Dann versuch's bei Freunden, Verwandten, dem Nachbarn ...
Das sagt übrigens Apple zu Fehler 13:
Fehler 13 und 14: Diese Fehler lassen sich in der Regel durch Ergreifen einer oder mehrerer der nachstehenden Maßnahmen beheben:
1. Eingrenzen des USB-Fehlers, z. B. durch Ausprobieren eines anderen USB-Anschlusses am Computer
2. Zwischenschalten eines USB 2.0-Hubs zwischen Gerät und Computer
3. Verwenden eines anderen USB-30-Pin-Dock-Connector-Kabels
4. Beheben eventueller Konflikte mit Drittanbieter-Sicherheitssoftware gemäß den Anweisungen in
iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware
5. Möglicherweise ist auf Ihrem System eine Drittanbietersoftware installiert, die die Standardpaketgröße unter Windows durch einen TcpWindowSize-Eintrag in Ihrer Registry ändert. Der Fehler kann durch eine falsche Paketgrößeneinstellung verursacht werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der für die Installation der Paketgrößenänderung verantwortlichen Software, um weitere Informationen zu erhalten.
6. Verbinden Sie den Computer direkt mit dem Internetanschluss. Verzichten Sie dazu auf jedwede Router, Hubs und Switches. Möglicherweise müssen Sie den Computer und das Modem neu starten, um eine Onlineverbindung herstellen zu können.
7. Verwenden eines anderen funktionierenden Computers und Netzwerks zur Wiederherstellung
http://support.apple.com/kb/TS1275?viewl...cale=de_DE