Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
26.05.2010, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2010, 20:45 von
Xenia.)
Garantie hast du bei einem 1st Gen iPhone mit Sicherheit nicht mehr.
Ob du es offiziell freischalten lassen kannst, kommt darauf an, wo es ursprünglich herkommt. In Deutschland macht T-Mobile das nach 24 Monaten, aber z.B. AT&T macht es meines Wissens gar nicht.
Ruf mal beim Apple Support an und nenne die IMEI deines iPhones. Dann kann man dir genau sagen, auf welchen Provider es gelocked ist und ob eine offizielle Freischaltung überhaupt in Frage kommt.
Beiträge: 599
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
6
Danke für Schnelle antwort, mein iphone kommt aus Deutschland ( Modell MB217D ) kann ich dann einfach zur T-Mobile gehen und entsperren lassen oder ?
Und wann kann ich den eigentlich den Support anrufen, 24H lang oder haben die auch öffnungszeiten ?
mfg
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Du musst die Freischaltung übrigens unter der 2020 von T-Mobile beantragen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 475
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Die machen das aber auch nur mit der Telefonnummer mit der es auch aktiviert wurde, bzw. mit einer Kopie des Kaufbelegs.
Ohne einer dieser Angaben muss man auf einen kulanten Mitarbeiter bei apple hoffen.
Wenn es auf T gelockt ist, muss man es über die beantragen und die leiten es dann an apple weiter.
Aber dazu brauchst du einer der oben genannten angaben.
Beiträge: 599
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
6
Danke für die infos, leider habe ich kein Kaufbeleg garnichts =( das ist ja das problem. Weil meins das erste iPhone ist kann ich immer JB und unlock machen aber ich finde, es ist doch besser wen es ab werk frei ist =)
Beiträge: 599
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
6
Kann das sein das Apple sein Support knapp 50cent kostet pro Minute :S Kann ich nicht einfach zur T-Mobile gehen und da freischalten lassen ?
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Wenn Du nicht beim kostenlosen Support anrufst ist dies durchaus möglich.
Der Shop macht auch nichts anderes als die Hotline, die setzten sich mit Apple in Verbindung und beauftragen die Freischaltung. Die benötigten Voraussetzungen sind dieselben.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 599
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
6
27.05.2010, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010, 11:46 von
simariq33.)
@FalkMD könntest du bitte mir den Kostenlosen Support nummer geben damit ich da anrufen kann =)
Edit: Ok habe nummer gefunden und angerufen muss nur noch zur T-Mobile gehen
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ich habe für mein 3G nur nen Kassenzettel vom TPunkt. Wird wohl nicht reichen, oder ??
Es steht ja das Kaufdatum drauf aber das Ding wurde von Apple bereits 1x getauscht. Leider hat der Verkäufer mir den TMob Zettel seiner Vertragsverlängerung nicht mitgeschickt, wo eben alles draugestanden hätte, was notwendig gewesen wäre.
Meint Ihr, ich bekomme das trotzdem irgendwann freigeschaltet ??
Daten vom Ursprungsverkäufer habe ich ja noch (Adresse halt) aber eben nicht die Mobilfunknummer, auf die der Vertrag läft.
Beiträge: 599
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
6
Also ich habe beim Apple angerufen und mein problem gesagt, danach die Frau am Telefon hat zu mir gesagt ob ich Thomas ... heiße, danach habe ich gesagt dein und schon wurde mein iPhone umregistriert, ich habe für mein iPhone kein kaufbeleg oder so was. Die Frau meinte aber es sollte kein problem sein das Handy Entsperren zu lassen.