22.01.2008, 11:39
Hallo Zusammen!!
Ich bin scheinbar wie einige andere auch schon in die EDGE-Kostenfalle-getappt. Habe schon einiges zu dem thema hier lesen können aber so richtig krieg ich's nicht hin also vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?!
Ich fass mal meine Situation zusammen:
-Ende November gecracktes Handy aus USA bestellt,
-bis vor 2 Wochen nur mit normalem T-Mobile-Relaxtarif genutzt und im eigenen WLAN-Netz
-auf Complete L umgestellt
-hatte dann irgendwie Mist gebaut und musste mir das iphone nochmal cracken (Version 1.1.2) und aktivieren lassen
soweit ging alles, auch EDGE bis ich jetzt mal 2000 gewählt habe und die nette Frau was von 140 Euro erzählt hat!!!
meine Erkenntnisse bis hier hin sind:
hatte falsche APN (nich für die Datenflat vom Complete-Tarif)
habe jetzt folgendes eingetragen
APN: smartsites.t-mobile
BN: t-mobile
PW: tm
beim Fieldtest unter PDP Information ist die APN auch drin und auch ne Addresse (172...) so wie's ja für den Complete-Tarif sein soll.
Trotzdem kann keine Verbindung aufgebaut werden. Es kommt nicht mal ne Fehlermeldung... man sieht nur oben im display neben dem E(dge) das Ladesymbol aber es wird nix aufgebaut.
Wär echt super wenn mir jemand n Tipp geben könnte...
Gruß Kevin
Ich bin scheinbar wie einige andere auch schon in die EDGE-Kostenfalle-getappt. Habe schon einiges zu dem thema hier lesen können aber so richtig krieg ich's nicht hin also vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?!
Ich fass mal meine Situation zusammen:
-Ende November gecracktes Handy aus USA bestellt,
-bis vor 2 Wochen nur mit normalem T-Mobile-Relaxtarif genutzt und im eigenen WLAN-Netz
-auf Complete L umgestellt
-hatte dann irgendwie Mist gebaut und musste mir das iphone nochmal cracken (Version 1.1.2) und aktivieren lassen
soweit ging alles, auch EDGE bis ich jetzt mal 2000 gewählt habe und die nette Frau was von 140 Euro erzählt hat!!!
meine Erkenntnisse bis hier hin sind:
hatte falsche APN (nich für die Datenflat vom Complete-Tarif)
habe jetzt folgendes eingetragen
APN: smartsites.t-mobile
BN: t-mobile
PW: tm
beim Fieldtest unter PDP Information ist die APN auch drin und auch ne Addresse (172...) so wie's ja für den Complete-Tarif sein soll.
Trotzdem kann keine Verbindung aufgebaut werden. Es kommt nicht mal ne Fehlermeldung... man sieht nur oben im display neben dem E(dge) das Ladesymbol aber es wird nix aufgebaut.
Wär echt super wenn mir jemand n Tipp geben könnte...
Gruß Kevin