und dann warten
Zitieren
#5

Ob er es mit Spirit auf der 3.1.3 jailbreaken kann, hängt davon ab, ob er es vorher mit der Originalsim aktivieren kann. Spirit funktioniert nur wenn das Gerät aktiviert es, es hacktivated nicht.

@paschi: du kannst natürlich weiterhin versuchen, das iPhone mit blackra1n wieder aus der Schleife zu holen, vereinzelt haben die User das geschafft.
Letztlich wirst du aber höchstwahrscheinlich nur durch eine Wiederherstellung da raus kommen und ohne SHSH Sicherung führt diese dich direkt auf die 3.1.3 --> kein JB (ohne vorherige Aktivierung), kein Unlock
Zitieren
#6

Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Auch wenn diese für mich natürlich alles andere als rosig klingen...war dann wohl ein teures dreimonatiges VergnügenSad
Die original T-Mobile SIM (mit der ich das iPhone aktiviert habe) habe ich noch...aber so wie ich es jetzt verstanden habe bleibt mir einfach nur abzuwarten bis es für 3.1.3 auch einen unlock gibt. Oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit (mal abgesehen von weiter probieren ob ich aus der Schleife rauskomme) um das Ding wieder zum laufen zu bringen ohne auf 3.1.3 zu gehen! SHSH Sicherung habe ich defintiv nichtSad
Zitieren
#7

Nein, leider nicht. Entweder du schaffst es aus der Schleife oder du musst auf die 3.1.3, das iPhone dann mit T-Mob aktivieren, mit Spirit jailbreaken und als iPod nutzen. Oder in den sauren Apfel beißen und es auch mit der T-Mob Karte nutzen bis es einen Unlock gibt - was wohl erst wieder für die 4.0 der Fall sein wird.
Zitieren
#8

Alles klar, dann weiß ich bescheid....vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe!

Grüße
Zitieren
#9

Keine Ursache :o)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste