26.05.2010, 14:03
Hallo, ich habe mit meinem 3Gs (simlock frei) ein seltsames Problem und finde bisher nichts und niemand, der helfen kann. ich hoffe, hier einen Spezialisten zu finden.
Vor etwa 2 Monaten habe ich mein 3Gs neu bekommen. Zunächst war alles bestens, bis ich das Gerät an meinen iMAC mit iTunes synchronisiert habe. Von meinem alten 3G hatte ich vor Verkauf eine Datensicherung gemacht, die ich nun auf das neue 3Gs überspielt habe. Alles funktioniert prima, nur geht seitdem kein 3G mehr.
Ein Versuch: "Wiederherstellen" mit iTunes durchgeführt. 3G geht. Dann wieder aufspielen der alten Datensicherung: 3G geht nicht mehr.
Leider ist die Kommunikation mit meinem Shop hier vor Ort sehr schwierig, da ich in Taiwan lebe. Die verstehen nicht so recht, was mein Problem ist. Haben schon das Gerät ausgetauscht, nutzte aber natürlich nichts. Mit dem neuen Gerät synchronisiert - 3G geht nicht mehr. Das 3G Zeichen oben links neben der Providerkennung ist übrigens sichtbar.
Ich habe auch schon mit einem Freund, der bei der gleichen Telekomfirma ist, die Einstellungen des mobilen Datennetzwerkes abgeglichen. Absolut identisch.
hat jemand eine Idee? Dank schon jetzt! Dirk
Vor etwa 2 Monaten habe ich mein 3Gs neu bekommen. Zunächst war alles bestens, bis ich das Gerät an meinen iMAC mit iTunes synchronisiert habe. Von meinem alten 3G hatte ich vor Verkauf eine Datensicherung gemacht, die ich nun auf das neue 3Gs überspielt habe. Alles funktioniert prima, nur geht seitdem kein 3G mehr.
Ein Versuch: "Wiederherstellen" mit iTunes durchgeführt. 3G geht. Dann wieder aufspielen der alten Datensicherung: 3G geht nicht mehr.
Leider ist die Kommunikation mit meinem Shop hier vor Ort sehr schwierig, da ich in Taiwan lebe. Die verstehen nicht so recht, was mein Problem ist. Haben schon das Gerät ausgetauscht, nutzte aber natürlich nichts. Mit dem neuen Gerät synchronisiert - 3G geht nicht mehr. Das 3G Zeichen oben links neben der Providerkennung ist übrigens sichtbar.
Ich habe auch schon mit einem Freund, der bei der gleichen Telekomfirma ist, die Einstellungen des mobilen Datennetzwerkes abgeglichen. Absolut identisch.
hat jemand eine Idee? Dank schon jetzt! Dirk