Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorabaustausch
#1

Hallo,

ich habe ein 3GS (Italy Sim Lock frei) bei Apple (Germany) über das Internet reklamiert. (ja geht ... ist aber nicht Thema des Threads )

Da ich auch einen Apple Care Protection Plan habe , habe ich innerhalb von 2 Tagen einen Vorabaustausch bekommen. Anbei ist ja ein "iPhone Service Leitfaden" wie man sein defektes iPhone einschickt. Nun meine Frage .. dort steht " wie Sie Ihr temporäres iPhone konfigurieren und Ihr eigenes iPhone an Apple einsenden können"


Wie ist das zu verstehen ???

Bekomme ich mein iPhone wieder ???

Oder kann (darf / muss) ich das "temporäre" iPhone behalten ???

Es ist wichtig für mich zu wissen, ob ich z.B. die 10 Euro teure Exim Displayschutzfolie drauf lasse ... oder auf das "temporäre" herauf mache ...

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Vorabaustausch ?!?
Habe übrigens eins mit einer 5K (also Refurb.) erhalten
Zitieren
#2

also ich hab immer die temporären geräte behalten dürfen,
das wird bei dir nicht anders sein,
du bekommst dein altes gerät net wieder.
kannst also die folie auf dein austauschgerät packen:-)
garantieren kann ich dir das nicht, hatte allerdings bestimmt gute 10 *den vorabaustausch,
und nicht einmal wurde das tausch gerät zurück gefordert...
Zitieren
#3

ahhh .. schon mal gut zu wissen Smiley

wie siehts bei den anderen Usern aus ? Erfahrungstechnisch ???
(14.05.2010, 21:10)dride schrieb:  also ich hab immer die temporären geräte behalten dürfen,
das wird bei dir nicht anders sein,
du bekommst dein altes gerät net wieder.
kannst also die folie auf dein austauschgerät packen:-)
garantieren kann ich dir das nicht, hatte allerdings bestimmt gute 10 *den vorabaustausch,
und nicht einmal wurde das tausch gerät zurück gefordert...

hattest du immer neue Geräte .. oder auch welche die mit 5K (Refurb.) beginnen bekommen ???
Zitieren
#4

habe mal die "alte" Seriennummer gecheckt .. kommt folgende Meldung :
"Die eingegebene Seriennummer ist für ein Produkt, das ersetzt wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben, und geben Sie Ihre Seriennummer erneut ein. "

und unter der "neuen" Seriennummer steht das alte Kaufdatum inkl. dem Apple Care Protection Plan ... spricht also einiges dafür das man den Vorabaustausch behält ?!?
Zitieren
#5

Es kann sein das du dein altes wiederbekommst! Denn der Vorabtausch ist das einzige was Apple bei den EU iPhones ausgeschlossen hat.
Was für ein Defekt hattest du wenn ich fragen darf?
Zitieren
#6

(14.05.2010, 21:32)volkan3006 schrieb:  Es kann sein das du dein altes wiederbekommst! Denn der Vorabtausch ist das einzige was Apple bei den EU iPhones ausgeschlossen hat.
Was für ein Defekt hattest du wenn ich fragen darf?

Empfangsaussetzer .. mal da .. mal weg ....

Denn der Vorabtausch ist das einzige was Apple bei den EU iPhones ausgeschlossen hat. -> Naja .. hab ja einen bekommen weil ich nen Apple Care Protection Plan habe Smiley
Zitieren
#7

Ja ne...Hatte die Tage mit AppleCare telefoniert und ausdrücklich danach gefragt!!! Habe auch ein Italy iPhone!!!

Schau mal hier:
https://iszene.com/thread-78551.html
Zitieren
#8

die würden aber nicht die alte Seriennummer bei Apple "sperren" und den Apple Care auf die neue Seriennummer aktivieren, wenn die das iPhone wieder zurück haben wollen.

Weiterhin wissen die bei Apple auch das man sicher gut 2 Stunden zum wiederherstellen der Daten braucht und wollen das nicht wirklich jemanden antun Smiley

Ich denke man kann die Austauschphones behalten Smiley
Zitieren
#9

Hallo

Dein altes iPhone ist weg wenn du dies einschickst, das behällt Apple. Du bekommst dann ein überarbeitetes altes iPhone, die Garantie also die Resttage sowie das Kaufdatum etc. wird dann au dein "neues" iPhone übertragen. So sagte mir es der freundliche Apple Mitarbeiter im Apple Store in Frankfurt.

Der CPP ist genau das selbe nur das du halt schon vorab dein Austauschgerät bekommst Biggrin und halt längere Garantie etc.

PS: Hab momentan die selbe Sche*se am Hacken ^^

Grüße beN
Zitieren
#10

(14.05.2010, 23:00)beN3G schrieb:  Dein altes iPhone ist weg wenn du dies einschickst, das behällt Apple. Du bekommst dann ein überarbeitetes altes iPhone

Also sollte man dann vor dem Einschicken seine ganzen Dateien löschen?
Aber wenn man das in iTunes macht, muss man die ganzen Lieder ja erst mal außerhalb von iTunes speichern, später wieder in iTunes einfügen und dann mit dem "neuen" Austausch-iPhone synchronisieren, richtig?
Zitieren
#11

man sollte GRUNDSÄTZLICH seine persönlichen daten löschen wenn man sein garät aus den händen gibt,
schliesslich weiss man nie wer da wo wie neugierig ist.

und engin, ich habe meistens refurb geräte bekommen, nur nach dem 4.en austausch bekommst du halt nen komplettaustausch, also ein fabrikneues gerät...
Zitieren
#12

(14.05.2010, 23:00)beN3G schrieb:  Du bekommst dann ein überarbeitetes altes iPhone

Wie ich schon sagte du bekommst kein NEUES sondern ein fast neues das auch ein Garantiefall war.
Zitieren
#13

allet klar , dann werde ich mal auf das Austauschtelefon die teure Folie raufmachen und alle Daten von meinem Telefon löschen, da ich davon ausgehen kann das "temporäre" iPhone behalten zu "dürfen" Smiley

... oh jeee .. der doodle Jump Spielstand ist dann weg Ohmy
Zitieren
#14

@all die schoneinmal einen Voraustausch abgewickelt haben.

Ist die EMAIL mit "Wir haben das Gerät "IPHONE xxx", das Sie an Apple zurückgesandt haben, erhalten und hoffen, dass Sie mit dem Ersatzgerät zufrieden sind" die letzte Nachricht die Apple bezüglich des Vorabaustausches schickt, oder kommt noch sowas wie "Ihre iPhone wurde überprüft, der Vorgang ist abgeschlossen oder ähnliches " ???

Welcher ist der "Finish" Status der im "Product Replacement Status" (Onlinestatus) zu finden ist ? Dort steht derzeit "Original product received" ..... wars das ???

LG
Zitieren
#15

Yo, das war es, jetzt sollte die geblockte Summe auf der kk wieder frei sein, und der Tausch ist abgeschlossenSmiley
Yo, das war es, jetzt sollte die geblockte Summe auf der kk wieder frei sein, und der Tausch ist abgeschlossenSmiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
25.08.2010, 10:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste