Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Wenn du keinen Jailbreak hast, musst du ohne auskommen.
Ein iPhone ist eine tolle Sache, aber man muss sich erst daran gewöhnen, dass es manches nicht kann oder können soll, das ein 10 Jahre altes Nokia kann ;o)
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
Da Du ein 3G hast, dürfe aber der JB auch kein Probleme sein
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 7
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Hallo,
ok. ich habe es begrifflich zumindest verstanden, aber trotzdem keinen Plan, wie ich diesen Jailbreak machen soll, wo und wie ich dieses Cydia-Programm überhaupt herbekommen soll, und so weiter. Ich hatte eigentlich gehofft, daß ich es irgendwie über das Handy einstellen könnte und nur einfach etwas in der Bedienungsanleitung übersehen habe oder daß es zumindest irgendwo eine verständliche Anleitung für den ganz normalen Durchschnittskäufer gibt.
Ich glaube, das ist nichts für mich. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit, Stunden am PC zu sitzen um das Handy überhaupt in einen bedienfähigen Zustand zu versetzen. Gibt es nicht so was über Apple zu kaufen? Das würde ich ja noch hinbekommen...
Ich glaube, ich gebe es wieder ab. Das ist mir alles zu hoch.
Trotzdem danke für die Hilfe.
VG
inselhopper
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Keine Ursache.
So schlimm ist das alles auch nicht und man muss nicht Stunden und Tage mit dem iPhone verbringen, um es nutzbar zu machen.
Ein bisschen einlesen und die Einschränkungen und deren Workarounds kennen lernen, muss man sich allerdings schon. Ist man ein Nokia gewohnt (ich hatte selbst viele, viele Jahre nur Nokia), ist die Umstellung schon groß, das stimmt.
Aber wenn man sich gar nicht damit anfreunden kann, sollte man wieder wechseln, keine Frage. Schließlich möchte man neben der Funktionalität auch Freude im Umgang mit dem iPhone oder einem anderen Handy haben.
Beiträge: 178
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
8
17.05.2010, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010, 22:49 von
snake1000.)
Hi,
du musst ja garnicht viel ändern. Es ist sogar einfacher ( meiner Meinung nach). Lediglich den Stummschalter vor der Besprechung betätigen. Darunter ist der Laut- und Leiseschalter. Man muss nicht mal ins Menü, außer man will das vibrieren auch noch ausschalten. Man gwöhnt sich schnell dran.
Gruß Snake
Beiträge: 7
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Naja, ich hatte halt mehrere Profile. Ein normales, mit normalem Ton. Eins für draußen, extra laut, lauter SMS-Benachrichtigungston, vibrieren. Eins z.B. im Büro, leise, nur 1 kurzer Piepton bei Anrufen und SMS. Usw. Jetzt muß ich halt jedes mal alles umstellen, Rufton, Klingelanzahl, vibrieren, etc. Da ist es schon einfacher, wenn man nur mal kurz das Profil wechselt.
Bin schon etwas irritiert, daß man mit dem Ding alles mögliche machen und jeden Sch.... runterladen kann, aber daß es nicht mal einfachste Funktionen hat, die andere Handys schon vor 10-15 Jahren hatten.
VG
inselhopper
Joah, kommt halt drauf an, was man gewöhnt ist. Hatte auch viele Jahre nur Nokia und habe außer "Normal" und "Lautlos" keine Profile genutzt. Der entsprechende Wechsel zwischen diesen beiden "Profilen" ist auf dem iPhone durch den Stummschalter noch leichter geworden, und die Klingeltonlautstärke kann man bei Bedarf einfach mit den Laut-/Leise-Tasten im Springboard ändern.