Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
@GreeKo
Sorry, das mit dem Öffnen bezog sich auf den ursprünglichen Hilfesuchenden. Es ist immer verwirrend, wenn sich mehrere Leute in einem Fred mit eigenen Problemwn melden und dazwischenfragen, auch wenn es das selbe Problem ist.
Wie schonmal geschrieben, die Garantieverlängerung von Apple über den ACPP wäre da sicherlich passender gewesen, weil sie eben für unverschuldete Schäden über die gesamte Garantiezeit gedacht ist, unabhängig davon, wann der Schaden eingetreten ist.
Die Gewährleistung gewährt Dir nur 2 Jahr lang, dass das iPhone von Anfang an in Ordnung war. Da man solche "Anfangsschäden" nicht immer sofort erkennt, wurde eine Frist von 2 Jahren eingeführt, in der Du aber Berits nach 6 Monaten beweisen musst, dass es eben so war. Davor ist der Händler in der Beweispflicht, dass es eben nicht so war. Das nennt man auch die sogenannte Beweislastumkehr.
Daher bin ich zum Thema ACPP ganz anderer Meinung als Du und würde ihn jederzeit wieder abschließen.
Man bekommt zwar kein Neugerät aber auf jeden Fall ein überholtes Tauschgerät mit neuen Covern und Akku (Aussage der Hotline) oder es wird repariert, wobei beim ACPP ein kostenloser Vorabtausch drin ist.
Daher rächt sich Dein "will ich nicht, brauch ich nicht" jetzt und Du kannst wohl nur noch auf Kulanz hoffen.
Die Rissgeschichte war zwar bei der 3er Serie ein ganz großes Thema aber das wäre wohl mehr als Glück, wenn Apple da noch was ohne Kosten machen würde. Fragen kostet ja nix. Wegen dem Knopf sieht es eher schlecht aus.
Frag trotzdem mal bei beiden nach, wer weiß ....
Aber Deine Einstellung "will am Ende ein Neues" kannst Du abhaken und da kommst Du wohl nur dran, wenn Du ne Vertragsverlängerung mit Zuzahlung bei Deinem Provider machst, denn auch wenn Dein Mangel abgedeckt gewsen wäre, hätte es kein Neues gegeben.
Beiträge: 133
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Also erst einmal danke an eure antworten, einige waren ziemlich hilfreich!
Aber was soll das mit meiner "Einstellung"? Ich habe für das handy mit vertrag insgesamt 1200€ gezahlt, ich habe ca 3 hüllen und 2 taschen und ich habe es nicht einen tag ohne schutzhülle mit mir getragen, weder ist es mir mal runtergefallen und dann passiert mir sowas? sagen wir mal ich hätte keinen JB, was soll ich denn dann in meetings machen? das handy ausschalten? also ich finde meine "einstellung" völlig in ordnung. eindeutiger mangel an qualität...und das für 1200€!
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
31.05.2011, 23:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011, 00:00 von
Outlaw.)
Xenia hat es im Beitrag #21 zitiert mit Deiner Einstellung.
Ich habe für mein iPhone 4 etwas mehr als 400 Euro bezahlt, habe einen ACPP abgeschlossen und jetzt mein 3. iPhone 4, da ich mit den ersten beiden etwas Pech hatte. Ich habe keine Taschen und ich will gegen Ende der 2 Jahre kein Neues, sondern hoffe beim iPhone 5 wieder ein Schnäppchen zu machen.
Vertragskosten kannst Du so auch nicht aufrechnen. Du zahlst zwar ca. 1000 Euro aber nicht für das iPhone, sondern da steckt auch noch ne unabhängige Dienstleistung dahinter, die in meinen Augen auch zu teuer ist aber das ist ne andere Geschichte.
In meinen Augen hast Du am falschen Ende gespart (keinem ACPP, keine Versicherung) und suchst jetzt nach einer für Dich befriedigenden Lösung. Verständlich aber auch schwerer lösbar, wenn man die rechtliche Situation betrachtet.
Nochmal: Frag bei beiden an und schau, was dabei rauskommt.
Evtl. klappt es ja, ne Garantie darauf kann Dir darauf keiner geben.