Kleines Update: War bei einem McShark Store, offizielle Niederlassung gibt´s ja keine in Ö. Die Rechtsauffassung von Garantie und Gewährleistung war echt interessant von den Angestellten. Entweder war ich im falschen Film oder war meine Ausbildung komplett für nix, ich weiß es nicht. Nachdem der "kleine Verkäufer" hilflos überfordert war hat der glaub ich irgendwo einen Hilfsknopf ähnlich wie bei einem Banküberfall gedrückt und ein wichtigerer Verkäufer kam daher. Von Freundlichkeit keine Spur, einerseits die Behauptung, dieses Tel könnte ich dort gar nicht abgeben, mit meinem Verweis auf die Infos in diesem Forum war die Aussage, "sowas gäbe es in Deutschland aber nicht in Österreich, bei uns wären die Gesetze ganz anders" (und das zu einem Juristen), nach einem kleinen Lachanfall meinerseits wär es möglich gewesen das Gerät einzuschicken, mit Kostenvoranschlag für etwaige Reparatur. Erst nach meiner Nachfrage stellte sich heraus, dass dieser Kostenvoranschlag 59 € kostet, worauf er mich nicht hingewiesen hätte, also wär das nach österr. Recht gratis gewesen, falls nicht ausdrücklich auf die Kosten hingewiesen wird....
Zum Schluss wurde er doch freundlicher, meinte, das mein Problem schon bei anderen Geräten bekannt wäre und es sich dort meistens um die Platine an sich handeln würde. Gratuliere.
Und ganz zum Schluss: Ich solle mich an die kostenpflichtige Apple-Hotline wenden.
Naja, mal schau´n, ansonsten, ein Blackberry Storm ist doch auch nicht schlecht...
Kann mir sonst jemand einen Rat geben, wo ich das Gerät ansonsten zu einer Begutachtung hingeben könnte?
Besten Dank..